Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-152 von insgesamt 152.
-
heute abend gibts zum abendessen futter aus der zoohandlung und hüttenkäse mit thunfisch. den hüttenkäse, damit sams verdauung sich hoffentlich mal beruhigt. hatte eben schon wieder die ehre, mein frisch geputztes bad an den fliesen von durchfall zu befreien... aber vorhin war er ein held. ein ohr war mit kot verklebt - und er hat es zugelassen, dass ich mit einer fingernagelbürste und wasser drangegangen bin und es vorsichtig gesäubert habe. anschließend liebevoll das ohr mit nem handtuch trock…
-
grins.... da hab ich wohl was missverstanden. ich dachte du hast zwei katzen namens ina und julchen - und hast deinen nick nach der einen katze gewählt 13 ist ja wirklich schon ein stolzes alter. von meiner freundin der benny ist auch 13 und der liegt auch meist faul auf seinem kratzbaum rum und geht nicht mehr so oft raus. ist echt informativ hier - hab schon viel gelernt über futter und so und ich glaub ich werd das fernseh-werbung-hach-wie-süß-futter mal ganz schnell aus dem sortiment nehmen …
-
Hi Ina ist echt toll, wie gut man sich hier austauschen kann. vor allem als neuling hat man ja viele fragen und ist total gespannt und es ist schön zu lesen, wie es anderen ergangen ist. im moment sind die beiden wieder dabei, den weihnachtsbaum zu zerlegen. ich hab sie aus dem bad geschmissen, weil ich den tronsaal der königlichen hoheiten mal saubermachen musste. durch den durchfall hat es wüst ausgesehen und gerochen wie im pumakäfig aber nun glänzt es wieder und riecht ordentlich und die bei…
-
Hier bin ich wieder und versuche es mal mit einem bild. bin gespannt, ob es klappt eben hab ich mal mit nem nassen lappen und nem stielkamm das hinterpfötchen von sam bearbeitet... war verklebt von durchfall und katzenstreu habs nicht ganz abbekommen, wollt ihn nicht zuuu sehr quälen - aber er hat tapfer stillgehalten. bin sehr stolz auf ihn, er scheint gemerkt zu haben, dass ich nur helfen will. hat dann auch ein leckerlie bekommen. und hier ist das bild - wenn es klappt ... img0623ph3.th.jpg j…
-
Zitat: „Original von Marianne Reichelt Die beiden Minis sind ja noch im " Aus-mir-soll-mal-grosse -Fellnase-werden-Stadium". Da brauchen sie viel Wärme und Zuneigung. Die Heizung ist halt warm und ihr erster vorläufiger Lieblingsplatz. Das ändert sich aber und sie werden immer mehr eure Nähe suchen. “ das stimmt wohl heute morgen gabs auch schon wieder fortschritte, sie fressen begeistert und hoppsen von ihrem sims sobald das futter im bad erscheint *strahl* allerdings scheint einer von bieden (…
-
Zitat: „Original von Marianne Reichelt Solange du die beiden Fellis hast wirst du nicht mehr so viel Ungeziefer sehen. Bin selbst froh denn ich ekele mich so vor Spinnen. “ bah - ich auch! Zitat: „ Bei uns haben die Miezen beide am Fußende des Bettes ihre weichen Decken zu Körbchen geformt. Dort schlafen sie auch ganz artig. Wenn die Decken vollgehaart sind werden sie einfach gewaschen. Aber meistens wandern sie nachts durch die Wohnung und schlafen auch mal woanders. Tabu ist das Kinderzimmer f…
-
Zitat: „Original von Marianne Reichelt Prima...... “ jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Zitat: „ Aber nachtaktiv ist gut Da kommt noch was auf euch zu, wenn die dann um 3:00 Uhr in der Früh ihr Spielzeug anbringen und in die Zehe kneifen...hi hi “ das schlafzimmer war zum glück schon immer geschlossen und die tür wird auch zu bleiben (der meinung bin ich zumindest JETZT noch) unser bett ist nur 1,60 m breit und durch die wassermatratzen ist die liegefläche noch kleiner. wenn die DAS erstmal entdecken - dann k…
-
Zitat: „Original von Marianne Reichelt Hallo, Squib Hab`nur Geduld mit den beiden. Das sie sich streicheln lassen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Man sollte sie nur nicht bedrängen . Immer mal wieder hingehen und mit ihnen sprechen. Die kommen von ganz allein, denn kleine Miezen sind sehr neugierig. “ Hallo Marianne, eben ist ein wunder geschehen ich hatte sie oben mit ein paar leckerlies gefüttert von denen ich weiß, dass sie total drauf abfahren... und dann ne spur damit zur treppe geleg…
-
Zitat: „Original von TinaFÜ Zitat: „Original von Squib aber so als neugling hat man ja angst was falsch zu machen.“ Guck mal, die Katzen sind ja auch Neulinge, klar sind die erst mal vorsichtig. Wer weiß wie lange die im Tierheim saßen, wo sie herkommen, was sie erlebt haben, alles ist anders, Geruch, Geräusche - NEUER kann man sich gar nicht fühlen. “ ja - ich hab mir auch schon überlegt, wie das wohl so bei denen ablief. normalerweise sollen die kätzchen ja bis zur 12. woche bei der mama bleib…
-
Zitat: „Original von TinaFÜ Die beiden brauchen Zeit, vor allem nach der Fangaktion. Lass Dich nicht unter Druck setzen von wohlmeinenden Bekannten. “ danke auch für deine schnelle antwort ich hatte ja auch schon damit gerechnet, dass sie etwas scheu sein werden. wenn man so überlegt - im TH hatten sie mit sicherheit nicht den ganzen tag menschen um sich rum. die sind da zwar sehr liebevoll aber haben natürlich nicht die zeit sich um jede einzelne katze ausgiebig zu kümmern. werde mal versuchen,…
-
Zitat: „Original von Lucky06 Huhu.... mir geht es ähnlich! haben unsere Luna zwar erst seit gestern, aber die ist auch total verängstig. Erst saß sie nur unterm Sofa und seit einigen Stunden hat sie sich im Büro hinterm/unterm Schreibtisch versteckt. “ na, dann bin ich ja nicht allein mit schüchternen katzen gesegnet Zitat: „ Futter und KaKlo hab ich ihr reingestellt.Das Futter hat sie auch gefressen, aber ins Kaklo ist sie soweit ich mitbekommen hab noch nicht reingegangen. Sobald sich ihr jema…
-
Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Vor 6 Tagen haben wir zwei 5 Monate alte Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Schon das einfangen im Tierheim ging mir echt an die Nieren. Der rote Sam ließ sich einfach packen und in die Transportkiste bringen, der graue Jupp hat dies wohl gesehen und panikartig gedacht: Verdammt - ich bin der nächste!!! Dann ist er richtiggehend durchgegangen... Das ganze artete dahingehend aus, das…