Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Katze auf Diät setzen ...

penelope - - Ernährung

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Kater wiegt stolze 7,74 kg und muss auch dringend auf Diät gesetzt werden. Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich noch eine sehr schlanke Katze habe. Er frißt ihr zwar nichts weg aber ich will jetzt ungern auf ein Diätfutter umstellen weil sie es ja auch fressen würde. Ich habe nun schon gehört, dass TroFu sehr kalorienhaltig ist. Stimmt das? Sollten wir lieber auf NassFu umstellen? Wir haben jetzt schon angefangen, dass Schälchen nich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe seit ich 11 Jahre alt bin schon immer Katzen gehabt und habe nie allergische Reaktionen gehabt. Jetzt habe ich seit ein paar Monaten zwei Kätzchen. Carlos und Cassandra. Sie sind einfach nur süß aber auch wahnsinnig frech. Wie kleine Kätzchen eben so sind. Schlafen tun sie jede Nacht auf meinem Kopfkissen. Beide! Langsam aber sicher habe ich keinen Platz mehr aber damit würde ich klar kommen. Nur wache ich immer öfter morgens mit zugeschwollenen Augen auf. Ich habe Angst…

• Benutzer-Avatarbild

Wir vermissen dich, Pepi

penelope - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo Sabine, danke für die Komplimente. Peppi hätten sie bestimmt noch eitler gemacht. Sie war auch wirklich eine hübsche. Ich kann mir vorstellen, dass es euch schwer fällt die kleinen her zu geben. Würde mir genauso gehen. Aber tröste dich mit dem Gedanken, dass sie ein gutes zu Hause haben. Du kennst die Leute ja wahrscheinlich an die du sie gibst. Wir haben jetzt ja seit gestern auch wieder zwei kleine Würmchen (Kätzchen). Die Katze sieht auch aus wie Peppi (das war aber wirklich nicht beab…

• Benutzer-Avatarbild

Felix, du fehlst uns so sehr...

Beitrag

Hallo Sabine, die Homepage funktioniert seit heute wieder. Kannst ja mal vorbei schaun, wenn du willst. Liebe Grüße Penelope

• Benutzer-Avatarbild

Endlich ist sie da!! Frage

penelope - - Nachwuchs

Beitrag

Hi Calgi, das macht mir Mut! Ich habe bis jetzt nur ein Klo aufgestellt aber ich werde noch ein zweites aus dem Keller holen und vielleicht ins Schlafzimmer stellen. Das mögen sie ja anscheinend besonders gerne. Jedenfalls sind sie total süß und wir sind total vernarrt in die beiden. Aber das ist ja auch klar, bei solchen Gesichtern. Du weißt ja, was ich meine. Hoffentlich traut sich Cassandra mal öfter unter dem Sofa heraus. Wenn du Lust hast, kannst du dir mal die Homepage von unserer verstorb…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, endlich sind meine beiden süßen da. Carlos ist aufgeweckt. Er schmust schon hemmungslos und reagiert schon wenn ich ihn rufe. Cassandra ist ganz schüchtern. Meistens versteckt sie sich irgendwo. Obwohl das von Stunde zu Stunde besser wird. Die beiden spielen wie verrückt miteinander und sind einfach nur knuddelig. Leider ist aber auch das eingetreten, was ich befürchtet habe. Da die Mutter von den beiden nie ein Katzenklo benutzt hat, konnnte es sie ihren Kindern auch nicht beibringen. Ca…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Elfenstaub, das kann er doch nicht machen! Sind deine Katzen den so schlimm? Was machen sie denn, was ihn so stört? Es ist schwer dir einen Rat zu geben weil ich ihn überhaupt nicht kenne. Aber es macht ihn nicht gerade sympathisch, dass er dich verlassen würde, nur weil er mit den Katzen nicht klar kommt. Andererseits, wenn es der Mann deines Lebens ist und ihr vielleicht ein wunderschönes Leben vor euch habt, wäre es dumm ihn jetzt ziehen zu lassen. Dich vor die Wahl zu stellen ist schon…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Petra, danke für deinen Tipp. Ist wohl die altmodische Methode die Katze ins Pipi zu halten. Hatte schon lange keine Babykätzchen mehr. Als die Katzen bei meinen Eltern noch Babys waren, da war ich ungefähr 12 Jahre alt. Da haben wir es ihnen noch auf diese Art beigebracht und meine verstorbene Katze Pepi war schon drei Jahre alt und stubenrein als wir sie bekommen haben. Bei Freunden habe ich mitbekommen, dass die Kätzchen schon von ihrer Mutter gelernt haben aufs Klo zu gehen. Ich freue …

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Carina, also ich kenne das so: Kätzchen pinkelt dorthin, wo es nicht hinpinkeln soll. Im Idealfall erwischst du es, schimpfst es und tunkst es leicht ins Pipi (oder zeigst es ihm einfach) und trägst es sofort ins Katzenklo. Eigentlich müsste Blacky das kapieren. Katzen sind ja im Großen und Ganzen saubere Tiere. Wenn sie etwas haben, wo sie ihr Geschäft verkraben können, dann tun sie es im Normalfall auch. Wobei es viele Ausnahmen gibt aber gehen wir mal davon aus, dass Blacky ein sauberes…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi Sabine, die Homepage funktioniert leider zur Zeit nicht weil wir den Anbieter gewechselt haben. Die Daten müssen jetzt irgendwie von einem Platz zum anderen übertragen werden. Frag mich nicht, ich habe davon wenig Ahnung. Mein Göttergatte wollte es schon vor längerem mal in Angriff nehmen. Ich werde ihn nochmal ein bisschen auf die Nerven gehen. Schließlich kann dann jeder sehen, was für eine besondere Katze Pepi war. Und das sind wir ihr schuldig. Die letzten Monate hatten wir leider niemand…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Sabine, es tut mir unendlich leid! Als ich deinen Text gelesen habe, sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Es ist furchtbar jemanden zu verlieren, den man liebt. Uns ist das im Mai passiert. Unsere Pepi ist auch überfahren worden. Siehe Beitrag vom 04.08.04. Man kann sowas erstmal gar nicht begreifen. Und wenn man es begreift tut es unendlich weh. Eure anderen Katzen können euch aber vielleicht etwas Trost spenden. Liebste Grüße Penelope

• Benutzer-Avatarbild

Wir vermissen dich, Pepi

Beitrag

Hallo Petra, das hast du schön gesagt. Danke für dein Mitgefühl! Mir tut es sehr leid um eure Minka. Ich habe schon überlegt, ob ich die neuen Kätzchen überhaupt raus lassen will. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man keine Katze einsperren sollte. Sie genießen die Freiheit und das sollte man ihnen nicht nehmen. Liebe Grüße Katrin

• Benutzer-Avatarbild

Kätzchen zanken immerzu

penelope - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Elvelynn, herzlichen Glückwunsch zu euren Kätzchen! Wir werden in zwei Wochen auch zwei Wurfgeschwister bekommen. Carlos und Cassandra haben wir sie getauft. Wir stellen uns auch schon auf Randale ein... Ich habe mittlerweile schon viel Erfahrung mit kleinen Kätzchen gemacht und kann dich, was das kämpfen betrifft beruhigen. Da geht es oft sehr, sehr heftig zu. Da muss man sich manchmal zusammenreißen, nicht dazwischen zu gehen. Aber das beissen, kratzen und balgen ist völlig normal. So sc…

• Benutzer-Avatarbild

Wir vermissen dich, Pepi

Beitrag

Hallo, wir (mein Mann und ich) hätten nie gedacht, dass es so schnell vorbei sein kann. Pebbles war ein Familienmitglied und es tut immer noch weh, wenn ich an die Nacht denke, in der sie überfahren wurde. Sie war erst fünf Jahre alt. Wir haben Abends noch einen DVD geschaut und als dieser zu Ende war, hat mein Mann ihn noch zurück gebracht. (die Videothek ist genau gegenüber). Als er wieder zurück kam, hat er noch gesagt dass kein Mensch und kein Auto mehr auf der Straße ist. Als ich dann Zähne…