Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 273.
-
Das sehe ich nicht so. Wenn ich ewig überlege ob das jetzt richtig ist, ist der Moment vorbei etwas zu tun. Der Hund bekommt ein klares deutliches Nein als Abbruchsignal von mir. Sonst wird es eben unangenehm. Das meinte ich zum Thema Probleme ignorieren, das auch mal ein Zeichen von Hilflosigkeit sein kann. Manchmal ist Nichtstun auch falsch. Es kann immer die Gefahr einer Fehlverknüpfung auftauchen aber wenn er Theater macht wenn andere Hunde kommen, sei es, dass er unbedingt hin will und spie…
-
Zitat Angelwitch>Körperbetonte Kommunikation bzw Körpersprache hat rein gar nichts damit zu tun, körperlich zu werden. Der Hund wird dabei eigentlich gar nicht berührt. Den permanenten Alphawurf halte ich für idiotisch und überflüßig.< Also, vom Alphawurf bin ich auch nicht überzeugt. Ob die Maßnahme körperlich, körperbetont oder wie auch immer genannt wird und ob der Hund nun berührt wird oder nicht ist mir in so einem Fall wurscht. Ich kann ihn mal anstupsen oder mich vor ihn hinstellen und ih…
-
Meine Meinung zum Thema
BeitragIch zitiere: Regeln und Grenzen können fast ausnahmslos alleine mit positiver Bestärkung nicht nur bei Hunden durchgesetzt werden ohne die Beziehung Hund und Mensch zu belasten???????? Das halte ich nicht für richtig. Ich habe 2 Kinder großgezogen und auch da war es nicht immer möglich mit >positiver Bestärkung> zu arbeiten. Wenn mein Kind drauf und dran ist auf die heiße Herdplatte zu fassen sag ich auch nicht, hier mein Schatz hast du ein Eis damit du von der Herdplatte weg bleibst oder? sonde…
-
Mußte gerade lachen liebe Thora über deinen Satz: wenn ich es nicht mittels meiner Person und der heftigen Stimme die sich hinter dem Persönchen Thora verbirgt erledigen könnte - denn dann würde ich dem ohri schon helfen Das heißt jetzt für mich, ich muß entweder an meiner Persönlichkeit oder an meiner Stimme arbeiten*schmunzel* oder eben die ungeliebte Schleppleine nehmen, von der ich nun behaupte, dass Surya genau weiß, wenn die dran ist und sich da nicht wirklich daneben benimmt. Sie muß auch…
-
Willkommen im Club
BeitragHallo, was du hier schreibst, klingt alles ein bischen nach meiner Surya. Sie hat zwar kein Rudel hinter sich aber sie testet so in etwa seit der 3. Läufigkeit aus, wer nun Respekt vor ihr hat und wer nicht. Gibt einer Kontra, gibt sie schnell auf. Große Rüden die Angst zeige,n werden untergebügelt. Mit fremden Hündinnen klappt es garnicht mehr inzwischen. War früher garkein Problem. Kleine Hunde mit Oma am Ende der Leine werden um Oma gejagt (falls ich nicht schneller bin) bis Oma und Hundi kur…
-
Hund zu hause einschläfern?
BeitragHallo, wir haben unseren alten Hund auch zuhause einschläfern lassen in seinem Körbchen und alles andere würde für mich nichtmehr in Frage kommen. Die Anfahrtskosten lagen bei ca. 12.- und ich würde es immer wieder so machen, egal was es kostet. Die Tierarzhelferin ist ja mal richtig sensibel*kotz* Lese dich doch mal im Behinderte-Hundeforum ein. Vielleicht wissen die noch einen Rat für Eure Rexi. Wenn sie keine Schmerzen hat und noch frißt, die haben oft einen Rollwagen günstig zu vermitteln od…
-
Buchempfehlung
Beitragwenn man viele Jahre etwas falsches geglaubt hat und nicht hinterfragt hat, weil man so erzogen worden ist weil anderes wichtiger war weil es bequemer ist weil man dann einfach so weitermachen kann wie bisher. Dann muß man es einfach auch viele Male hören, bis dann der Tag X kommt und dann ist es da,wie eine neue (eigene) Erkenntis die man teilen möchte, damit andere auch davon profitieren können. Ist ja auch so wenn man Kinder hat. Man ist eine schlechte Mutter, wenn man sie nicht impfen läßt u…
-
Buchempfehlung
Sukadeva - - Gesundheit
BeitragHallo, hier eine, wie ich meine, sehr wichtige Buchempfehlung auch für Katzenhalter. Meine Hundetrainerin sagt mir das zwar schon von Anfang an aber manchmal ist es gut wenn man seine Meinung schwarz auf weis nachweisen/erklären kann. von Dr. med Jutta Ziegler, Hunde würden länger leben wenn........... Schwarzbuch Tierarzt Totgeimpft, Fehlernährt, Medikamentenvergiftet Diese Infos betreffen nicht nur Hunde sondern auch Katzenbesitzer. Eine Insiderin packt aus. Dieses Buch kann ich jedem nur wärm…
-
Buchempfehlung
BeitragHallo, hier eine, wie ich meine, sehr wichtige Buchempfehlung auch für Katzenhalter. Meine Hundetrainerin sagt mir das zwar schon von Anfang an aber manchmal ist es gut wenn man seine Meinung schwarz auf weis nachweisen/erklären kann. von Dr. med Jutta Ziegler, Hunde würden länger leben wenn........... Schwarzbuch Tierarzt Totgeimpft, Fehlernährt, Medikamentenvergiftet Diese Infos betreffen nicht nur Hunde sondern auch Katzenbesitzer. Eine Insiderin packt aus. Dieses Buch kann ich jedem nur wärm…
-
Hundefutter
BeitragHallo, habt ihr schon abklären lassen, ob der Hund eventuell Zahnschmerzen hat oder Halsschmerzen? Was für Futter habt ihr denn probiert, Trofu oder Naßfutter? und was hat er denn bis jetzt immer zu fressen bekommen? Irgendwie muß er ja 11 Monate alt geworden sein. Ich bin inzwischen seeeeeeeeehr wählerisch geworden was Futter betrifft und lese mir auch immer überall durch, was wirklich drin ist. Oft sind in bestimmen "bekannten" Marken nur 5% Fleisch und tierischen Nebenprdukte drin, die mit Lo…
-
Kleines Problemchen
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo, meine Reitstunden sind zwar schon eine Weile her aber ich habe gelernt, dass man die "schlechte" Seite zuerst bewegt, dann die "besserer Seite" und dann nochmal auf der unbeweglicheren Seite arbeitet. In deinem Fall müßtest du mit Rechtsbiegungen anfangen (ganze Bahn, dann Zirkel und wenn das Pferd warm ist Volten) , dann links rum und zum Schluß nochmal rechtsrum reiten oder longieren. Dann ist die Seite auf der er nicht so gut geht, doppelt so oft gedehnt worden. Es kommt natürlich auch…
-
Probleme mit den Zähnen
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo, wie alt ist denn dein Pferd, sind das noch Milchzähne? Da die Zähne des Pferdes stetig nachwachsen (länger werden) ist dein Tierarzt wohl der Meinung, dass die schlechten Stellen sich mit der Zeit abnutzen und das, was nachwächst dann eben nicht mehr so aussieht. Ich würde an deiner Stelle wirklich einen zweiten Tierarzt mal einen Blick drauf werfen lassen und eine zweite Meinung einholen. Grüßle Sukadeva
-
Jeder soll füttern was er für richtig hält. Ich war gerade extra noch mal auf der Seite von reale nature und habe wirklich keine Angaben zu Nafu gefunden die weniger als 68% Fleisch als Doseninhalt haben. Alles entweder mit Kartoffeln oder Vollwertreis oder Nudeln (jeweils 5%) . Auch keinerlei Deklarierung von glutenhaltigem Getreide etc. Ich finde das gehört der Gerechtigkeit halber erwähnt. Einfach so (dass das Futter Mist ist) was Falsches im Raum stehen lassen wollte ich nicht.
-
habe jetzt zum Vergleich nochmal 2 andere Sorten hergeholt. Lamm & Rind mit Weizenkeimöl und Reis. 34%Rind 34%Lamm 25,5% Lamm u Rindfleischbrühe 5%Naturreis (auch zusammen 68%Fleisch) 0,5%Weizenkeimöl eine andere Sorte noch: Rind und italienischer Schinken mit Nudeln und Olivenöl 50% Rind 18% Schinken (wobei man sich streiten kann ob der Hund Schinken braucht) 25,5% Rindfleischbrühe 5%Nudeln 0,5%Olivenöl
-
@Koyuki begründe doch mal deine "Vorurteile" gegen das Real Nature Nafu? Habe gerade eine 800 gr Dose vor mir stehen. Rind mit Kartoffeln und Schwarzkümmelöl laut Dosenetikett: schonende Verarbeitung (Kaltabfüllung) ohne Tier und Knochenmehl ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe 68% Rindfleisch 25%Rindfleischbrühe 5%Kartoffeln 0,5% Schwarzkümmelöl dann steht noch drauf enthält keinen Weizen was bitteschön ist daran Mist?
-
zum Trofu
BeitragHallo, über das Trockenfutter (Real Nature) kann ich nichts sagen, bin eh kein Freund mehr von Trofu aber das Naßfutter von Reale Nature ist meiner Meinung nach hervorragend und auch vom Preis noch bezahlbar. (800gr, Dose 2,19€) Ich nehme vorwiegend die Sorten ohne Geflügel also Rind, Schaf, Wild etc. Wenn man die Dosen aufmacht riecht es fast wie Corned beef je nach Sorte und wird von meiner Hündin sehr gut vertragen. Wenn die nicht pups nach dem Fressen, dann weis ich, dass das Futter ok ist. …
-
Interessantes Thema
BeitragHallo, ich bestärke meinen Hund nicht darin, dass knurren ok ist. Ich sage ihm, ich habs gesehen und jetzt regle ich das für dich, wenn es um Hundebegegnungen geht und sie meint, sie müße pöbeln. Wenn mir abends Fremde begegnen und sie mich durch knurren darauf aufmerksam macht, reagiere ich genauso. Ich gebe ihr zu verstehen, dass ich es gesehen habe und dann ist Schluß. Früher hat sie alles und jeden angebellt, das tut sie nun nur noch selten und das sehe ich als einen großen Fortschritt an be…
-
Angstknurren, wie verhalten?
BeitragSorry, aber frontal auf einen fremden Hund zugehen und sich dann auch noch drüberbeugen, wenn man sogar selber einen Hund hat finde ich schon ziemlich bescheuert. Kira hat bestimmt schon vorher beschwichtigt und ist rückwärts gegangen. Selbst Leute die keine Ahnung von Hunden haben merken sehr schnell, wenn meine Surya brummt und nach hinten ausweicht, dass sie das nicht möchte. Ich erkläre dann immer, dass sie Fremden mißtraut und aus schlechter Haltung kommt. Wenn diese Erkärung nichts fruchte…
-
Wie lange Reitet ihr schon?
Sukadeva - - Allgemeines
BeitragHallo, bin jetzt 53 Jahre alt und habe mir mit 25 Jahren meinen Herzenswunsch und Jugendtraum erfüllt und habe Reitstunden genommen. Seither bin ich bis auf ein paar Jahre nach meiner Scheidung immer wenigsten ein bis zweimal wöchentlich geritten. Hab nie ein eigenes Pferd besessen. Ist mir zeitlich und auch finanziell nicht möglich. Hatte viele Jahre lang immer das selbe Pflegepferd. Einen englischen Vollblutwallach. Ihn hab ich angefangen zu reiten als er 4 1/2 Jahre alt war. Inzwischen ist er…
-
Lahmheit und Zittern
Sukadeva - - Gesundheit
BeitragHallo Lisa, wenn ich das jetzt so lese, kann ich nicht glauben, dass dein Hund keine Schmerzen hat. Zittern und vor allem starkes Hecheln wären für mich Zeichen, dass der Hund eventuell doch Schmerzen hat. Gekrümmter Rücken deutet für mich auch auf Schmerzen hin. Natürlich kann der Hund sich in der Wohnung verletzt haben. Ein Sprung aufs Sofa oder runter vom Sofa und dann eventuell beim Aufkommen oder Abspringen wegrutschen, kann durchaus vorkommen. Ich hatte früher einen Dackelmischling der oft…