Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 123.

• Benutzer-Avatarbild

Fragebogen Gewicht

julyathome - - Allgemeines & Termine

Beitrag

-Katze -7 Monate alt -kastriert -im Alter von 6 Monaten -3,1 kg -normale Hauskatze -ich denke Gewicht ist ok, sollte aber nicht viiiieeeelll mehr werden

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! Also ich habe vor ein paar Wochen auch einen Kratzbaum gekauft, und zwar bei ebay. Der sieht so ähnlich aus wie deiner, nur in grau und er ist etwas anders angeordnet. Ich bin auch super glücklich damit, und meine Luzy anscheinend auch Er hat nur 51.- EUR gekostet, da hab ich anscheinend ein richtiges Schnäppchen gemacht! (Es kamen aber noch 8.- EUR Versankosten dazu.) Ich weiß leider nicht wie das Modell heißt, aber er ist von der Firma Armakat oder so ähnlich. Hat jemand von Euch auch …

• Benutzer-Avatarbild

Futter

julyathome - - Ernährung

Beitrag

Ich füttere Hill`s. Und das schmeckt meiner Luzy sichtlich!

• Benutzer-Avatarbild

Darf vorstellen : Kyra

Beitrag

Hallo Tom, also ich bin der Meinung daß du es erst einmal mit deiner Maus alleine probieren solltest. Sollte sie sich einsam fühlen oder langweilen, wirst du das schon merken, und es spricht nichts dagegen, auch später noch eine andere Katze dazuzuholen. Meine Luzy ist auch eine Wohungskatze, und ist auch alleine. Die meisten Forenmitglieder würden mich jetzt wahrscheinlich am liebsten erwürgen... (Nimms ihnen nicht übel, sie meinen es ja nur gut) Aber wenn du oft zu Hause bist - wo ist das Prob…

• Benutzer-Avatarbild

Miezi muss zum Kastrieren

julyathome - - Gesundheit

Beitrag

Hallo an alle! Meine Luzy hatte ihre Kastration vor einer Woche. 08 Uhr hingebracht und um 12 Uhr abgeholt, sie hat aber noch geschlafen und ist erst um ca. 14 Uhr zu Hause aufgewacht. Was ich am schlimmsten fand, daß sie keine Kraft hatte ihren Kopf zu heben, beim Laufen ist der dann immer auf dem Boden geschleift... Sie hat mir so leid getan... Am zweiten Tag hat sie NUR geschlafen, von morgens bis abends. Am dritten Tag war sie wieder voll o.k. alles einwandfrei. Auch ich habe keine Medikamen…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Hat sie denn einen richtig schönen Kratzbaum? Einen größeren mit verschieden Spielmöglichkeiten? Da kann sie sich auch öfters mal austoben! Falls nicht, besorg auf jeden Fall einen, so groß und abwechslungsreich wie möglich, gibts bei ebay ziemlich günstig. Ist ja außerdem auch sehr wichtig für die Krallen. Gruß, Julia

• Benutzer-Avatarbild

Oh Gott, das ist ja wirklich furchtbar!! Ich habe meiner Katze (zum Glück) noch nie Iams oder Eukanuba gekauft. Bleibt nur die Frage ob die anderen Futterhersteller wirklich "sauber" sind...

• Benutzer-Avatarbild

heute ist es soweit

julyathome - - Nachwuchs

Beitrag

Gott die ist ja wirklich zauberhaft! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit ihr!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Kratzbaum selbermachen

Beitrag

Hallo!! Um nochmal auf die Stufen zurückzukommen: Wir haben auch so eine glatte Treppe, und haben auch nicht vor, dort Teppich draufzukleben, sieht doch häßlich aus. Unsere kleine kommt damit super klar, wetzt rauf, wetzt runter, kein Problem. Und wenn sie es dochmal runterhagelt, (ist schon 1x passiert), schüttelt sie sich und rennt weiter. Auch wenn Ihr mich jetzt haßt, aber Katzen bleiben Katzen, und meine ist ne reine Wohnungskatze, da will ich sie nicht auch noch mit Samthandschuhen anfasse…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Lob auf HILL`S Kitten Huhn

julyathome - - Ernährung

Beitrag

Hallo an alle, sorry daß ich extra hierfür ein neues Thema eröffne, aber ich muss einfach mal loswerden wie begeistert ich von HILLS Kitten Huhn bin. Und meine Luzy auch! Laut Angaben auf der Packung, meinem Tierarzt und auch Euch hier im Forum soll es ja sowieso sehr gutes Futter sein, aber auch Luzy, die sonst wirklich heikel ist, und eigentlich immer nur Naßfutter fressen würde, stürzt sich darauf, also hätte sie seit Wochen nix mehr zu fressen bekommen. Sie ist erst 16-17 Wochen, kann also r…

• Benutzer-Avatarbild

HALLO!! Ja, das habe ich auch gekauft (habe erst seit 8 Wochen ne Katze), werde also noch n paar Streus durchprobieren. Bin aber eigentlich ganz zufrieden damit. Habe halt keine Erfahrungswerte, deshalb werde ich noch andere probieren. Aber meiner Meinung nach hält es sehr lange und stinkt eigentlich auch nicht. Klumpen tut es auch richtig gut. Und der Preis ist echt o.k. Konnte dir jetzt nicht soooo toll weiterhelfen

• Benutzer-Avatarbild

HEY, deine Lilli sieht genauso aus wie meine luzy. Echt goldig.

• Benutzer-Avatarbild

Kater geht an Blumenerde

julyathome - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Das gleiche Problem habe ich auch - und habe eine supereinfache + kostenlose Lösung. klebe einfach mit Tesafilm ein paar DIN A4-Blätter längs aneinander, forme sie zu einem Ring und stecke diesen "Ring" zwischen Innen- und Außentopf. Seitdem macht es Luzy keinen Spaß mehr, denn sie müsste ja erst über das Papier drüber, und die Erde fällt auch nicht raus, weil ja das Papier davor ist. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, und bis jetzt hat es 100% funktioniert!

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Luzy schläft eigentlich immer im Bett am Fußende. Sobald ich ins Bett gehe kuschelt sie sich an meine Füße. Aber nach ner Weile trollt sie sich wieder, dann findet sie es wohl nicht mehr so aufregend Manchmal legt sie sich auch in einen Karton, in dem alte Handtücher ect. sind, der steht auch im Schlafzimmer. Morgens wenn ich aufstehe liegt sie immer an der Schlafzimmertür und kommt dann mit mir ins Bad.

• Benutzer-Avatarbild

mach mir sorgen um meine fellnase!!

Beitrag

na wenn der kleine erst eine woche bei euch ist, hat der große vielleicht einfach nur schlechte laune. wird schon werden, der gewöhnt sich da schon dran.

• Benutzer-Avatarbild

Impfkosten - Umfrage

Beitrag

Ich habe für die Kombiimpfung für Luzy 32 EUR gezahlt. Und das 2 mal, da sie ja noch klein ist, und im 4-Wochen-Abstand geimpft werden musste. Entwurmungstablette 2 EUR. Ich kann damit leben, auch wenns wahrscheinlich billiger sein könnte... Liebe Grüße Julia

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich habe gestern so ein "Katzenfernhaltespray" für drinnen bestellt. Ich habe mir gedacht, das könnte ich aufs Sofa sprühen, also unten hin, da wo Luzy immer kratzt. Ich versuche es immernoch, wenn sie kratzt, ganz laut "nein" zu sagen (in bösem Ton :)) und sie dann an den Kratzbaum zu setzen, und wenns klappt, mit ihren (noch kleinen) Pfötchen daran zu kratzen (ganz vorsichtig). Aber das will nicht klappen, ich weiß ich muss auch Geduld haben (sie ist jetzt ca. 14 Wochen alt, und seit 5 …

• Benutzer-Avatarbild

Kratzen am Sofa

julyathome - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Ja ich habe auch das Problem, daß meine Luzy (12 Wochen alt) leidenschaftlich gerne am Sofa kratzt. Wenn ich da bin, sage ich laut "nein", nehme sie hoch und setzte sie an den Kratzbaum und kratze mit ihren Pfötchen (soweit es geht bevor sie abhaut) daran. Meine Überlegung ist jetzt nur diese: Sobald ich aus der Tür bin geht sie doch garantiert wieder ans Sofa. Hab ich überhaupt eine Chance ihr das ganz abzugewöhnen wenn ich nicht 24 h bei ihr bin? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Julia

• Benutzer-Avatarbild

Schlaf der Katze

Beitrag

Hallo! Katzen schlafen ja bekanntlich sehr viel, ich habe mal gelesen sie schlafen durchschnittlich 18 Stunden am Tag. Weiß jemand von Euch warum das so ist? Andere Tiere, Hunde z.b. schlafen ja weniger. Wäre dankbar für Eure Antworten. Grüße Julia

• Benutzer-Avatarbild

Usere Kleene ist erst seit 1 1/2 Wochen bei uns, aber hat schon 2 super Verstecke gefunden! Einmal hat sie sich hinter den Kühlschrank gezwängt, und sogar von hinten dann hinein gekrochen, da ist so ne kleine Öffnung, wo das Stromkabel ect. reingeht. Wir mussten dann erstmal die halbe Küche auseinanderbauen, zum Glück hat sie nach einer Weile angefangen zu schreien, sonst wär sie da heut noch drin! Wir haben also den Kühlschrank "ausgebaut", und die Platte dahinter abgeschraubt und sie rausgezog…