Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 134.
-
Hallo, im Raum Schwäbisch-Gmünd sieht es echt dürftig aus mit Tierärzten oder einer Tierklinik. Vielleicht solltest Du in die nächst größere Stadt in eine Tierklinik fahren, auch wenn es Deiner katze nicht gefällt. Ich habe Dir einmal ein paar Links rausgesucht. Auch wenn Du die wahrscheinlich schon selber gefunden hast. Hast Du schon mal an eine alternative Heilmethode gedacht? z.B. Tierheipraktiker oder an eine Behandlung mit Bachblüten. Soll auch schon geholfen haben. Alles Gute für Deine Kat…
-
Hallo Ina, auch wenn Du zehn mal im Jahr etwas hast, was dir "komisch" erscheint, nerv ruhig deinen Tierarzt, wenn du schlieslich hingehst bezahlst du ihn ja auch. Ob das völlig ungefährlich war, na ich weis nicht. Woher will der Tierarzt wissen ob die Fledermaus gesund war. Über Impfsarkome wird zur Zeit viel diskutiert, weil sie in Deutschland immer häufiger auftreten sollen. In den USA ist man vom Jährlichen impfen aus diesem Grund längst weg. Es wurden schon Impfstoffe entwickelt die drei Ja…
-
Lebensabend für zwei Kater
BeitragHallo Justin, die beiden Kater von meiner Arbeitskollegin haben auch schon einige Tage gebraucht, bis sie sich eingelebt und begriffen haben das für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Das unbeschwerte toben und spielen kam natürlich nicht von einem Tag auf den anderen. Jetzt danken sie es ihr aber jeden Tag, eben auf Katzenart, bei ihr sein zu dürfen. Auch dein Kater wird sich bald eingelebt haben und sein Leben genießen. Liebe Grüße an alle Kiramausi
-
Sperma
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, Poison: Es haben dich schon alle richtig verstanden, du willst den Samen von deinem Kater für späteren Nachwuchs einfrieren. Dies ist doch ein öffentliches Forum, da kann doch jeder seine Meinung dazu kunttun und sagen was er davon hält. An alle anderen die fragten wie man bei Katern Samen gewinnt: Es ist natürlich schwer bei einem Kater Sperma zu gewinnen. Die Mengen sind sehr gering ca. 0,04 ml. je Absamung. Es gibt zwei Methoden der Spermagewinnung bei Katern: Die Gewöhnung an…
-
Lebensabend für zwei Kater
BeitragHallo an alle, muß an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob für eine Arbeitskollegin aussprechen und kurz erzählen warum. Durch Zufall habe ich erfahren, das eine Arbeitskollegein weil ihr Katze an Altersschwäche gestorben war, sich zwei neue Katzen aus einem Tierheim geholt hat. Trotzt des Schicksals um ihre Katze, hat sie sich für zwei Katergeschwister entschieden, die schon 12 Jahre alt sind. Weil sie schon so alt sind wollte sie niemand mehr haben und waren deswegen schon über 18 Monate im T…
-
Sperma
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo nochmal, Nadine hat natürlich recht damit, wenn sie sagt das es schon genug Katzen gibt. Wenn es nur darum geht, dass du noch eine Katze haben möchtest, hol dir doch eine aus einem Tierheim, da gibt es unzählige Katzen die darauf warten ein Zuhause zubekommen. Ein Adelsgeschlecht wirst du ja sicher nicht aufrechterhalten müssen. Kiramausi
-
Sperma
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo Poison, naja Theoretisch ist das schon möglich. Natürlich nicht zu Hause in deinem Gefrierschrank. Der Samen müsste in einem Labor bei minus 196 Grad in Flüssigstickstoff gelagert werden. Wären dann 10000 - 50000 Jahre haltbar. Die Kosten hierfür wären enorm. Und dein Kater müsste unzählige Voruntersuchungen über sich ergehen lassen. Ich werde dir mal ein paar Zahlen nennen. Allerdings weis ich nicht so genau, ob die auch für Katzen gelten. Da eine Katze auch ein Säugetier ist, werden sie …
-
Welches Futter füttert ihr?
BeitragHallo zusammen, ich muss hier auch Angeleye wiedersprechen. Die billigen sind nicht genauso gut wie die teuren. Das man bei den teuren nur die Marke mit bezahlt ist Unsinn. Wie von den meisten hier und auch in anderen Forenbeitägen beschrieben sind einzig und alleine die Inhaltsstoffe entscheidend. Gerade das so oft hochgelobte Whiskas, Kitecat und Felix und der geleichen haben gerade mal 4% Fleischanteil. Der Rest ist Getreide, Zucker und anderer Abfall. Unsere Stubentiger sind doch Fleischfres…
-
RE: Katze humpelt - Tierarzt kosten?
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragOh Sorry oni71, da habe ich Dich echt mißverstanden. Ich dachte die versuchen eine Rechnung zu umgehen. Eine schöne Woche Kiramausi
-
Katze humpelt - Tierarzt kosten?
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo ONI71 Wenn sich die Tierärzte bei euch weigern eine Rechnung auszustellen, machen sie sich Strafbar. Wenn Du es verlangst müssen sie Dir eine Rechnung erstellen. Auch Tierärzte haben eine verbindliche Gebührenordnung an die sie sich zu halten haben. Was ist in einem Haftungsfall wenn etwas schief gelaufen ist, dann hast Du keinen Beweiss was gemacht wurde. Ich vermute mal, das das hintenrum ein Versuch ist einen Haftungsausschluss zu erreichen. Die Gebührenordnung (GOT) schreibt zwar das e…
-
RE: Katze humpelt - Tierarzt kosten?
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo Sunshine, wollte mal gerade von unserer humpelnden Katze berichten. Unsere Kira hat auch am Mittwoch plötzlich gehumpelt. Weil Kira mit unserer anderen Katze Dreamy immer sehr heftig tobt und es bei uns Trepp aur Trepp ab über alle Etagen geht, dachte wir, sie hätte sich dabei verletzt. Stutzig machte uns weil sie aber trotzdem in Fensterbäncke und so sprang. Bei genaueren betrachte ihrer Pfoten haben wir dann bemerkt, dass vorne rechts die Daumenkralle eingewachsen war. Die haben wir dann…
-
Hi milai, ich wäre mir nicht so sicher, ob es am Geruch liegt. Katzen empfinden Gerüche anders als wir Menschen. Was für uns unangenehm richt, ist für manche Katzen super lecker. Vieleicht mögen Deine Katzen ja die Sorte die Du fütterst nicht. Ich würde auch einfach die vorgeschlagenen Sorten ausprobieren. Die sind echt gut. Viel Glück damit. Ach und verhungern tut eine Katze so schnell nicht. Bevor der Kohldampf zu groß ist, werden sie schon was fressen. Gruß Kiramausi
-
RE: mein perser isst nichts
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo, wir haben zwei Perser-Damen, beide wiegen um die 5 kg. Versuch mal wie schon vorgeschlagen einen flachen Teller zu nehmen und stell den Teller nicht direkt auf den Fussboden, sondern leicht erhöht, auf ein dickers Buch z.B. Vielleicht ist es ein Atemproblem beim fressen. Da mir 3,3 kg schon sehr wenig erscheinen, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen, wenn sich Deiner Meinung nach das Fressverhalten nicht ändert. Geht Deine Katze denn Regelmäßig aufs Katzenklo? Schöne Grü…
-
RE: Tierurlaub
BeitragHi, mit Freigängern ist natürlich schwierig, sie mit in den Urlaub zu nehmen. Unsere Beiden sind Perser und reine Wohnungskatzen. Nach ein bis zwei Tagen haben sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und machen keinerlei Probleme. In einer Pension müßten sie sich ja auch an die neue Umgebung gewöhnen. Für unsere beiden ist das viel Streßfreier als bei oder mit fremden Personen. So spannend war es im Urlaub. Die Möwen waren der Hit. Liebe Grüße Kiramausi
-
RE: Trockenfutter und Trinken
BeitragHallo zusammen, ist ja schon irre was Katzen für unterschiedliche Trinkgewohnheiten haben. Ich habe auch mal gelesen, dass Katzen gerne abgestandenes Wasser trinken. Aber denkste, unsere Katzen rühren kein abgetandenes Wasser an. Im Gegenteil, dass Wasser muß absolut frisch sein. Morgens und Abends fordern sie es sogar mit miauen, dass das Wasser erneuert wird. Wir haben auch mehrere Schalen im Haus verteilt stehen. Weil sie ein trocken Diätfutter bekommen steht aber auch direkt neben den Fresss…
-
RE: Tierurlaub
BeitragHallo, seit etwa drei Jahren nehemen wir unsere Katzen immer mit in den Urlaub. Wir suchen uns immer Hotels oder Pensionen in denen Haustiere erlaubt sind. Mit Nachbarn oder Freunden die die Katzen während unserer Abwesenheit betreuen, in unserm Haus, oder solange mit zu sich nehmen, haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nicht weil die Personen dazu nicht der Lage waren, sondern weil es unsere Katzen sehr übel genommen haben, sie an jemand anderes zu geben. Noch schlimmer waren Tierpensio…
-
RE: Katzenfutter von Grau
BeitragHallo Nicki, auch wir hatten schon einmal bevor unsere Katzen Diätfutter fressen mussten Katzenfutter von Grau aus dem Fressnapf mitgebracht.. Leider waren die beiden auch nicht begeistert davon, obwohl das Dosenfutter von Grau schon gehobene Qualität ist. Liegt warscheinlich daran weil es eben ohne Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker (Glutminsäure) usw. ist. Leider ist in Whiskas, Kitekat und dem Sch.... halt massen davon drin, deswegen fahren halt die meisten Katzen darauf ab. Liebe Grüße Ki…
-
RE: Katze würgt Haarballen aus
Kiramausi - - Gesundheit
BeitragHallo, es gibt auch spezielles Katzenfutter dafür. Dann werden die Haare weitgehends über den Kot abgeführt. Eine Katze von Freunden bekommt Royal Canin Hair & Skin 33, sie Kotzt seitdem gar keine Haare mehr aus. Außerdem ist das auch noch ein sehr hochweriges Futter. In einigen Zoogeschäften gibt es ab und zu auch mal Probefutter z.B. Freßnapf. Liebe Grüße Kiramausi
-
Liebe Eva-Maria, tja, was kann man denn tun. Ich glaube wenn wir in der Situation wären, würden wir es uns auf uns nehmen, mit Tom eben die zwei drei mal die Woche wegen der Spritze zum Tierarzt zu fahren. Die Tablette mit Gewalt Tom geben ist ja sicher erst recht blöd. Tom soll ja auch das vertrauen zu Euch nicht verlieren. Irgentwann ist der Stress für Tom ja vorbei und er wird dann merken, was er für ein wunderbares Leben in Deutschland gegenüber in Griechenland hat. Ich bin sicher er wird Eu…
-
Hi Eva-Maria, och Mensch der arme Tom. Tut mir echt leid. Wir hatten bisher noch keine Katze, die wir nicht mit der aufgelösten Tablette in einer Spritze überlisen konnten. Ich würde aber auf keinen Fall eurer anderen Katze auch die Tablette geben, nur um Tom zu überlisten. Vieleicht funktioniert es mit zwei Fressschalen. Nehmt mal etwas Leberwurst, in die Schale für Tom zerkleinert ihr die Tablette zu Staub und mischt es unter die Leberwurst, in die andere Schale macht ihr nur etwas Leberwurst.…