Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 964.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hallö

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von NadineUlrike Das mit dem Barfen find ich so ne Sache hab da mal die Seiten von Hexenmieze durch gelesen..naja Rind find ich auch nicht so natürlich, ne Katze würde nie ein Rind anfallen und ein Stück Fleisch aus dem Arsch beissen. Da muss man ja auch ne Menge "künstliche" Stöffchen zumischen...Mineralien, Taurin etc. “ Was in jedem Industriefutter auch drin ist und es gibt auch kein Fertigfutter mit nur Mäusen, da ist auch von Rind bis Strauß alles drin, nichts davon würde e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Susa65 Ich kann damit nichts anfangen, dass man eigenes Fehlverhalten damit entschuldigen möchte, dass es noch viel schlimmere Umstände gibt und dass eine 100%ige Perfektion eh nicht möglich ist.“ Es ist also ein Fehlverhalten, dass ich meine Katze vor dem TH bewahrt habe. Ich frage mich, ob sie, denn um sie geht es ja, das auch so sieht. Wäre meine Katze also besser dran, wenn sie heute im TH sitzen würde? Oder bei jemand anderem in der Wohnung? Es geht nicht um eine Grunds…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von hascherl84 Nur,was ich halt ehrlich gesagt blöd finde. Es gibt Menschen die haben Katzen, könnten den Freigang gewären lassen es aber nicht zu,weil ja die Strasse da ist. Das meiner Meinung nach ist NICHT ARTGERECHT! “ Das ist -entschuldige- definitorisch Unsinn. Entweder ist die Haltung per se artgerecht oder nicht, die Umwelteinflüsse spielen dabei keine Rolle. Ist die Wohnungs-/Haushaltung in der Stadt artgerecht, ist sie es auch auf dem Land. Wenn du das nicht zulässig f…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hamster Ist Tot !!!!!

caterina - - Hamster

Beitrag

Entschuldige, aber wie kann man seinen Hamster so langsam und qualvoll sterben lassen?? Sowas schockt mich immer wieder und ich verstehe nicht, wie ein Mensch so kaltblütig oder kurzsichtig sein kann, sein Tier nicht zu erlösen. Desinfizieren kann man mit Bactazol, das bekommt du im Fressnapf. Holzeinrichtung kannst du im Backofen bei knapp 100Grad 30 Minuten backen. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Also ich sehe meine Tiere nicht als Kinderersatz oder meinen Besitz an, sie teilen ein Stück ihres Lebens mit ihr, sie bereichern meines und ich will, dass ihres auch dadurch besser wird, dass sie bei mir sind. Nehmen wir die Hamster: es ist in meinen Augen unmöglich, sie artgerecht zu halten. Trotzdem geht es ihnen bei mir mit Gehegen von einer Grundfläche von 0,9qm und Auslauf auf 3qm so viel sie wollen, besser als auf der Pflegestelle mit meist 0,4qm Grundfläche und begrenztem Auslauf oder ga…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Susa65 Ich persönlich finde es schlimm, wenn man Katzen in eine Wohnung einsperrt und nicht nach draußen lässt. Wenn ich mich dazu nicht durchringen könnte bzw. es aus baulichen Gründen nicht möglich wäre, würde ich mir keine Katze halten.“ Und was machst du mit den Katzen im TH, die nur in Wohnungshaltung vermittelt werden?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von leaenae @ Caterina - glaubst du wirklich ein Zaun um den Garten hält eine Katze auf? Das ist wohl eher ein Wunschtraum.... dann müsstest du schon ein Ausgenhege bauen -wie einen Zwinger - und das, finde ich ist furchtbar!“ Ersten, nein, ich rede von einem wirklich katzensicherem Garten, sprich etwas wie petfence.de nur dass ich sowas selber bauen würde. Und zweitens: was wäre an einem "Zwinger" furchtbar für die Katze? Warum hält man eigentlich die Leute erstmal pauschal für…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von gouffre Sollte ich nun neu vor der Entscheidung stehen, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht doch lieber reine Hauskatzen halten würde. Dann für mich aber keine Jungtiere, sondern ältere Semester, die aus irgendwelchen Gründen sowieso nicht mehr vor die Tür wollen und/oder dürfen. “ Das ist für mich der Grund, warum ich überhaupt eine Katze halte und zwar in der Wohnung. Sie musste mit 7 Jahren abgegeben werden, weil die stille Feindschaft, die zwischen ihr und dem K…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Lebendfütterung

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von leaenae Zitat: „Original von NadineUlrike Hab gerade mir sagen lassen das Lebenfütterung wohl verboten ist...“ aber warum sollte das verboten sein? Ne Schlage fütter ich doch auch mit Lebendfutter, also warum keine Katze? “ Weil das nunmal nicht mit dem Tierschutzgesetz übereinstimmt, Säugetiere darf man nur töten, wenn man eine entsprechende Ausbildung hat, man muss also schon mind. Tierpfleger sein, damit ein schmerzloser Tod gesichert ist. Auch Schlangen dürfen nur mit Le…

• Benutzer-Avatarbild

günstiges gutes Futter

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Hexenmieze Wie kommst du beim Macs auf 0,55 € pro Tag? Da kostet die 400 g-Dose momentan 1,15 €“ Fütterungsempfehlung von 150-200gr., kommt man auf maximal 56 Cent. Aber ätzend, dass es jetzt schon wieder teurer wird. Naja, ich hab noch insgesamt 12 Dosen NaFu zuhause und hab letztens festgestellt, dass das ja für mind. 6 Monate reicht seit ich nur noch alle zwei Wochen mal Dose gebe Die neuen Shahdosen muss ich mir mal ansehen. Die Deklaration ist aber die selbe wie früher,…

• Benutzer-Avatarbild

günstiges gutes Futter

caterina - - Ernährung

Beitrag

Cachet enthält soweit ich weiß Zucker und Getreide, ist also kein vernünftiges Katzenfutter. Gutes NaFu für wenig Geld ist das Mac's, liegt am Tag pro Katze bei ca. 55 Cent. Gibts bei sandras-tieroase.de Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Laufrad

caterina - - Hamster

Beitrag

Hast du denn mal ein Blatt Klopapier oder so aufs Rad gelegt, um zu sehen, ob er in der Nacht auch nicht läuft? Um was für einen Hamster handelt es sich denn?

• Benutzer-Avatarbild

Laufrad

caterina - - Hamster

Beitrag

Du hast nur die Hälfe der Fragen beantwortet.. Wie soll man dir denn helfen bei so bruchstückhaften Infos? Was tut dein Hamster sonst noch so? Bekommt er Auslauf, wie alt ist er?

• Benutzer-Avatarbild

Blasenentzündung

caterina - - Hamster

Beitrag

Cranberries helfen bei Blasenentzündungen, außerdem eben viel Feuchtigkeit, als Frischfutter nur Gurke und zwar so viel sie will, außerdem Babybrei. Du bist sicher, dass kein Durchfall vorliegt? Meine Biancaneve hatte zwei Mal eine Blasenentzündung und weder hat sie gestunken noch was sie feucht am Po. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Scheinschwanger ?

caterina - - Hamster

Beitrag

Es könnten auch Wassereinlagerungen oder Zysten sein, wenn es sich nicht nach einem Fremdkörper anfühlt. Ich persönlich würde es untersuchen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Nassfutter abgewöhnen ???

caterina - - Ernährung

Beitrag

Kein Futter für einen Fleischfresser, das dann nur 20% Fleisch enthält, kann gut sein. Da sind mir die Analysewerte sogar erstmal schnuppe, das ist nicht gesund! Und das NaFu ist lächerlich teuer für die enthaltenen Zutaten. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Das Clickertraining Tagebuch

caterina - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ja, das ist genau richtig so Wenn du das Gefühl hast, dass sie die beiden Dinge (also Pfötchen geben und das Kommando dazu) verknüpft hat, kannst du anfangen das Kommando zu geben, bevor sie den Ansatz zum Verhalten zeigt. Viel Spaß weiterhin, ich finds toll, dass es bei euch auch so gut klappt.

• Benutzer-Avatarbild

Sollwerte Inhalts- und Zusatzstoffe

caterina - - Ernährung

Beitrag

Taurin ist nicht 100%ig hitzebeständig, da Dosenfutter erhitzt wird, wird das Taurin zumindest zum Teil zerstört, daher würde ich jedem, der Fertigfutter füttert die Zufütterung von Taurin empfehlen. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Polly ist eingezogen

caterina - - Hamster

Beitrag

Herzlcihen Glückwunsch zum Zuwachs und eine schöne Zeit zusammen wünsche ich euch!

• Benutzer-Avatarbild

RE: Okay

caterina - - Hamster

Beitrag

Wenn du eh das WW hast, kannst du das natürlich nutzen Zitat: „Original von CaosKeks Der EB ist eben Offenhaltung, geht das mit einem zwerg? Ansonsten bau ich noch Türen dran.“ Da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen, kannst du ein Bild posten oder so?