Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 89.

• Benutzer-Avatarbild

Na das hört sich ja gut an. Wir haben das Üben begonnen als er 10 Wochen alt war. Haben ihm nen Socken prepariert und den hat er immer bekommen, wenn wir kurz raus gegangen sind. Aber bei dir tini müsste sie es doch von den drei anderen gleich mitlernen oder? Sie ist ja dann nie wirklich alleine.

• Benutzer-Avatarbild

bei der Hitze

sweety69 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ja so machen wir das auch. Morgens und abends länger raus. Abends fahren wir meistens an den Hundestrand und natürlich steht immer Wasser bereit.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einen 3 1/2 Monate alten Cocker. Mit dem alleinebleiben-Üben haben wir gleich von Anfang an begonnen. Nun bleibt er 1 1/2 Stunden alleine in der Wohnung ohne Mist zu bauen oder sonst was. Einfach genial!! Bleint das so? Oder kommt vielleicht irgendwann noch eine Phase in der nicht mehr so problemlos alleine bleibt? Will mich ja nicht zu früh freuen!

• Benutzer-Avatarbild

Also Pudel haaren nicht und diese ganzen kleinen wie Havaneser, Coton Tulear, Bichon frisé. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsrasse

Beitrag

Also mein Traum-Rasse sind Rhodesian Ridgebacks. Ich liebe diese Hunde einfach.

• Benutzer-Avatarbild

Weidenkorb, Bett, ....?

Beitrag

Also ich habe ein Kissen in Korb-Form in Velourslederoptik. Das ist echt genial, weil da Feuchtigkeit abperlt.

• Benutzer-Avatarbild

Hundeversicherung gesucht!

Beitrag

Also ich zahle 73,50 für Haftpflicht im Jahr, ohne Selbstbeteiligung, 5 Mil. Sachschaden und 100.000 Vermögensschäden. Bin bei der WGV.

• Benutzer-Avatarbild

Verträgt kein Futter!!!

sweety69 - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank. Das werde ich dann mal machen.

• Benutzer-Avatarbild

Verträgt kein Futter!!!

sweety69 - - Gesundheit

Beitrag

So langsam bin ich echt ratlos. Wir haben einen 12 Wochen alten Cocker Spaniel. Wir haben es mit animonda dosennahrung, christopherus dosenfutter und mit Trockenfutter versucht. Das Ergebnis war entweder Durchfall oder Blähungen. Vor kurzem hatte er einen Darminfekt und der Tierarzt hat uns nen Extrafutter von Royal Canin für sensible Hundemägen gegeben. Keine Blähungen, kein Durchfall und die Schuppen sind auch weg. Nur kann ich ihm ja nicht weiter dieses Futter füttern, weil es ja nicht für We…

• Benutzer-Avatarbild

Hundeschule notwendig?

sweety69 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallöchen! Waren gestern das erste Mal bei der Welpenspielgruppe. Ist echt super und die TRaimerin ist kompetent und das Tollste ist, dass letzte Woche wohl keiner da war und alle die gestern das erste Mal da waren nicht bezahlen müssen!*juhu* Vier Monate gratis Welpenspielgruppe!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen! Also ich habe meinem Hund einen Socken präpariert. Habe ein Knabberleckerlie rein getan und dann nen altes Hemd reingestopft. Das ist so ineteressant da merkt man gar nicht wenn man aufeinmal alleine ist. Unser Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und bleibt ohne einen Mucks 45 Minuten alleine. Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir. Viel Glück!

• Benutzer-Avatarbild

Welpe 14 wochen bellt

Beitrag

Achso, hab da noch was vergessen. Ich glaube nicht das Kläffen und Knurren als Begrüßung angesehen werde sollte. Der Hund begrüßt dich ja auch nicht so. Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht fühlt er sich nur an der Leine so stark. Versuch es doch mal an einem sicheren Ort ohne Leine mit Fremden.

• Benutzer-Avatarbild

Welpe 14 wochen bellt

Beitrag

Also mit Wasser würde ich den Welpen nicht bespritzen. Er verbindet das dann ja noch mehr mit der Situation an der Ampel und so findet er es noch unangenehmer. Du hast doch vielleicht Freunde oder Bekannte die der Welpe noch nicht kennt. Dann kannst du doch mit denen Ampelsituationen üben. So fühlt sich kein Passant belästigt. Ich würde den Welpen absitzen lassen und das dann auch wieder mit Leckerlies machen. Man braucht eben Geduld bei der Hundeerziehung.

• Benutzer-Avatarbild

Hundeschule notwendig?

Beitrag

Mich würde mal interessieren, ob der Besuch einer Hundeschule/Welpenspielkurs wirklich nötig ist. Ich hatte bis jetzt immer nur ältere Hunde aus dem Tierheim und nun habe ich seit 4 Wochen einen Welpen. Draußen treffen wir immer viele Hunde und am Hundestrand auch. Meint ihr dass es wirklich notwendig ist? Es kostet ja auch nen Happen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich sehe es nicht so krass. Klar unser Welpe läuft auch keine Treppen und sonst gehe ich am Tag kurz zum pinkeln raus und einmal länger. Aber ich will auch nihct dass das Tier den ganzen Tag nur die Wohnung und draußen die Pinkelfläche sieht. Das ist doch super ätzend für den Hund. Und genau wie schon gesagt ab der 16. Woche ist die Prägung so gut wie abgeschlossen, also wann was tun wenn nicht jetzt? Ich hatte mehrere ältere Hunde aus dem Tierheim, die hatten alle ne Macke durch ne bescheidene …

• Benutzer-Avatarbild

Da bekomme ich ja gerade ein richtig schlechtes Gewissen. Unser Cocker ist jetzt drei Monate alt und wir waren 2 Stunden mit ihm im Wildpark unterwegs (samstag) und gestern noch zwei Stunden am Hundestrand. War das zuviel? Wenn er nicht mehr kann dann legt er sich hin, so habe ich ihn dann auch die restlichen zehn Minuten durch den Wildpark getragen. Ich hoffe ich hab ihn nicht "kaputt" gemacht!!!

• Benutzer-Avatarbild

Also ich hatte bis jetzt zwei Rüden und eine Hündin. Nun habe ich mir wieder einen Rüden zugelegt. Ich bevorzuge Rüden weil meine bis jetzt alle anhänglicher und umgänglicher waren als meine eigene Hündin und die beiden Hündinnen mit denen ich aufgewachsen bin. Das markieren nervt schon manchmal aber mit Erziehung kann man es auch eindämmen. Was mich an meiner Hündin ziemlich genervt hat war das zickige Verhalten gegenüber anderen Hündinnen.

• Benutzer-Avatarbild

Braun Grau Weiß und Braun. Ein kunterbunter Cocker!

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben einen 11 Wochen alten grau-weiß-scharz-braunen Cocker Spaniel Jungen namens Potter.

• Benutzer-Avatarbild

Ansteckung mit Spulwürmern

sweety69 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Unser Welpe hat (wie fast alle Welpen) Spulwürmer. Ich habe Angst, dass sich die KInder in unserer Gegend und wir uns damit infizieren könnten. Weiß jemand ob man sich echt nur über den Hundekot damit infizieren kann oder ob es noch mehr Ansteckungsmöglichkeiten gibt?