Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 964.
-
katerchen knurrt
BeitragMägen sind kein Problem, aber oft nicht ganz so beliebt, findet man in großen Supermärkten. Auch Rinderherz geht gut. Lachs kann man verfüttern, aber so wenig, dass es sich nicht lohnt, weil es als Supplement zu behandeln ist. Nicht lachsartige Fische sollte man nicht roh füttern, weil sie Thiaminase enthalten, die behindert die Aufnahme von Vitamin B in den Körper, füttert man also zu viel Fisch, bekommt die Katze irgendwann Mangelerscheinungen. Gefrorene Sachen kannst du auftauen und gleich wi…
-
katerchen knurrt
BeitragWenn es roh ist, besteht keine Gefahr!
-
Wie viel Futter sie braucht steht auf der Dose. Schlechtes Futter 400gr., gutes Futter 200gr. Den nachbarn würde ich sagen, dass sie sie nicht füttern sollen, ist schließlich sehr ungesund!
-
katerchen knurrt
BeitragDas ist ganz normal, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Soll auch nicht heißen, dass die zwei sich nicht mehr mögen. Aber bei Rohfleisch werden die Mietzen schnell zu Tigern
-
trockenfutter
BeitragGuck mal, das: images.google.com/images?sourc…t_group&ct=title&resnum=4 sind Fummelbretter meine Katze kann man mit sowas auch gut beschäftigen, vor allem wenn ich mal länger weg bin, bekommt sie eines davon (wir haben mehrere, weil es sonst schnell langweilig wird ). Zu dem Thema wie viel Rohfleisch du geben darfst hast du wahrscheinlich schon bei den Savannahcats alles gelesen!?
-
Weißt du zufällig in welchen Situationen sie unters Bett geht? Wie ist sie da drauf? Wie verhält sie sich, wenn sie unterm Bett ist? Ich habe auch eine Luna und die war früher immer unterm Bett wenn: wir den Staubsauger rausholten, es an der Tür klingelt, etwas scheppernd umfiel, wir zum TA mussten, Besuch da war. Typisch ängstliche Katze. Aber so war sie eben von Anfang an und hat sich langsam aber sicher gebessert. Heute ist sie nur noch unterm Bett, wenn wirklich viele Menschen da sind (Gebur…
-
Du willst wissen, warum? Na, weil es schön knistert. Wichtiger ist aber, was du tust, nämlich alle Folien unerreichbar verstauen
-
Dumm bleibt dumm?
BeitragZitat: „Original von Susa65 Auch wundert es mich, dass sie die Leine nicht mitgegeben haben. Das würde ich jetzt machen, wenn ich jemals meinen Hund abgeben würde.“ Die meisten Tierheime sehen Flexileinen nicht gerne, wir dürfen sowas auch nicht verwenden. Die Dinger sind eh schrecklich, heute wurde ich wieder von zwei kleinen Hunden überrannt, die 2 Meter vor ihrer Oma abgebogen sind (übrigens grade erst aus der Haustür gekommen..) Außerdem brauchen sie die dann ja für den Mops!
-
Dumm bleibt dumm?
BeitragZitat: „Original von Susa65 Außerdem träumt kein Allergiker von der Anschaffung eines Mopses, wenn er soeben seinen Goldie wegen Allergie ins Tierheim gegeben hat. “ Kein normaler Mensch träumt überhaupt von der Anschafung eines Hundes wenn er grade einen ins TH gebracht hat. Waren dann wahrscheinlich sogar noch so Leute, die den Hund einfach jemandem in die Hand drücken ("Ich muss kurz was aus dem Auto holen" sagte einst ein Mann bei uns im TH und schon war der Beagel alleine und der Typ ward n…
-
RE: Dumm bleibt dumm?
BeitragZitat: „Original von Susa65 er hing am Würgehalsband an der Flexi-Leine. Echt erbärmlich. “ Eine sehr sinnvolle Kombination! Aber hier ist wirklich "dumm bleibt dumm" die Wahrheit, manche Menschen wollen auch dumm bleiben, schade eben, wenn sie das an Tieren ausleben
-
Klar, man darf sofort barfen, allerdings muss man etwas mit dem Calcium aufpassen, da solltest du dich mal einlesen. Leber würde ich nicht füttern wenn du nicht richtig barfst, weil man das schnell überdosiert.
-
Zwerghamster ja oder nein
BeitragZitat: „Original von NElli<3 natürlich bekommt er zusätzlich abundzu mal etwas Grünzeugs. “ Ab und zu etwas!? Täglich 3 Sorten gibt es bei mir. Hamster decken ihren Feuchtigkeitsbedarf vor allem über das Frischfutter, dazu kommen die unverzichtbaren Vitamine. Caterina
-
BeitragAlle Hamster sollte man alleine halten. Dazu kannst du auch z.B. den Beitrag bei diebrain lesen. diebrain.de/zw-verhalten.html#gruppen (allgemein solltest du diese Seite komplett gelesen haben bevor du dir einen Hamster holst). Es gibt manchmal Hamster, die für eine gewisse Zeit zusammen relativ friedlich leben, es ist aber nicht natürlich auf so kleinem Raum. Früher oder später geht es meist schief. Hamster sind alleine nicht unglücklich, wenn du das nicht "mitansehen" kannst, hol dir Mäuse. Fu…
-
Macht Ihr Futter "mundgerecht"?
BeitragZerkleinern ist ja eh das falsche Wort, weil da ja gar keine Stücke im wahren Sinne drin sind. Bei mir wird NaFu grundsätzlich mit Wasser verdünnt und das vermische ich dann, weil getrennt ist das ja bäh laut Luna.
-
Harngries - wie füttern
BeitragJa, du kannst bis zu 200gr. Rohfleisch die Woche geben bei einer gesunden katze zumindest, wie es bei Harngries aussieht weiß ich nicht. Da hilft nur sich bei dubarfst.eu anzumelden und sich dort Rat und Kalkulator zu holen. Ist alles weniger schlimm als es sich anhört.
-
BeitragIch habe von Zooladenhamstern fast nur schlechtes gehört, sie sind scheu und nicht zahm. Meine 5 Hamster (davon 2 Zwerge) kamen alle aus Pflegestellen und waren nach spätestens 5 Tagen bereit für Auslauf, kein bisschen ängstlich und super zu handhaben. Dsungaren sind süß zu beobachten und auch manchmal am Tag unterwegs. Was genau möchtest du hören? Als Gehege würde ich dir übrigens ein Aqua empfehlen, weil Dsungaren (Zwerge allgemein) sehr viel Streu zum Buddeln brauchen. Und das sollte dann sch…
-
RE: Harngries - wie füttern
BeitragZitat: „Original von Venga Würde "Rohkost" den PH Wert überhaupt soweit verändern, dass sich kein Harngries mehr bilden würde? :think:.“ Gut supplementiert natürlich. Im dubarfstForum gibt es eine Unterkategorie zum Barf bei Erkrankungen, da solltest du dich mal einlesen. Caterina
-
Lux und Tiger Cat
BeitragZitat: „Original von Naughty24 Wenn ich jetzt Lux, TigerCat, Bio Plan ( fressen sie zwischendurch auch ganz gerne) und dann noch z.B Mac´s, Schmusi, Animonda oder so füttere. Ist das in Ordnung?“ Ja, das ist ok. Ich lasse Futter ehrlich gesagt recht lange stehen, Luna ist ein Häppchenesser und wenn die nochmal dran will wenn es schon ne dreiviertelstunde da steht, soll sie machen, ich füttere meist 4 Mal am Tag, da bekommt sie eh recht kleine Mahlzeiten. Ständig Futter stehen zu lassen ist nicht…