Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

werdende Katzenomi braucht Hilfe

Rattenfänger - - Nachwuchs

Beitrag

@ Kobold Du hast glaube ich den Sinn Sarumas letzten Postings nicht verstanden. Mit ein bisschen Empathie ist eine Verurteilung in diesem Fall meiner Ansicht nach unmöglich. Ich lese darin den sehnlichen Wunsch, Leben zu schenken. Das ist ein guter Grund und da wird mir auch klar, wieso die Kitten reißenden Absatz finden bei Freunden der Familie.

• Benutzer-Avatarbild

also wenn das so ist, dann würde ich allen drei Hundeschulen jegliche Kompetenz in Sachen Katzen absprechen. Da der Hund sowieso nur gelegentlich zu Besuch kommen wird und gut hört wie du sagst, dann kann man ihn ja leicht davon abhalten, mit den Katzen spielen zu wollen. Also lass den Hund erstmal weg. Wie Hummel schon sagte. Du kannst ja in die neue Wohnung ein benutztes Hundespielzeug, Decke oder irgendwas reinlegen, das schon nach Hund riecht. Immer mal erneuern. Wenn der Hund dann irgendwan…

• Benutzer-Avatarbild

Streß plus Streß ergibt Harmonie oder wie stellst du dir das vor?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

tja leider kann ich da nicht mit diskutieren. Aber ich würde wohl sehr gerne auch mal miterleben, wie eine Katze Mama wird und ihre Jungen aufzieht! Ich habe nur ein paar mal gesehen, wo die Kleinen schon längst da waren ... den liebevollen Umgang der Katzenmama usw. ... also das haut einem echt die Füße wech so schön ist das. Ich wünsche dir, daß bei deiner alles glatt läuft. Und stell doch mal Bilder ein bitte.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hallo, tut mir leid, alles was ich zum Thema Katzen Geburt, Aufzucht und Pflege weiss, hab ich auch nur angelesen. Dabei habe ich gar keine zeugungsfähigen Katzen und auch nie eine trächtige Katze zu versorgen gehabt. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Buch in die Hand nehmen zum Thema? Würde die Kiste ins Schlafzimmer stellen und die anderen Katzen aussperren, wenn die kleinen da sind, damit die Mama Ruhe hat. Tageslicht ist nicht so wichtig, nur eine geschützte ruhige Ecke. Meist suchen sich…

• Benutzer-Avatarbild

tiefes knurren

Rattenfänger - - Gesundheit

Beitrag

ich weiss nicht, was das sein könnte. Aber ich würde an deiner Stelle mal den TA anrufen und das schildern. Vielleicht ist es ein grollen vor Schmerzen? Vieleicht kriegt er nicht gut Luft oder so? Also mal zum Tierarzt mit ihm.

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich machen?

Beitrag

Wundstellen haben nun mal die Eigenschaft, sehr schmerzhaft zu sein. Urin auf offener Wunde brennt wie Hölle. Katzen verheimlichen ihre Wehwehchen sehr gut. Das müßte man in den Griff bekommen, bevor man über weitere Maßnahmen nachdenkt. Und erst danach stellt sich auch noch die Frage der Abwägung. Wie gerne läßt die Katze sich behandeln, saubermachen, einsalben, evt. Windeln anziehen? Wie ist die zu erwartende Lebensqualität? Wie hoch die zu erwartenden Kosten? Mach es fiene nicht unnötig schwe…

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich machen?

Beitrag

ja ich glaube, die Meinung dritter ist in so einem Fall objektiver. Man klammert sich so an die Tiere, hofft, daß alles gut wird ... und sie glücklich weiterleben können, aber ist das wirklich so, oder machen wir uns nicht etwas vor? Ständiger Gast beim TA zu sein ist auch keine Lösung, weil es nur Streß für die Tiere bedeutet. Mit zunehmendem Alter wird die Behandlung ja auch kritischer. Die Heilung umso langwieriger. Das muss man doch alles mitberücksichtigen. Ist es für das Tier dann nicht be…

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich machen?

Beitrag

so traurig das auch ist. Ich würde sie einschläfern lassen. Sie hat schon genug gelitten! Wahrscheinlich hat sie fiese Schmerzen. Lass sie gehen. Von der Spritze merkt sie ja nichts. Sie bekommt erst eine, die sie einlullt und die zweite tötet.

• Benutzer-Avatarbild

woher weißt du denn, daß es euer Kater ist, der die schüssel leer futtert? Ich würde ihn suchen, anstatt einfach Futter hinzustellen und zu hoffen, daß er es ist, der da frißt... Du schreibst was von Gartentür. Kommt er denn überhaupt ins Haus zum fressen?

• Benutzer-Avatarbild

Katzen&Mäuse

Rattenfänger - - Allgemeines & Termine

Beitrag

seit ich Katzen habe, habe ich auch Mäuse Allerdings nur solche, die die Katzen mir mitbringen... Terrarium oder Käfig? Für deine Maus wäre die Katze im Haus lebensgefährlich. Wenn die Katze mit der Maus alleine ist, könnte sie wer weiss was anstellen, um an die Maus zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde sie in der alten Wohnung in einem raum lassen, so wie Bianca schon schrieb. Wenn in der neuen Wohnung ein Katzenzimmer steht, dahinbringen. Und erst rauslassen, wenn der Umzug komplett ist,also keiner mehr hin- und herrennen muß.

• Benutzer-Avatarbild

also in deinem Fall würde ich sagen, da dein Kater mit seinem Single dasein offenbar gut klar kommt, lass ihn erstmal alleine. Ausnahmen bestätigen die Regel. Solange es so funktioniert, würde ich nicht versuchen, ihm unbedingt einen Gefährten aufs Auge zu drücken. Im Moment mag er glücklich sein wie es ist, vielleicht kannst du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen Versuch starten. Kennst du das Buch von Sabine Schroll, aller guten Katzen sind... der Mehrkatzenhaushalt. Kostet rund 10 Euro,…

• Benutzer-Avatarbild

dann roch die katze noch zu stark nach Tierschutz, er hat schlechte Erinnerungen daran und verbindet das mit der katze.

• Benutzer-Avatarbild

was hast du denn unternommen, um ihn an die neuen zu gewöhnen? Wie lief das ab? Wieviel Zeit hast du ihnen gelassen? wie groß ist deine wohnung? haben sie genug Platz zu zweit? kannst du ihn rauslassen? erzähl doch mal ein bisschen mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Kitten verweigert TroFu

Rattenfänger - - Ernährung

Beitrag

das mit dem Kind und Hund finde ich einen sehr guten Vergleich!

• Benutzer-Avatarbild

hallo, ich kann dich voll gut verstehen! Die Katze allerdings auch Ich habe es auch mal probiert, meinen Kater aus dem Schlafzimmer auszusperren, was er früher immer durfte. Ich habs nicht geschafft, war zu nachgiebig und jetzt darf er halt wieder rein und macht sich im Bett breit. was bref vorschlägt würde ich auch sagen: den Kater in einen anderen Raum für die Nacht unterbringen. Wenn es draussen wärmer ist, kannst du ihn ja nachts rauslassen. Nur nicht nachgeben.

• Benutzer-Avatarbild

supplementiert bedeutet mit Nährstoffen angereichert. Wenn es als Alleinfutter deklariert ist, sollte es als solches auch tauglich sein. Allerdings steht das auch auf den W*****s, Ki****t, Br*****s-Dosen drauf und das halte ich für ungeeignet, damit bekommt man seine Katze zwar satt, aber nicht gut ernährt. (als Vergleich: man kann sich mit currywurst und pommes satt essen, aber gesund ist das nicht! Wer sich dauerhaft so ernährt, wird fett und krank.) Das Ergänzungsfutter gibt es, weil die Leut…

• Benutzer-Avatarbild

Katze will nicht

Rattenfänger - - Allgemeines & Termine

Beitrag

ja das stimmt! Da muss ich hascherl recht geben. Ein Prinzip muss sein: nichts tun, was die Katze nicht mag, dann werdet ihr die besten Freunde. Die kommt von alleine, wenn ihr danach ist. Man kann sie ja eh zu nichts zwingen.

• Benutzer-Avatarbild

Kitten verweigert TroFu

Rattenfänger - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von caterina Zitat: „Original von Rattenfänger Solange er noch wächst, darf er soviel Nafu futtern, wie er mag. Also ruhig etwas mehr als 50g, die ihr ihm gebt. “ Deutlich mehr! Kitten können auch locker 400-600gr. am Tag fressen... “ okay, 50g ist zuwenig (hab ich zwar pro mahlzeit gemeint, aber egal), 600g ( ) halte ich denn doch für gewaltig.... .