Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-134 von insgesamt 134.
-
Hallo Leute, es gibt einen ganz einfachen Trick, der nach unserer Erfahrung bei jeder Katze funtioniert. Man holt sich aus einer Apotheke eine Spritze (etwa 10 ml.). Man zieht sich mit der Spritze Wasser auf ( damit man nicht zuviel Wasser hat) tut das Wasser in ein kleines Gefäss und löst darin die Tablette auf. Man zieht dann das Wasser mit der aufgelösten Tablette wieder in die Spritze und gibt es der Katze seitlich ins Mäulchen. Nicht alles auf einmal, sondern ganz langsam, die Katze wird da…
-
RE: Leberdiät
BeitragHi, schon mal Danke für die Antworten. Will mal sehen ob es Zooplus hier in Hamburg gibt, ich denke im Freßnapf gibt es das Kattovit sicher auch. Das Rezept von Tierklinik-Kaufungen probieren wir mal, dürfte Dreamy sicher nicht schaden. Tja der Alkohol.haha4.gif Kiramausi
-
Hallo zusammen, unsere Katze Dreamy ist leider an der Leber erkrankt und darf aus diesem Grund nur Leber-Diätfutter fressen. Wir füttern das L/D von Hills, dass wir immer bei unserm Tierarzt bekommen. Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand Alternativen? Wir würden unserer Katze gerne etwas Abwechslung bieten. Wir würden auch selber etwas zubereiten, nur wissen wir nicht so recht was man da geben dürfte. Wenn es anderes Futter gibt würde uns Interessieren wie das heist und wo man es bekommt. Der Pre…
-
RE: Wer kann mir helfen?
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo Simone, unsere Katze Dreamy hatte auch einmal die Syntome die Du beschreibst. Ich möchte Dir keine Angst machen, bei Dreamy war die Ursachen nicht der Magen, sondern eine erkrankte Leber. Sie hatte einen Lebertumor, der operativ entfernt wurde. Die Diagnose wurde durch ein Blutbild und letzentlich durch eine Röntgenaufnahme gestellt. Ich würde bei einem Tierarzt erst einmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Dreamy hat zwar leider eine unheilbare Leberzyrose, lebt aber mit einem Diätfutt…
-
RE: Kann ich meine Katze anstecken?
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo, ich weis ganz sicher von unserem Tierarzt, dass das möglich ist. Unsere Kira hatte einmal eine Erkältung mit Schnupfen und so. Zu unserem großen Erstaunen sagte uns der TA wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht anstecken. Umgekehrt geht das natürlich auch weil es sich ja um die gleichen Viren handelt, die auch bei einem Menschen Erkältungen auslösen. Du must aber umbedingt zum TA Deine katze braucht ein Antibotikum, es kann bei einer Katze schon schlimmer werden als bei einem Menschen.…
-
bitte helft mir!
BeitragLiebe nala, ich weis, dass das sehr schwer ist und der Schmerz noch einige Zeit anhalten wird. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Bitte denke nicht, dass das blöde Sprüche sind, Du wirst sehen in einigen Wochen wird das ganz anders aussehen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, bis wir diese Vereinbahrung mit Lucky getroffen hatten sind schon einige Wochen vergangen. Auch bei uins waren irgentwann neue Partner da, war zuerst nicht leicht, haben wir dann aber Akzeptiert. So liebe nala ich wünsche Dir v…
-
bitte helft mir!
BeitragLiebe nala, ich habe die Beiträge hier gelesen und möchte Dir mal kurz erzählen wie ich (wir) es selber, inzwischen schon vor mehr als zehn Jahren einmal geregelt haben. Auch ich habe mich von meiner damaligen Lebensgfährtin getrennt. Es gab jede Mänge hickhack wer was bekommt. Das mit Möbeln und wertvollen Einrichtungsgegenständen ließ sich regeln. Aber keiner wollte auf Kater Lucky verzichten. Letztändlich hat die Vernunft gesiegt. Da Lucky eine Perserkatze und somit eine reine Wohnungskatze w…
-
Lebendige Liebe
BeitragLebendige Liebe Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst... Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen Freund nach Hause bringst. Vielleicht hast Du einige Wochen damit verbracht, Dich für eine Rasse zu entscheiden. Du hast möglicherweise unzählige Meinungen verschiedener Tierärzte eingeholt oder lange gesucht, um einen Züchter zu finden. Oder, vielleicht hast Du Dich auch einfach in einem flüchtigen Moment …
-
RE: Unsere "hexe" kann kein Miauu
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, wir haben auch im laufe der Jahre mit unseren Katzen, was das miau betrifft sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei Perser-Damen, die eine schafft nur ein leises echtes "miau" in gleicher Tonlage für alle Situationen. Die andere beherscht zahlreiche verschiedene Laute in unterschiedlicher Lautstärke. Wir haben inzwischen schon begriffen bei welchem Ton sie was möchte. Beweist auch wieder,Katzen erziehen sich ihre Menschen. Bei ihr ist es sogar manchmal so, das e…
-
Hallo, in meinen Augen ist ein Stachelhalsband eine mittelalterliche Erziehungsmethode und absolute Tierquälerei. Ich würde auf keinen Fall so etwas benutzen, bedenke, dass Du auch mit einer vorsichtigen Anwendung Deinem Tier weh tust. Willst Du das? Kennst Du nicht eine Hundeschule in Eurer nähe, da kannst Du gemeinsam mit anderen Hundebesitzern lernen. mfg Johannes
-
Hallo Mia, wir sind neu hier in diesem Forum, mit großem Interesse haben wir schon viele Artikel gelesen, sehr intersssant ist auch dieser, über die verstzeckten Gifte. Mit großem Schreck haben wir gelesen das auch Baldrian dazu gehört. Wir haben nach einen Tipp, weil es besser als Katzenminze sein soll, schon oft Baldrian auf Spielzeug und dergleichen gegeben. Es gibt ja auch Baldrian extra zu kaufen, schau mal hier auktion-9.de/perl/suche.pl sin jetzt total verwirrrt das es giftig sein soll. U…
-
RE: Mein Kater wird blind!
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo, wir haben die Erfahrung gemacht, dass blinde Katzen in ihrer gewohnten Umgebung sehr gut zurecht kommen. Man sollte nur eben Möbel und Gegenstände am gewohnten Platz stehen lassen. Wir hatten vor vielen Jahren (in unserer Kindheit mal eine blinde Katze) der man nicht angemerkt hat, dass sie blind ist. Besucher konnten es immer nicht glauben, dass Maunzi nichts sieht. Es ist natürlich sehr bedauerlich wenn Deine Katze blind werden sollte, denk aber daran das Katzen viel feinere Sinne haben…