Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

• Benutzer-Avatarbild

Rettungshund!!!!

Kira81 - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Hi, war letzten Samstag zum ersten Mal bei der Rettungshundestaffel und da wurde gesagt, dass SanA und SanB Pflicht sind, also weit mehr als 1. Hilfe am Hund und Menschen. Im Fall der Fälle muss man dem Notarzt vor Ort assistieren, Tropf legen etc (so wurde es erklärt). Dazu kommt, dass die Staffel dem Katastrophenschutz unterstellt ist, wenn also K-Alarm ausgerufen wird (bei uns im Landkreis zB bei Hochwasser), ist auch ein Einsatz als Sani (dann ohne Hund) möglich oder besser wahrscheinlich. I…

• Benutzer-Avatarbild

Rettungshund!!!!

Kira81 - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meine Orla zum Rettungshund ausbilden lasse. Ich finde das ist eine sehr sinnvolle Beschäftigung und es interessiert mich selbst auch sehr. Hab mich mit der örtlichen Hundestaffel vom DRK in Verbindung gesetzt. Die bilden ja schon ab der 12. Woche aus (altergemäß natürlich). Am Anfang geht es wohl auch mehr um die Schulung des Halters als um den Hund. Die bisherigen Infos, die ich habe sind, dass man 4 Wochen auf Probe mitmachen kann einfach um zu sehen, …

• Benutzer-Avatarbild

Welpe geht nicht spazieren, was tun?

Kira81 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Unsere Orla ist inzwischen 15 Wochen alt. Sie geht auch raus aufs Grundstück und um das Haus herum geht sie auch. Nur wenn es weiter weg geht ist sie stur wie Bock, bleibt stehen und zerrt zurück. Wenn man zu zweit oder zu dritt spazieren geht, geht es etwas besser. Dann läuft sie hinter der Person, die voran geht hinterher (meist zumindest). Aber selbst wenn man mit ihr ins grüne fährt und ein Stück gehen will, dann dreht sie gleich um und zerrt einen Richtung Auto. Wie kann ich Orla am günstig…

• Benutzer-Avatarbild

2 Fragen

Beitrag

Allen, die sich schon Sorgen um die kleine Orla gemacht haben kann ich Entwarnung geben, mit der Arbeit hat es nun doch nicht geklappt. Ehrlicherweise bin ich fast froh darüber, da die Kurze nun erstmal nicht allein bleiben muss. Da hab ich gleich noch eine Frage. Mit de Rausgehen hat sie an sich keine Probleme, sie hat nur panische Angst vor Autos. Es ist so, dass wir zwar in einem Dorf leben, wo es viele Äcker ringsherum gibt, wo man sich austoben kann, nur leben wir an der Hauptstrasse (kling…

• Benutzer-Avatarbild

2 Fragen

Beitrag

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Die eine Stunde war nicht das erste Mal. Mit einigen Minuten hat das angefangen, z.B. wenn ich im keller war oder ähnliches. Ich würde kaum sagen, dass sie 'vorgeschädigt' ist. Wenn ich da bin, dann beschäftige ichmich ausgiebig mit ihr und der Rest der Familie auch. Außerdem sind hier noch zwei Kätzchen im Haus, mit denen sie sich inzwischen ganz gut versteht. Es ist ja nicht so, dass ich sie von heute auf morgen alleinlassen will, deshalb ja die …

• Benutzer-Avatarbild

2 Fragen

Beitrag

Ja gut, es ist dann doch eher ein Zwicken, denn geblutet habe ich noch nicht. Sie geht auch eher an die Sachen als ans "Fleisch". Das ist halt das unangenehme. Ein deutliches Nein oder Aus hilft leider nicht. Ich denke auch, dass sie spielt aber das geht nun mal nicht immer und ständig und mit jeder Begrüssung, oder? Kann sie denn in diesem Alter schon in die Hundeschule?

• Benutzer-Avatarbild

Wie heißen Eure Hunde?

Kira81 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Meine kleine Beagle Dame (fast 12 Wochen) heißt Orla von Dogland. Das war schon eine schwierige Sachen einen Namen mit O zu finden aber da es ein O-Wurf war, wollten wir das beibehalten. Inzwischen bin ich begeistert von dem Namen, nur sie hört noch nicht so richtig drauf LG Kira

• Benutzer-Avatarbild

2 Fragen

Beitrag

Ich habe heute gleich mal mehrere Fragen und hoffe einige unter euch können mir vielleicht weiterhelfen. 1. Meine 11 Wochen alte Beagle Dame hat die Angewohnheit immer gleich zu beissen, egal ob man sie streichelt, mit ihr spielt etc, entweder sie hängt am Hosenbein oder an anderen Klamotten. Ist das normal und gibt sich nach gewisser Zeit oder sollte ich etwas unternehmen? Wenn dem so ist, wie bringe ich sie davon ab immer gleich zu zwicken? 2. Da ich kurzfristig einen Arbeitsplatz gefunden hab…

• Benutzer-Avatarbild

Wie konntest Du...?

Kira81 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Diesen Beitrag habe ich in einem anderen Forum entdeckt. Er hat mich sehr bewegt, vielleicht geht es euch ähnlich: Wie konntest Du...? Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich Dich mit meinen Possen und brachte Dich zum Lachen. Du nanntest mich Dein Kind, und trotz einer Anzahl durchgekauter Schuhe und so manchem abgeschlachteten Sofakissen wurde ich Dein bester Freund. Immer wenn ich "böse" war, erhobst Du Deinen Finger und fragtest mich "Wie konntest Du nur?" - aber dann gabst Du nach und dr…

• Benutzer-Avatarbild

Benny, wo bist du???

Kira81 - - Zeit für Abschied

Beitrag

Vielen Dank für die lieben Worte! Es scheint tatsächlich so, dass manche Stubentiger wieder auftauchen. Bei Benny (trotz des Namens ein Mädchen), ist das leider nicht so. Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Mut macht mir nur, dass sie 10 tolle Jahre bei uns hatte und es ihr an nichts gefehtl hat. Inzwischen haben wir zwei Findelkinderkätzen mit hartem Schicksal. Ihnen soll es genauso gut gehen wie Benny! GLg Kira

• Benutzer-Avatarbild

Wie Hund und Katz!

Beitrag

Danke für die Tipps, so langsam wird das mit den dreien. Ich hatte zwischendurch wirklich Zweifel, dass sie sich verstehen werden aber inzwischen geht es. Hab sie einfach mal machen lassen und ich schätze sie haben ihre Rangordnung ausgekämpft, bzw sind dabei. Also nicht mehr soviel eingreifen wie am Anfang. GLG Kira

• Benutzer-Avatarbild

Benny, wo bist du???

Kira81 - - Zeit für Abschied

Beitrag

Es ist über zwei Monate her, seit ich dich sah. Wo bist du Benny, mein süsser Stubentiger und bester Mäusefänger der Welt??? Ich erinnere mich, als ich dich das erste Mal sah: der 1. April 1995, mein Aprilscherz. Deine Mama hatte einen Ort gesucht um dich und deine Geschwister auf die Welt zu bringen und diesen bei uns gefunden. Bald war sie wieder verschwunden aber du bliebst bei uns, zehn wunderbare Jahre! Du warst die wohl lauteste Katze, die ich kenne, gern hätte ich verstanden, was du uns i…

• Benutzer-Avatarbild

Wie Hund und Katz!

Beitrag

Hallo alle zusammen, bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen und schon habe ich eine Frage. Nachdem meine Mieze nach 10 Jahren eines Tages nicht mehr nach Hause gekommen ist, war die Trauer groß. Inzwischen habe ich zwei kleine Findelkinder, die etwa 6 Wochen alt sind und ein schlimmes Schicksal hatten. Wurden getettet, als ihnen eine Gruppe Kinder Schwimmen beibringen wollten, keine Mutter mehr zu finden. Sie sind seit knapp zwei Wochen hier und die süssesten Racker überhaupt. Gleichzeitig ha…