Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 134.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Lob auf HILL`S Kitten Huhn

Kiramausi - - Ernährung

Beitrag

Hi nochmal, es schmeckt ihen offensichtlich sehr gut. Man muß da schon hartneckick bleiben und nicht menr geben. Ich denke es ist ein Versuch von deinen Katzen dich zu bezirzen mehr zu geben. Ihr Nahrungsbedarf ist schon mit der Menge gedeckt. Mit mehr Futter werden sie auch sehr schnell zunehmen und zu Fett werden. Du darfst dich nicht erweichen lassen und wenn sie noch so betteln. Du wirst sehen nach einigen Tagen werden sie merken, dass sie dich nicht mehr übereden können. Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Ein Lob auf HILL`S Kitten Huhn

Kiramausi - - Ernährung

Beitrag

Hi, @Cosima73 Du darfst deinen Katzen das Futter natürlich nicht in unbegrenzten Mengen zur verfügung stellen. Die angegebenen Mengen reichen vollkommen. Deine Katzen leiden schon kein hunger. Das Futter ist so Nahrhaft das die Mengen schon ausreichen. Unsere fressen nicht einmal die angegeben Mengen. Wenn es schmeckt essen wir ja auch viel zu viel. Nur wir haben den Verstand rechzeitig aufzuhören. Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Kein Zucker gesund?

Kiramausi - - Ernährung

Beitrag

Hallo, natürlich ist es nicht schädlich jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung zu füttern. Wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche. Auf Futter mit Zucker solltest du aber auf jeden Fall verzichten. Was von Whiskas zu halten ist, naja wurde hier schon oft diskutiert. Füttern wir auch nicht mehr. Die Lebererkrankung einer unserer Katzen kommt wahrscheinlich von Whiskas und co. Liebe grüße Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Libelle gegessen

Kiramausi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, keine Sorge von Libellen droht keine Gefahr, lässt mal was in dem Link dazu steht. Ich denke auch, wenn Libellen gefährlich oder gar giftig wären, würden unsere Katzen sicher schon Instinktiv keine Libellen anrühren. Oder, was meint ihr. Liebe Grüße Kiramausi sglibellen.de/hauptteil_sie_sind_harmlos_.html

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kann Tina nur recht geben. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und mal die Futterkosten pro Tag ausgerechnet (habe ich in einem anderen Trad auch schonmal beschrieben). Es ist in der Tat so, von dem hochwertigen Futter fressen unsere Katzen viel weniger als damals von dem minderwertigen Futter. Beachtet mal die die Mengenangaben auf der Verpackung. Uns kostet das hochwertige Futter etwa einen Euro am Tag. Haben wir damals für Whiskas oder Kitecat auch pro Tag benötigt. Liebe Grüße Kira…

• Benutzer-Avatarbild

Libelle gegessen

Beitrag

Hi, unsere beiden fressen auch alles mögliche was sie an Spinnen, Fliegen und so erwischen. Wir passen nur auf das sie keine Wespen fangen, eine Katze kann auf einen Wespenstich genau so allergisch reagieren wie wir Menschen. Einmal habe ich gesehen wie bei Dreamy etwas langes dünnes Schwarzes aus dem Mund hing. Als ich auf sie zuging, hat sie eine riesige schwarze Spinne ausgespuckt, dass Fieh lebte noch und hat sofort versucht zu entkommen, aber keine Chance Dreamy hat sie sofort wieder in Mun…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo nochmal, wollte nur nochmal erwähnen warum wir zum absoluten Gegner von Whiskas, Kitecat und der gleichen geworden sind. Auch wir haben Jahrelang geglaubt unseren Katzen damit was gutes zu tun. Vor zwei Jahren wurde bei unserer Dreamy eine Perserdame bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung eine Lebererkrankung festgestellt, die vermutlich auf die Ernährung mit minderwertigen Katzenfutter zurückzuführen ist. Leider ist die Erkrankung soweit fortgeschritten, dass Dreamy nur mit einer Leber…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, man, man warum giftet iht euch denn so an. Es ist doch nun mal , auch schon in Test´s erwiesen das nicht jedes Katzenfutter auch gut ist. Es zählen einzig und alleine die Inhaltsstoffe und nicht der Preis. Katzenfutter das nur einen Fleischanteil von 4% hat, wie bei Whiskas oder Kitecat ist nun mal mist. Die Faustregel für die Inhaltsstoffe sollte sein 95 % "Tier" und 5 % "Pflanze". Wobei bei im Tier (Maus) alles dabei ist - auch Fell und Knochen natürlich. Und nimmt man den pflanzlichen …

• Benutzer-Avatarbild

Futter im großen Stil !

Kiramausi - - Ernährung

Beitrag

Hallo Sabrina, wo es Katzenfutter in 20 oder 30 Kg Tüten gibt kann ich Dir nicht sagen. Wieviel Katzen habt ihr denn, das Du so große Mengen davon kaufen willst. Bedenke, das auch Trokenfutter nur gut ein Jahr haltbar ist, wenn ihr eine Katze habt, wird die ca. 40-50 gr. davon am Tag fressen, die Tüte würde dann gut zwei Jahre reichen. Das Futter wäre bestimmt nach 1½ Jahren nicht mehr gut. Im übrigen würde ich nicht nur Trockenfutter füttern, auch nicht mit Premiumfutter. Du tust Deinen Katzen …

• Benutzer-Avatarbild

katzengras

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

mmmmmmmm, wie geht denn Trick 17?

• Benutzer-Avatarbild

katzengras

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hi, man kann das Katzengras ohne Bedenken schon nach ein paar Tagen geben, es macht ja nichts falls die Wurzeln mal mitgefressen werden. Diese Aufzuchtschalen sind eh nicht der Hit. Wenn es zu naß ist schimmelt es sehr schnell, oder vertrocknet wenn man nicht genug gießt. Die herausgerissenen Wurzeln treiben sowieso nicht wieder aus. Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Tumor schon im 1. Lebensjahr?

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, es ist nicht auszuschließen, dass sich bei Deiner Katze ein Impfsarkom gebildet hat. Dieses Thema wurde schon oft hier behandelt. Schau mal in die verschiedenen Beitäge. haustiere.de/forum/search.php?searchid=26835 mfg Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Katzen und Treppen!!!

Beitrag

Hallo Naciko, wir haben auch eine Treppe mit so einer schmalen und breiten Seite im Haus, allerdings aus Holz. Wir haben auf jede Treppenstufe so einen Teppich für Treppenstufen gelegt. Ist dann nicht so glatt wie auf den Holz - oder Steinstufen. Die glatten Steinstufen sind für Katzen auch nicht ungefährlich, wenn im Affenzahn mal getobt wird. Unsre Katzen gehen in der mitte auf dem Teppich. Ich vermute, dass sich Deine Katzen auf den glatten Steinstufen unsicher fühlen, und deswegen den kürzes…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Schluckauf bei Katzen???

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Melanie, ein Schluckauf bei Katzen, ist genau wie bei Menschen auf diei Magensäure zurückzuführen. Es gibt halt Katzen die produziern zu viel Magensäure. Bei bestimmten Anlässen, wie zu hastiges Fressen, Aufregung, aber auch Streicheleinheiten, wird vermehrt Magensäure produziert, die steigt dann in die Speiseröhre auf und läuft wieder zurück, dadurch ensteht der Schluckauf. Die Magensäure, besonders die der Katzen ist hoch aggressiv. Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Gequälte Katze

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hi, OK, alles klar Katzentrio, vielen Dank für die Erklärung. Hat mich halt Interessiert woran das liegt. Bis zum nächsten ernsthaften Problem (Katzen natürlich) Liebe Grüße Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Brauche mal rat

Beitrag

Hallo Von mir eine kurze Erklärung zum Unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren. Bei beiden Geschlechtern wird normalerweise eine Kastration durchgeführt, die operative Entfernung der Hoden oder der Eierstöcke. Eine Sterilisation kann auch ausgeführt werden, dann werden Kater und Katze durch Durchtrennung der Samen bzw. Eileiter unfruchtbar gemacht. Der Geschlechtstrieb bleibt jedoch erhalten - mit allen negativen Begleiterscheinungen. Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Gequälte Katze

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, hab mal eine Frage zu den Datumsanzeigen, weil es hier bei der Frage von Peter gerade passt. Peter soll seit dem 19.11.2003 dabei sein, die Frage von ihm wurde aber schon am 04.09.2002 gestellt. Irgentwo habe ich die Tage auch gelesen, dass jemand lange vor dem Internetzeitalter seit 1970 dabei sein soll. Liegt der Fehler an meinem Rechner, wird da was falsch angezeigt, oder wie kommt das? Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Lebenslanger Rausch

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, weil wir niemals auf die Idde kommen würden unseren Katzen Alkohol zu geben. Wer das tut hat meiner Meinung nach nichts im Hirn. Kiramausi

• Benutzer-Avatarbild

Neues zum Impfen

Kiramausi - - Gesundheit

Beitrag

Hi, habe einen sehr interssanten Link zum Thema impfen gefunden. Das Thema hatten wir zwar schon öffter, aber doch immer wieder von Intresse. Kiramausi mopeichl.de/peichlHF.htm

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, unseren Katzen (beide Perser) steht es frei, ob sie ins Schlafzimmer oder ins Bett kommen wollen. Da sie sich immer an eine bestimmte Stelle hinlegen, liegt dort ein Handtuch, auf das sie sich auch bereitwillig drauflegen. Das Handtuch wird hin und wieder mit einer alten Kleiderbürste abgebürstet. Das Handtuch wird nach Bedarf, jenachdem wie es aussieht gewaschen. Muß schon häufiger sein als die Bettwäsche. So dramatisch sehen wir das aber nicht, ihr schmust ja auch mit euren Kat…