Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 334.
-
Ernährung+wunder Po
Beitrag1. Ja, ich gebe meinen Katzen Milch (Katzenmilch unverdünnt, aber nur als Leckerlie zwischendurch) und zwar frei von Laktose und es muss so Zimmertemperatur haben, wenn es kalte Milch ist, kann es den Katzen auf den Magen schlagen! Bekommst du in jedem Tierfachhandel... -->Katzenmilch! 2. Bekommt deine Katze denn auch Nassfutter?! 3. Wenn deine Katze kein Wasser trinkt, und du keine laktosefreie Milch da hast, verdünn einfach das Wasser mit etwas normaler Milch, geht im Notfall auch!! 4. Auf jed…
-
Katze stinkt!
BeitragSorry, habe mich eben im Eifer etwas verschrieben! Ich meinte "Aber wie soll man Gestank wegätzen?!" Day
-
Katze stinkt!
Beitrag@ darkangel Natürlich liegt das nicht am Katzenstreu... Sie riechen ja nur so, wenn sie gerade frisch vom Kaklo kommen!!! Das war ja auch nicht ernst gemeint! Hätte vielleicht noch ein Icon in der Art dahinter setzen sollen... Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es nehmen sollte! Ich habe lediglich gesagt, dass es sein könnte, dass es vielleicht hilft, da ich mir jetzt auch nicht näher mit der Rückseite der Flasche beschäftigt habe. Und dass msong nochmal nachsauen(lesen) sollte, falls er es …
-
Ich kenne das von meinem Merlin her! Jedenfalls auszugsweise.... Ihm knickten auch die Hinterbeine weg, aber er frass nicht mehr. Diagnose nach mehreren Behandlungen: Hirnhautentzündung! Leider hat er es nicht geschafft!!! Aber, wenn er Krämpfe hat, könnte deine Katze auch Epilepsie haben.... Fahr auf jeden Fall mit deinem Kleinen nochmal zu einer TA Praxis!!!!!! Mit sowas ist nicht zu spassen!! Gruß, Day
-
Flöhe
BeitragAlso, Flöhe gehen auch auf Teppiche, Polstermöbel, ect. und können sich dort bis zu 5 Jahren von Textilfasern ernähren! Deshalb solltest du dir zusätzlich ein Umgebungsspray besorgen, damit sich die Viecher nicht weiter in deinem Sofa ect. vermehren... Bekommst du in jedem Tierfachhandel! Auf Menschen gehen sie glaube ich nicht! Gruß, Day
-
Katze stinkt!
BeitragAlso meine Beiden stinken nicht, aber bestimmt nur deswegen, weil wir das Katzestreu mit Babypuderduft haben, die riechen immer ganz frisch.... Es gibt aber im Tierfachhandel (hab ich gestern gesehen) ein Hygienespray für Katzen... Vielleicht schaust du dir das mal genauer an, ich hab es nur gesehen, aber nicht genauer nachgeschaut... Vielleicht steuert es auch zur Neutralisation übler Gerüche bei, aber kannst es dir ja selber mal anschauen! Gruß, Day
-
Mutterloses Katzenbaby
BeitragKatzen nuckeln meistens an Fingern oder ähnlichem, weil sie zu früh von der Mama getrennt wurden... Bei meinem Neo(4 Monate) muss Luna (3 1/2 Monate) herhalten. Er saugt immer an ihren Zitzen, kommt aber leider nichts raus!!! Abgewöhnen kann man es ihnen nur sehr schwer, würde mal versuchen, ihn mit Wasser zu bespritzen (Blumenspritze)... Jedesmal, wenn er es versucht, einfach abdrücken... Ich habe mal davon gelesen, sich die Fingerspitzen ein paar mal mit Essig oder Zitronensäure einzureiben, d…
-
Urin riecht nach Ammoniak
BeitragAch ja, in Urin ist immer Ammoniak enthalten (auch in unserem).... Riecht vielleicht nur nicht ganz so streng!!! Gruß, Day
-
TV-Tipp 4.10. ZDF
BeitragTHX für den Tip! Hab ja Urlaub und kann mich dann auch noch so spät mal vor die Glotze hauen..... Tina!!! Gruß, Day
-
Katzengras ein Muss?
BeitragDiese Malzpaste bekommst du im Tierfachhandel, z.B. Futterhaus! Eine kleine Tube kostet so um die 1,50 €, eine Große so um die 5 oder 6 € glaub ich... Kannst dich ja vorher mal bei Zooplus umschauen, aber dort kaufen würde ich es nicht, das würde sich nich lohnen mit den Versandkosten.. Beim TA würd ich dir auch nicht empfehlen, weil es dort meistens teurer ist.... Lieber Gruß, Day
-
Katzengras ein Muss?
BeitragAlso, muss mal wieder meinen Senf dazu geben! Ich hatte darüber mal mit meiner TÄ gesprochen und die meinte, dass ich dass Katzengras erst brauchen werde, wenn sie so ca. 1 oder 2 Jahre alt sind... Aber ich finde das "Ausgekotzte" auch wirklich zum Kotzen! Deshalb werde ich meinen Beiden Malzpaste geben, das hilft die Haare zu verdauen und es kommt alles "Hinten" raus... Ist mir lieber, als wenn ich morgens im Halbschlaf noch irgenwo rein trete... Lieber Gruß, Day
-
Ja, hallo, danke für deine Antwort!!! Schön, dass es da doch noch jemanden gibt, und ich nicht nur immer so "exotische Krankheiten" in meinem Haus habe... Mittlerweile ist es seit ein paar Tagen weg!!! Na endlich! Und sie frisst auch mehr, als je zuvor... Habe sie ja so bekommen (geholt) mit diesem sch.... Zungenvirus und Flöhen und Würmern... Der Vorbesitzer hat sich ja nicht drum gekümmert... Möchte nicht dran denken, was wäre, wenn ich sie nicht daraus geholt hätte... Der Vorbesitzer hatte si…
-
Katzen sehen Fern^^?
BeitragMoin, moin!!! Meine wollen immer den Bildschirmschoner vom PC, aber auch vom Fernseher fangen, das ist so ein kleines Bällchen oder ein Schriftzug, der sich dreht und von der einen zur anderen Seite, von oben nach unten geht.... Das könnte stundenlang so gehen.... Aber ein bißchen komisch ist das schon für die Beiden, wenn sie es fangen: Es bewegt sich trotzdem weiter.... Dann schauen die mit ihrem "Wie kann das sein?"-Blick an..... Aber sieht echt lustig aus, wenn 2 Katzen vor deinem Bildschirm…
-
Hab gerade eben deinen anderen Thread gelesen.... Ich verstehe nicht, wie man das kleine Kätzchen nachts in eine Hütte sperren kann........ Haben deine Eltern das gesagt, dass es darein muss?!?!?! Ist denn da wenigstens eine Heizung drin und steht da was zu fressen und ein Katzenklo drin?!! Muss sie denn wegen des Kratzens und Beißens nachts darin verbleiben oder warum ist die Arme darin?! Ihr scheint ja wirklich nicht viel Ahnung davon zu haben, was Katzen angeht!!!Oder habt ihr sie schon entwu…
-
Hallo cocobiwe! Dein Kater ist nunmal noch ein Kind, was meinst du, wie mein Neo drauf ist (4 Monate) Ich hab zerkratzte Hände und Arme und er versucht immer sich an mir hoch zu krallen, wenn es fressen gibt... Ist aber nicht gerad so schlimm, weil wir noch die Luna haben.... Wenn er kratzt und beißt, dann ist das Katzen-Spielen... Das Spielen, was er normalerweise mit seinen Artgenossen macht, dabei lernen die Katzen, sich zu verteidigen ect.... Das ist ganz normal... Ich denke, er lebt alleine…
-
Och nee..... Hab gerade erst deinen Thread gelesen....! das ist ja wirklich total schlimm und unfair, dass einem soviel auf einmal passiert... bei uns war es so, dass wir unseren 12 Wochen alten Merlin nach einer schweren Infektion einschläfern lassen mussten. Dann kam Luna und sie hatte auch eine schwere Infektion mit hohem Fieber bekommen (aber eine andere Krankheit) und ist total abgemagert. Gottseidank bekamen wir es in den Griff...Und ihr geht es jetzt wieder gut... Wiegt zwar nur 1,4 kg mi…