Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 273.
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich erzähle mal wie wir zum 1. Hund gekommen sind und was wir uns dabei gedacht hatten. Meine Tochter war 12 Jahre alt und sie und ich wollten einen Hund. Mein damaliger Mann wollte keinen hat es aber gezwungenermaßen erlaubt. Erster Gang zum Arzt, wegen Allergie testen lassen. 2. Gang in versch. Tierheime. Wir wollten einem Hund ein Zuhause geben der Keines mehr hat. Es sollte aber ein Anfängerhund sein. Gerne etwas älter aber noch nicht taterig. Er sollt…
-
Hund zu zwei Katzen
BeitragHallo Isemon, ich bin nun aus der Hundefraktion und möcht Dir/Euch, so ein paar Dinge sagen die den Hund von der Katze unterscheiden. Man muß mindestens 3 x tägl. Gassi gehen (bei jedem Wetter) und das nicht nur ne halbe Stunde. Seid ihr dazu bereit? Dackel sind normalerweise sehr quirlig, und Collies sind auch nicht gerade Schlafhauben. Dann sollte der Hund nicht länger als max. 5 Stunden alleine sein müssen. Gaaaaaaanz wichtig, habt ihr schon abgeklärt ob ihr überhaupt einen Hund halten dürft?…
-
gebissen/geschnappt
BeitragNur kurz nochmal was. Naher Körperkontakt oder generell zu viel Nähe mag meine Hündin auch nicht. Ist das der Fall, versucht sie auszuweichen oder geht einfach selber weg. Zumindest was Menschen betrifft. Geschnappt hat sie noch nie und jetzt ist sie 3 Jahre alt. Bei anderen Hunden würde sie sich aber auch mit Knurren, abschnappen etc. wehren.
-
gebissen/geschnappt
BeitragIch glaube, wenn die Menschen Dominanz hören, meinen sie damit Agression. Ich finde, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Aber ehrlich, ich hätte sie vermutlich vom Bett geschubst als erste Reaktion. Ich denke aber, dass ihr doch mehrere Baustellen habt. Wenn Sally "quietscht" wenn dein Mann vor Euch die Treppen runter geht versuchst Du sie zu beruhigen? Womit? oder wie darf ich mir das vorstellen? Wenn du sie dabei streichelst, bestätigst Du sie sogar in ihrem Verhalten und das ist genau das …
-
auch mal mitsenfen will Tierschutz fängt für mich auch vor der eigenen Haustüre an, ist aber kein Grund einem "ausländischen" Tier Hilfe zu versagen. Was ich halt immer unschön finde, ist die Tatsache, dass die inländischen Tiere im Tierheim versauern weil viele Menschen dann lieber die süssen kleinen Wuschel aus dem Ausland nehmen, die oft halt eben nicht einfacher in der Handhabung sind. Wenn ich die Hunde im Tierheim Göppingen anschaue finde ich gaaaaanz viele deutsche Schäferhunde, Bordercol…
-
Nettes Pferdchen. Sieht gutmütig aus. aber 1,75 Stockmaß, das ist ja rieeeeeeeeeßig. Nein danke, da komm ich ohne Hilfe garnicht rauf. Ninjo hat 1, 55 das genügt mir vollkommen.*schmunzel*
-
Ich denke, du hast da ein ganz besonders intelligentes Pferd. Ich kenne Pferde und auch Hunde die ziemlich dumm gegen sie aussehen. Auch ist für mich immer unbegreiflich was sich Pferde so alles gefallen lassen obwohl sie doch viel stärker und schneller sind. Warum buckeln sie die Reiter die sie quälen nicht einfach runter? Das wäre doch ein leichtes für sie. Ich glaube, wir kommen von Thema ab. *zwinker*
-
Hallo lightfreak, Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass der Hund im Keller eingesperrt wird sondern warum man ihm den Zugang zum "Keller" nicht verwehren kann. Warum geht ihr nicht einfach für kurze Zeit durch die Haustüre rein und raus? Dann könnt ihr den Keller umgehen. Wenn er dann dorthin möchte muß er zumindest die Treppe runtergehen. Es ist auch noch nicht ganz klar ob er nur nicht die Treppe rauf möchte oder überhaupt nicht in die Wohnung gehen mag? Ich hatte e…
-
nochmal mitsenfen will
BeitragWegen dem Brustgeschirr muß ich sagen, dass es einfach nicht sicher genug ist. Ich gehe/ging sehr oft mit sehr ängstlichen Tierheimhunden Gassi (aus Ungarn, Griechenland, Spanien, Italien etc.) die garnichts kannten und schlechte Erfahrungen gemacht hatten mit Menschen. Wenn die nur ein Brustgeschirr umgehabt hätten wären mir bestimmt die meisten davon abgehauen bei Gefahr. So schnell kannst Du garnicht kucken wie die sich rückwärts aus dem Geschirr winden können. Oder Du mußt es so festschnalle…
-
Hallo Sahne, vielen Dank für Deine Info's aber so wie ich das heraushöre, ist das kein Pferd für mich. Ich suche was Ruhiges, Braves, das sich nicht gleich erschreckt, wenn meine Hündin von hinten nach vorne durch den Graben plätschert. Sie ist noch jung und seeeeehr temperamentvoll. Dazu braucht es ein cooles Geländepferd, das nicht schnell erschrickt. Das habe ich im Moment noch aber leider nicht mehr lange. Wenn andere Pferde schon ans Durchgehen denken dreht Ninjo höchstens mal das Ohr zur S…
-
Hallo, ich kenne auch einige Angsthunde. Wenn man die läßt wie sie wollen ändert sich nichts. Du mußt den Hund nicht vergewaltigen aber laß ihn nicht da unten. Verwehre ihm den Zugang zum Keller. Ich würde ihm in der Wohung einen Platz zuweisen an dem er die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen. Entweder in eine Box oder ähliches. Fenster, Balkontür zumachen so dass er nicht abhauen kann. Eventuell eine Leine dranlassen. Nicht auf ihn einreden, oder ihm die Hand entgegenstrecken und beuge dich au…
-
Hallo "Sahne" oder wie möchtest Du denn genannt werden? schreib doch mal ein bischen mehr. Wo steht das Pferd, wie oft pro Woche brauchst Du jemanden und was heißt Platz oder Halle sind vorhanden? Ich bin z. B. der absolute Geländefreak und nehme immer meine gut erzogen Hündin mit zum Reiten. Von mir aus bis GP sind es ca 18 km. Da mein Pflegepferd vorraussichtlich nicht mehr lange in meiner Nähe wohnen wird bin ich eventuell auf der Suche. Wo genau steht der denn? Liebe Grüße Sukadeva
-
was ist die richtige ernährung ?
BeitragHallo, um dir wirklich einen Rat geben zu können, müßtest Du schon ein bischen mehr Info geben. Wir wissen nicht, wie alt und welche Rasse Dein Hund ist und was für Bio-Futter du ihm gibst. Bio-Trockenfutter? Bio-Frischfleisch? Das muß jetzt auch nicht wirklich heißen, dass es vom Futter kommt. Wenn Du vor 3 Wochen gewechselt hast und die Probleme erst seit einer Woche bestehen weis ich nicht ob es unbedingt am Futter liegt. Es kann auch eine Darmstörung dahinter stecken oder eine Unverträglichk…
-
Halsband mit Stopper?
BeitragHallo Ihr Lieben, Was haltet ihr von einem Zughalsband mit Stopper bei ängstlichen Hunden? Hab das in einem anderen Forum empfohlen bei einem ängstlichen Hund der sich aus seinem Geschirr herrausgewunden hatte und fast unter ein Auto gerannt wäre. Meine Empfehlung war, dass sie den Hund doppelt sichern mit Geschirr und Halsband. Dass beim aus dem Geschirr winden eben das Halsband noch greift und der Hund davon abgehalten wird auf die Straße zu rennen oder auf Nimmerwiedersehn abzuhauen. Ich bin …
-
Frage zur Hundehaltung
BeitragAlso ich würde auf jeden Fall vorher fragen. Schon dem Hund zuliebe.
-
Suche Allergikerfutter
BeitragHallo, Huhn würde ich auf keinen Fall geben denn die Hühner werden nicht gut ernährt und sind voll mit Medis damit sie ihr "Scheißleben" bis zur Schlachtung überleben. Ein erwachsenes Tier wie Rind und Co wäre sicher gesünder aber wenn er das auch nicht verträgt? Ich bin selber allergisch veranlagt aber bei mir ist es auch Tagesform ob ich reagiere. Bei Ärger und Streß juckt es mich mehr. Wenn ich seelisch ausgeglichen bin kann ich fast alles essen. Da ist guter Rat teuer. Ich kaufe bei das-tier…
-
Hundefutter
BeitragHabe grad mal reingeschaut bei den "Futterrebellen". Sooooo toll finde ich das nicht. 800 gr Dose 4.75€. Davon ist aber nur die Hälfte Fleisch und der Rest ist Gemüse etc. Das heißt, da sind nur 400 gr Fleisch drin. Beim Tierhotel kriege ich z. B. für 3.90€ 1000 Gramm Putenfleisch in Stücken. Das sind keine Not oder Krankschlachtungen sondern Fleisch das im normalen Schlachtbetrieb abfällt. Soviel mal zum Futter. Warst Du denn schon beim Tierarzt mit Eurem Hund?
-
Hallo Moni, habt ihr denn schon abgeklärt ob ihr in der Wohnung überhaupt einen Hund halten dürft? Das ist schon mal das Allerwichtigste. Ich würde Euch auch eher zu einem erwachsenen Hund raten. Es gibt so viele Scheidungshunde etc. die ihr dann kennenlernen könntet oder eventuell mal ein Wochenende zu Euch nehmen dürft. Auf jeden Fall müßt Ihr Euch im Klaren darüber sein dass selbst ein 5 jähriger Hund noch etwa 10 Jahre zu leben hat wenn er gesund bleibt. Damit will ich sagen, was ist wenn De…
-
Wie haltet ihr eure Hunde
BeitragWir, das sind mein Lebensgefährte und ich leben mit unserer altdeutschen Hütehündin und 2 Wellensittichen auf dem Land in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung. Unsere Hündin lebt als Familienmitglied im Haus und darf sich überall aufhalten außer im Wohnzimmer, solange die Wellis Freiflug haben. Das ist einmal am Tag. Mein Lebensgefährte und ich arbeiten jeweil hauptsächlich halbtags und unsere Hündin ist nie länger als max. 5 Stunden alleine. Manchmal sind es auch nur ca 2 Stunden. Wenn wir rausgehen sind…