Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 152.

• Benutzer-Avatarbild

Leidiges Thema Durchfall

Squib - - Gesundheit

Beitrag

Hab mal eine Frage an all die Erfahrenen hier... Also: Ich hab zwei ganz hinreißende Katerchen (8 Monate jetzt), die seit Weihnachten bei mir sind. Ich hab sie aus dem TH und von Anfang an hatten sie Durchfall. Erst dachte ich, es sei der Stress der Umstellung und so... nachdem sie sich aber richtig gut eingelebt haben und auch ansonsten fit sind - bin ich stammgast beim Tierarzt geworden. Ok... die beiden süßen haben Würmer. Wurmkur gemacht... nix gebracht. Dann waren es Kokzidien.. Panacur... …

• Benutzer-Avatarbild

Gute Tierheim Erfahrung !

Squib - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hach - die sind ja soooooo hübsch! glückwunsch und viel spaß mit den beiden! bei mir ist es so, dass ich mit einem TH schlechte erfahrungen machte - die gaben mir das gefühl, dass sie gar keine katzen vermitteln wollen - jedenfalls keinesfalls an so entsetzliche menschen wie mich, die berufstätig sind - und mit dem anderen hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht. die einschränkung "eigentlich" kommt daher, dass ich bei meinen beiden süßen jetzt seit 8 wochen gegen kokzidien und würmer kämpfe…

• Benutzer-Avatarbild

Unglaublich!!!

Squib - - Haltung & Erziehung

Beitrag

ich glaub sowas hab ich vor jahren auch schonmal irgendwo in der werbung von denen gesehen zu diesem thema passt ein spruch meiner mutter. die hat eine bekannte, die hat ihrer katze schuhe gehäkelt, damit sie nicht mehr kratzen kann!!! und sie hat allen ernstes vorgeschlagen, dass sie die mal ansprechen kann, damit sie meinen auch schuhe macht!!! ich hab sie fast aus dem haus geschmissen nach diesem vorschlag. die kann froh sein, wenn ich ihrer bekannten nicht den hals umdrehe. zum glück kenne i…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Engelsmieze, bin froh, dass die Nachrichten nicht sooo schlimm sind. Und natürlich drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen, dass das Antibiotika hilft und es am Montag schon viel besser aussieht mit den Blutwerten und dem Pfötchen. Ihr schafft das schon Wünsche euch eine ruhige Nacht.

• Benutzer-Avatarbild

dringend!!!!!

Squib - - Gesundheit

Beitrag

gut, dass sie so viel trinkt! orangefarbener durchfall... wässrig oder breiig? breiig und orange hatten wir hier auch schon. da waren es kokzidien. mit diesem breiigen kot machen wir jetzt schon seit 8 wochen rum - jede woche 2x TA... aber sie sind fit dabei und trinken viel und das orangefarbene verschwindet langsam aber sicher. wie riecht es? bei uns hat es zum weglaufen gestunken. das ist zum glück auch nicht mehr der fall. wirkt sie fertig und schlapp? versuch es weiter - bei der auskunft un…

• Benutzer-Avatarbild

RE: dringend!!!!!

Squib - - Gesundheit

Beitrag

hallo tweety, wie klein ist deine kleine? durchfall kann gefährlich werden - aber das weißt du sicherlich. guck mal im net nach tierkliniken in deiner nähe - oder ruf die auskunft an ob wer notdienst hat!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich hoffe, dass das Daumendrücken geholfen hat!!! Hab heute schon ganz oft dran denken müssen, dass du heute mehr wissen wirst und es sich ja herausstellen soll, wie es weitergeht. Hoffentlich sind es gute Nachrichten die du bekommen hast und dein Kleiner ist auf dem Weg der Besserung! Alles GUTE!!!

• Benutzer-Avatarbild

Was würdet ihr machen?

Beitrag

uij.... das ist schwierig für mich zu beantworten. ich bin ein katzenneuling... hab meine beiden noch nicht sooo lange und kenne mich daher nicht so gut aus. aber ich hab ein bauchgefühl - und erstens sagt mein bauchgefühl, dass du gern ne antwort hättest, damit du dich nicht so allein mit der frage quälst - und da möchte ich gern da sein... und zweitens möchte ich dir meinen spontanen gedanken mitteilen: nimm sie mit. probier es aus. es ist zwei straßen höher... sie gehört zu dir - bei DIR ist …

• Benutzer-Avatarbild

Katzen aus dem Tierheim!!

Beitrag

scheint tatsächlich gang und gäbe zu sein, dass einige TH keine tiere vermitteln _wollen_. ist mir im ersten TH in dem ich war auch so ergangen wie beschrieben. ich dachte, die rufen den tierschutzbund, als sie hörten, dass wir berufstätig sind. das wir zwei katzen nehmen wollten und ein haus mit garten haben in ländlicher gegend, das schien alles nix zu zählen. ich gehe arbeiten und bin daher ungegeignet für katzen. als ich in ein zimmer schauen wollte in dem die jüngeren katzen sind, da wurde …

• Benutzer-Avatarbild

Bitte schnell Hilfe!!!

Beitrag

wenn du teufel ganz gut findest, dein freund aber nicht... wie wäre es mit der englischen version: devil? ich drücke dir auch die daumen, dass ihr schnell findet was der kleine hat. unsere beiden mäuse kämpfen auch immer noch mit brei-kot und es wird und wird nicht besser. das nervt ungemein, wenn man nichts machen kann. der tierarzt hat schon x-mal den kot untersucht. erst waren es würmer, dann kokzidien, jetzt ist nix mehr drin aber keine besserung. trotz diätfutter und was weiß ich. zumindest…

• Benutzer-Avatarbild

Bitte schnell Hilfe!!!

Beitrag

boah... sind die beiden süüüüß!!!! auch so nen kleinen haben will!!!! nee ok, mir reichen meine beiden racker vollkommen. aber die beiden sind ja echt zwei richtige glückskekse. mit denen wirst du noch viel spaß haben namen sind soooo schwer... warum darf der zweite nicht auch mit iiiii enden? ich hab mal gehört, katzen mögen das...

• Benutzer-Avatarbild

ich denke das kommt auf das tierheim an, ob sie dir eine katze reservieren oder nicht. bei uns war es so, dass wir uns die beiden ausgesucht hatten und ne woche darauf in urlaub gefahren sind. da wäre es dämlich gewesen die beiden zu uns zu holen. wir haben sie also auch reservieren lassen - allerdings hatten wir schon die verträge gemacht und die beiden auch schon bezahlt. somit konnten die im TH recht sicher sein, dass wir sie nach dem urlaub auch abholen. es gibt hier in der nähe allerdings a…

• Benutzer-Avatarbild

mhmmm... ich persönlich finde schon, dass 7 qm etwas klein sind - mal so ein bisschen rennen kann sie da ja nicht. versuch halt das sofa zu schützen. verstehen kann ich deine bedenken da schon, denn wenn wie bei uns im wohnzimmer sind, dann sind wir schon phasenweise (wenn sie ihre 5 minuten haben) gut damit beschäftigt sie von gardinen, blumentöpfen und sofakratzen fernzuhalten. aber sie sind ja auch noch sehr jung. ich weiß ja nicht, ob du lieber eine ältere und damit vermutlich ruhigere katze…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zwerghamster, also wir haben es so gemacht, dass wir eine Woche Urlaub hatten und in dieser Woche waren wir auch nicht NUR daheim. Wir sind durchaus auch mal ein paar Stunden unterwegs gewesen und haben sie allein gelassen. Hatten in der ersten Zeit sogar das Gefühl, dass denen das ganz Recht war. Sie waren zunächst sehr scheu und wenn wir nicht da waren, dann konnten sie ungestört durch das Haus streifen. Als wir dann wieder arbeiten mussten, war es ganz problemlos. Als ich das erste mal …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Moulinrouge, danke für deine infos, das mit der hygiene hat uns der tierarzt natürlich nicht gesagt... klar reinigen wir die klos 3 x täglich - aber ausputzen mit heißen wasser war dabei natürlich nicht im programm. gibts am morgen dann. danke für den tipp. geputzt wird hier eh ohne ende, denn die beiden biester sorgen schon dafür, dass es aussieht, als wär ne achterbahn durchgefahren und ich schwinge den putzlappen ohne ende sie sind ansonsten fit und munter - und gestern morgen hätte ich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tina, Du hattest übrigens Recht... Giardien hat der Tierarzt Montag schon ausgeschlossen... Heute bin ich wieder da aufgeschlagen mit beiden Katern unterm Arm... der Durchfall wird und wird nicht besser, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Wurmkur hin Wurmkur her. Die Würmer sind wir los... Aber: sie haben Kokzidien. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Medikamente anschlagen. Sie machen mir zwar einen fitten Eindruck - aber dieser Durchfall... und sie saufen und saufen und saufen. Ist j…

• Benutzer-Avatarbild

Hackordnung ausfechten?

Beitrag

Hi Saromo, sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die beiden kastriert sind. Wurde schon ganz jung im Tierheim gemacht. Von daher sollte es eigentlich kein Hormonkoller sein können... LG Tanja

• Benutzer-Avatarbild

Hackordnung ausfechten?

Beitrag

Hallo an alle, die das hier lesen! Ich hab mal wieder eine Frage - so als Katzenanfängerin... Seit knapp fünf Wochen haben wir zwei inzwischen 6 Monate alte Kater bei uns, die sich auch sehr gut gemacht haben. Nachdem sie anfangs sehr scheu waren, gehen sie jetzt durchaus auf uns zu und lassen sich auch mal anfassen und hochnehmen. Ich würd noch nicht sagen, dass sie superzutraulich sind, aber das wird schon - jedenfalls sind sie nicht mehr so scheu. Nun aber zu meinem Problem: Die beiden wurden…

• Benutzer-Avatarbild

freu mich unheimlich mit euch!!! und die werden schon zutraulicher werden - immerhin gucken sie schonmal ums eck es dauert seine zeit - aber das wird! da bin ich mir sicher. unsere werden auch von tag zu tag zutraulicher - und frecher

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von kleine84 Hallo Squib, auf die Idee mit dem Thunfisch hätte ich auch selber mal kommen können! Und es hat geklappt *hüpf* Habe Ihnen ein bisschen Thunfisch hingestellt und bin aus dem Zimmer raus und schwup di wup, als ich nach einer halben Stunde wieder geschaut habe, war die Schüssel leer! Vielen Vielen Dank!! Nun versuche ich es heute abend mal mit ein bissle Futter gemischt!! Drück mir die Daumen! Lieben Gru“ wunderbar!!! damit haben sie schonmal gemerkt: von dir kommt wa…