Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.
-
Hallo, ich weiß das klingt schlimm aber der älteren Generation da ist das schon zuviel der Tierliebe wenn ich die mitnehmne. Die jungen Bauersleute sind da nicht ganz so. Aber ich bin schon gespannt was ich mir da anhören muss. Und einfach so mitnehmen ohne fragen? Geht doch nicht Und ich hab so schiss weil das eine kleine echt schlimm aussieht was der TA sagt. Gestern haben wir uns deshalb VOR der Wohnung ausgezogen und alles gleich in die Waschmaschine gesteckt und uns geduscht das wir bloss u…
-
Hallo, bei Freunden aufm Bauernhof sind 2 ca. 8 Wochen alte Kätzchen da. Letzte Woche waren wir das letzte mal und dann gestern: Beide haben total entzündete Augen, so katzenschnupfenmäßig. Die Nickhäute kommen vor. Das kleine weiß+grau getigerte sieht m.M. nichts mehr- das andere schon. Ich geb ihnen Augensalbe mit Antibiotika und hab sie aus der Hand gefüttert weil das eine den Napf nicht findet. Ich ärgere mich soo sehr; jeden anderen würde der Tierschutz wohl Katzen die so verkommen wegnehme…
-
Hallo, hab vor einigen Wochen schonmal gepostet weil unser Leo Schuppen hat und sehr haart. War beim TA und hab Viacutan (ungesättigte Fettsäuren, Omega 3 und 6) für die beiden bekommen. Jetzt wundere ich mich warum bei der Lilli am Schlafplatz alles voller Haare ist. Sie ist nun fast 6 Jahre und das war noch nie so! Hab sie dann heute gebürstet- sonst läuft sie weg. Heute geniest sie das richtig und das ganze Fell ist voller kleiner Schuppen. Hab ich nicht mehr alle? Woher kommt das und was sol…
-
Ich bin allergisch, was tun?
Beitragachso ja. Was mir sehr gut hilft ist ein pflanzliches Spray das mir meine Apotheke individuell (je nach Symptomen) mischt. Hier ein allgemeiner Link: health4you.ch/ Übrigens glaub ich auch das es sein kann das man eine Allergie durch Liebe zu einem Tier verdrängen kann. Ina
-
Hallo, jemand hier (glaub Lady Laika) hat geschrieben sie wäre nur auf eine ihrer 2 Katzen allergisch. Mir geht das auch so- nur unser Kater bringt mich zum Niesen und ich krieg auch manchmal ganz leicht Hautausschlag. Einen Apotheker hab ich drauf angesprochen, der dann meinte ob es nicht "psychisch" oder so sein könnte. Eine Art inneres Problem nur was die eine KAtze/Kater betrifft.Nur Allergie auf eine Katze kam ihm suspekt vor- dann müssten es alle Katzen sein Was meint ihr? Gibt es sowas? W…
-
Tätigkeit mit Tieren (Katzen..)
BeitragHallo sass, ich hab mittlere Reife. Leider aber keine Zweitsprache erlernt was vielem was ich studieren würde auch den garaus macht. In 4 Jahren Abendschule oder so könnt ich das Abi nachmachen. Ich hab aber nicht wirklich mehr Lust dazu. Vom Beruf bin ich da nicht so ganz festgelegt, eben auch weil mit dem Schulabschluß sowieso nicht sooo viel möglich ist. Ich wüßte halt nur als Tierarzthelferin, aber ich wär lieber selbständiger tätig... Ina
-
Tätigkeit mit Tieren (Katzen..)
BeitragHallo, ich hab da eine Frage die mir schon lange auf den Nägeln brennt. Ich kann mich nicht recht entscheiden. Also, ich hab einen Beruf (Bank) erlernt der mir keinen Spaß macht. Außerdem wurde ich sehr krank und bin grad wieder auf den Füßen. Bin also nicht 100% belastbar und froh wenn ich mir Arbeit und so selber einteilen kann... Zumindest größtenteils.... Ich hab mir überlegt etwas in Richtung mit Tieren zu lernen. Wie Tierheilpraktikerin, Psychologin o.ä. Da ich kein Abi hab geht Studium ni…
-
4 Wochen alte Kitten ohne Mama
BeitragHallo, hast Du meine email bekommen? Ina
-
Katze barfen
BeitragHallo, danke für Eure netten Antworten. Ich probiere gerade so einiges. Kennt vielleicht jemand ein gutes Buch zum Thema BARF und Katze (evtl. auch Hund)? Ich geb grad Hüherherzen, u -mägen ein bisschen Leber. Lamm mit Knochen und so. Eigelb roh ab und zu oder über gehacktes vermischt. Außerdem immer wieder Hefe-Vitaminflocken übers Futter. Beide mögen auch Joghurt und Käse ab und zu gerne. Trotzdem bin ich mir unsicher. Z.Zt. gibts morgens auch Trockenfutter von Almo und ab und auch abends öfte…
-
Rinderlunge für die Katze ok?
BeitragHi, ich hab beim Metzger Rinderlunge für unsere Katzen bekommen als ich da für sie einkaufen war. Bin mir jetzt unsicher ob das ok ist? Sie hätten die jeden Montag da und ich kann die so bekommen. Ina
-
War Donnerstag da...
Ina80 - - Gesundheit
BeitragHuhuu, ich war am Donnerstag mittag mit Leo bei der TÄ. Hab extra vorher gebürstet weil sich da die Schuppen immer sehr sammeln und sie es so gut sehen konnte. Sie fand es auch unnormal diese vielen Schuppen und jetzt kriegt er so ein Spray (Vitacutan) übers Futter. Das enthält so Öle für die Haut. Allerdings schmeckt es ihm nicht und er läßts lange stehen bis ers dann doch auffrißt. Ich soll sie anrufen und sagen ob ers nimmt. Bin mal gespannt was rauskommt. Dann hab ich im Buch von Dr. Wolf (D…
-
Maria ist doch sehr schön!!! Wie alt bist Du? Ich war mit dem Prob noch nicht bei meinem jetzigen TA. Nur 2x wegen anderen Sachen (Zahn abgebrochen/Schwanz mit irgendwas verkrustet) die nicht behandelt werden mußten wo ich mir blöd vorkam... Aber nur deswegen meinen zweien nicht zu helfen und nicht nachschauen lassen ist auch blöd und unfair. Also gehe ich hin- mit dem Risiko als Zoophilikerin abgestempelt zu werden Ina
-
Hi, @darla das ist ja schön das es so klar ist bei deiner tigerdame. @ritschgi Ist das dein richtiger name? Ich "betreue" Katzen aufm befreundeten Bauernhof. Die sind auch meist kleiner und bleiben es auch. Die erste Zeit bei der Mutter macht sehr viel aus auch für später. Aber solange es nur die Größe ist... Ohne unsere 2 könnte ich auch nicht sein..... Nun hat Lilli auch so weiße Schuppen am Fell hängen; ist nur die Frage ob es ihre sind oder welche die sie vom Liegen aufgeschnappt hat. Wenn s…
-
Hi, ich geh oder hol´vielleicht eine Heilpraktikerin wenn ich denke es juckt ihn. Das Aloe wird die sicher empfehlen wenn sie denkt es bringt in dem Falle was. Ich fütter gerade so einiges rohes; Rindertatar kam ganz gut an. Naja, drauf gestürzt haben sie sich noch nicht. Und Hühnerherzen gibt es als nächstes. Das ist mein Mädle auf alle Fälle gerne, habs schon probiert. Deine Miro und Mona sind ja noch recht jung! Miro hat noch blaue Augen? Hm, kann aber fast nicht mehr sein, sooo klein sieht e…
-
Fressen
BeitragHallo, ich kann nur sagen unsere machen das auch. Unanbhängig ob Ihnen Ihr Fressen nun geschmeckt hat oder nicht so.... Ich weiß nicht mer 100%ig; aber ich meine es hat was mit verscharren oder markieren zu tun. Auf jeden Fall ist es total normal. Grüßle Ina
-
Ich sage oft "Mausebär" zu unserer Lilli; oder "Lilli-Lotta" oder "Lilli-Lotta-Viktualia..." wenn se was angestellt hat. Manchmal einfach "Schatzi" oder "Mausekind". Hin und wieder auch Prinzessin - denn das ist se wirklich eine! Unseren Kater Leo nenne ich mal "Leolino", "Leolein" oder "Dicker" oder auch mal "Garfield". Ina