Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 273.
-
Hallo Lemmy 100. Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Fellnachwuchs. Dass sie agressiv auf die Dinge zugeht und beissen will ist natürlich nicht gut. Sie müßte lernen, dass du in Zukunft diese Sachen für sie regelst. Würde dir auch zu nem guten Hundetrainer/in raten der dir gleich von Anfang an zeigt, wie du diese Reaktionen händeln kannst. Natürlich muß der Hund zuerst eine Bindung zu dir aufbauen und lernen dir zu vertrauen und natürlich ist er noch nicht wirklich angekommen. Normalerweise …
-
Wellis in da House
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo Marry, wenn die beiden jetzt ca 4-5 Jahre alt sind, hast du vorraussichtlich noch länger Freude an ihnen. Mein ältester, der Herr Niko ist jetzt fast 14 Jahre alt. Wenn deine Beiden nie rausgekommen sind, können sie nicht gut fliegen und du mußt damit rechnen dass sie auch mal abstürzen. Die Muskeln zum fliegen müßen sie erst wieder aufbauen. Wichtig ist, dass sie in keine Fensterscheibe fliegen können. Das heißt der Vorhang muß davor sein. Wenn ihr nur so halbe Gardinen habt, dann laß den…
-
Wellis in da House
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo Marry, schön, dass du dir so viel Mühe gibst. Wegen dem Kaninchen ist das halt so ne Sache. Ich hatte 12 Jahre lang einen Kanarienvogel. Das der einen Partner braucht kam mir nie in den Sinn. Das tut mir auch heute noch leid. Verpartnerungen sind oft auch garnicht so einfach. Mein erster Zweitvogel hat meine behinderte Wellihenne fast totgehackt und ich hatte mich wirklich vorher gut informiert wie man das macht. Also erstmal 2 Tage Käfig neben Käfig gestellt. Dann den Größeren in dem sie …
-
Wellis in da House
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo, sind echt süß die Beiden. Wollte dich jetzt nicht ins Forum schicken sondern auf die Website. Da kannst du echt viele Dinge nachlesen oder suchen, die dir wichtig erscheinen. Zum Beispiel über Vogelgesundheit, woran du erkennst dass es den Wellis nicht gut geht und wo es in deiner Nähe vogelkundige TÄ gibt. Das ist nämlich garnicht so einfach, da sich die meisten TÄ mit Vögeln nicht wirklich gut auskennen. Die vogelkundigen TÄ haben ein paar Semester mehr studiert. Oder welche Pflanzen gi…
-
Wellis in da House
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragDas mit den Körnchen hast du richtig verstanden. So hast du nicht so viel Abfall. Äpfel kannst du auch schälen, die müßen nicht aus dem Reformhaus sein und viel kosten. Was auch ganz wichtig ist, die Vögel sind sehr empfindlich was Zugluft betrifft und direkte Sonne ist auch nicht gut. Da sollte dann ein Teil des Käfigs abgedeckt werden damit sie die Möglichkeit haben im Schatten zu sitzen. Der Plastikvogel ist nicht so schlimm wenn sie zu zweit sind und ihn nicht beachten. Spiegel auch nicht we…
-
Wellis in da House
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo, da kann ich dir helfen, kenne mich bestens aus. Also, täglich frisches Wasser, 2x tägl. 2 Teel. Körnchen pro Vogel. Die können nicht alles sauber ausfressen. Sie drehen sonst die Spelzen dauernd um und haben erst nichts. Lieber immer wieder ausblasen. Auf der Terasse oder vom Balkon in die Näpfchen reinpusten. Dann trennt sich quasi die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt. Spiegel raus und Plastikvogel auch raus. Glöckchen drin lassen, das ist ok. Wenn so ein Welli ständig versucht sei…
-
Hallo kuck mal bei birds-online.de die haben eine große Seite drin, wie man den behinderten Vögeln das Leben leichter machen kann und wie man solche Brettchen selber basteln kann und ein bischen auspolstert damit sie auf dem verbliebenen gesunden Bein keine Druckstellen bekommt denn das wäre fatal. Am Besten polsterst du alle Sitzstangen auch ein wenig aus. Grüßle und viel Spaß auf der site. Sukadeva
-
Verkleidung fürs Pferd?
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo Nina, ich reite fast nur noch im Gelände und miste vorher den Stall gründlich aus. Das heißt, ich stinke von Anfang an nach Pferd und Pferdemist. Da ich nur eine Reithose besitze muß ich mir auch keine Gedanken über die Farbe machen. (Zu schwarz paßt doch alles oder.) *grins* Als Oberteil trage ich alte T-Shirts auf, die ich sowieso extra waschen muß wegen der Pferdehaare und dem Staub. Darüber meist ausrangierte Anoraks, falls es mal regnen sollte. Wenn es kälter ist trage ich meinen Wach…
-
Hallo muß kurz was erklären zum Hochnehmen des Welpen. Ich meinte jetzt nicht, das "Hochnehmen" bei vermeintlicher Gefahr z. B. anderer Hund oder so, da wäre es sicher verkehrt. Sie wird auch ganz schnell zu schwer dazu werden. Ich meinte, den Welpen nach dem Schlafen, fressen oder spielen auf einen bestimmten Platz setzen damit er pieseln kann. Tragen, deswegen weil er dabei eher nicht pieselt. Manchmal ist nachts der Weg vom Körbchen zur Haustür schon zu weit wenn er ihn selbst gehen muß und d…
-
Hallo Trulla, wir hatten einen Welpen aus schlechter Haltung der überhaupt nichts kannte und vor allem und jeden Angst hatte. Einschließlich andern Menschen und Hunden. Dass euer Welpe sich erschreckt hat ist ja nichts Schlimmes, er wird noch öfters mal erschrecken und es ist gaaaaaaaanz wichtig, dass ihr sie auf gar keinen Fall in ihrer Angst bestätigt. So ala "armes Hundi" und streicheln und bedauern. Das wäre total falsch auch wenn bei Frauen da sehr schnell der Mutterinstinkt hoch kommt. Fri…
-
Hallo Sivia, ist ja ganz toll, dieser Gemeinderat. Mehr Hundesteuer, null Leistung weil Hundesteuer ja eine Luxussteuer ist. Bei uns (wohne garnicht so weit weg von dir) haben sie jetzt Schilder aufgestellt. Kackender Hund drauf und Text. >Hier werden Nahrungsmittel produziert.< Ist noch toller. Keine Hundekotbehälter, keine Tüten und viele Spaziergänger von anderen Ortschaften die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde dalassen. In den Nebengemeinden funktioniert das komischerweise bessert. Da gi…
-
Vogeljäger
BeitragHallo, ich hab jetzt keine Ahnung von Katzen aber eine Bekannte von mir mochte das auch nicht haben und hat ihrer Katze ein Halsband aus Hosengummi mit Glöckchen dran gemacht. Hosengummi, damit sie nirgends hängenbleiben kann und das Glöckchen, damit die Vögel gewarnt werden. Sie schwört darauf. Grüßle Sukadeva
-
Hallo, versetze dich doch mal in die Lage des Hundes. Er kommt aus einer Familie die keine Zeit mehr für ihn hatte oder haben wollte. Vielleicht bekommst du die Adresse der Leute, wenn die vom Tierheim nachfragen ob die ehemaligen Besitzer dazu bereit wären. Dann erfährst du vielleicht mehr. Dann kommt er ins Tierheim, was alleine schon ein Trauma verursachen kann. Die Aussage der Tierheimbetreiber ist für mich nicht bindend. Die können nach einem Tag doch den Hund nicht wirklich beurteilen. Dan…
-
Hallo Piep, das ist auch ne schöne Geschichte. Wenn du mal wirklich viel über Wellis wissen willst oder was nachgucken, kannst du bei birds-online nachschauen. Das ist ne tolle Seite in der es auch ein Forum gibt. Die haben auch viele Fotos wenn man sich übers Geschlecht der Vögel nicht sicher ist. Auch wie man am Besten neue Partner zusammen führt kannst du da nachlesen. Da kann man so viel falsch machen. Ich war bei dem ersten Vogel felsenfest davon überzeugt, dass er ein Männchen ist und hab …
-
Hallo Julia, hat deine Hundetrainerin denn eine Homepage auf der du nachschauen kannst wegen der Preise und kann sie dir eine Quittung geben? Wenn sie wirklich gut ist, hast du natürlich mehr davon als wenn es billiger/günstiger wäre und bringt nichts. Wir hatten erstmal einen 6er Block und danach nochmal dasselbe. Das hat uns weiter gebracht als ein ganzes Jahr Hundeschule. Die Trainerin kam zu uns und wir haben hier in der Umgebung geübt. Das erste Beratungsgespräch war auch kostenlos. Als Abl…
-
Wie sag ich's meinem Chef?
Sukadeva - - Forum Café
BeitragKannst du nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, dann hat sich das diplomatisch erledigt. Kannst ja sagen, dass dein Auto in der Werkstatt ist. Ob du dann Büroarbeit machst oder für den Chef einkaufen gehst, wäre mir persönlich jetzt wurscht, hauptsache die Zeit die du dafür brauchst wird dir bezahlt. Wenn du während so einer Fahrt mit deinem Auto einen Unfall hast, wird dein Chef dir den Schaden sicherlich nicht ersetzen und du hast dann das Nachsehen. Grüßle Sukadeva
-
Hallo Julia, schön, wenn es jetzt besser klappt. Will ja nicht hetzen aber 400.-€ ? bei 10 Einzelstunden könnte ich es mir ja durchaus noch erklären oder damit, dass in der Stadt die Preise höher sind etc. Aber 3 Einzel- und 7 Gruppenstunden ist meiner Meinung nach schon ganz schön viel. Welches Diplom kann die Trainerin denn zeigen? Und wie lange dauert so eine Stunde, meistens sind es 45 Minuten.*neugierigbin* Grüßle Sukadeva
-
Hallo Rotzopf., was heißt bei dir im Raum Stuttgart? Welche Richtung von da aus? Die Baggerseen im Raum Langenau sind dir vermutlich zu weit. Ich wohne im Bereich Schwäbisch Gmünd/Göppingen. Da gibts es den Rehnenmühlenstausee in der Nähe von Durlangen oder bei Göggingen den Götzenbachstausee da können die Hunde schwimmen gehen aber gegen Ende des Sommers kippen die Seen manchmal wegen der ganzen Entenkacke oder wegen den Blaualgen. Grüßle Sukadeva