Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 64.
-
Futterneid bei Wellis?
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragHab ja auch nich gesagt, dass sie alles vollhängen soll, nur eben eine n bisschen weiter weg vom Fressnapf damit er nich zu kurz kommt, und Kolbenhirse is nun alles andere als schädlich. Im gegenteil, also meine beiden kommen immer ihre Hilse in den Sand gelegt und die schmeckt und is gesund, also was will man mehr, natürlich ressen sie hauptsächlich das normale Futter... LG Xena
-
Der Braunbär in Bayern
BeitragIch finde es das allerlezte, dass die überhaupt ÜBERLEGT haben, den Bären abzuschießen. Da is mal wieder ein Braunbär in Bayern (ein wilder wohlgemerkt) und die wollen den abknallen. Ich fass es nich. Zum Glück überlegn sie jetzt wieder ihn lebend zu fangen... br-online.de/umwelt-gesundheit…nbaer-in-bayern/index.xml ... Was sagt ihr dazu? Es gibt immer andere Möglichkeiten, wenn man will!!! LG Xena
-
Ohne Worte!
BeitragDas ist sowas verachtendes gegenüber der Tierwelt, das is einfach das allerletzte, die Menschen die soetwas tun sollten sleber mal so eingesperrt werden, ehrlich, dafür würd ich sogar den Knast riskieren. Ich verstehe nicht, warum Tiere nicht als Lebewesen sondern als Gegenstände gesehen werden. Es sollte viel härtere Strafen für solche Leute geben...Ich hasse und verachte sowas zutiefst...Ich hoffe nur, dass die ganze Welt (nicht nur Deutschland) irgendwann mal zu vernunft kommen und härtere St…
-
Meine Ratte hat Angst vor mir
BeitragHm...leider kenn ich mich mit Ratten auch noch nich soooo gut aus, treffe selber grad erst alle Vorbereitungen, (ich hole mir diese Woche welche), aber die Seite hat mir auch echt gut geholfen...Hoffe dir hilft sie genau so... LG Xena
-
Meine Ratte hat Angst vor mir
BeitragAm besten guckst du auch erstmal bei diebrain.de da gibts ganz gute tipps, haben mir auch gut geholfen, ehrlich. Da steht unter anderem auch drin, dass man sie mit futter locken kann bis sie dann auch mal von alleine auf die hand kommen, Beißt sie dich auch oder haut sie nur ab? Auf jedenfall braucht das acuh sehr viel geduld und ausdauer, dass man die handzahm bekommt. Auf jeden Fall noch eine zweite holen, ratten brauchen gesellschaft und sollten nich alleine gehalten werden... Vielleicht hast…
-
Von mir auch herzliches Beileid, tut mir leid... Aber dann wars ja vielleicht nich deine schuld und du hast gar nichts falsch gemacht, gibt dir also bitte nich die schuld. Hast du denn schon nen anderen Käfig gekauft? Wenn nich, reinige den anderen sehr, sehr gründlich bevor du (falls du es überhauopt vorhast) einen anderen hamster reinsetzt. Nich dass irgendwas übertrgen wird oder so...mein Tipp is auch das Tierheim, die untersuchen die Tiere ja auch und sagen einem ob und was das Tier hat... G…
-
wieder zahm nach 4Jahren??
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragNa ja geschafft hab ichs noch nich, aber halt immer wieder in seine nähe halten udn nich bewegen, irgendwann kommt auch mal die neugir durch, ab und zu auch wieder wegnehmen. Ich steh da auch nich die ganze Zeit. Aber ab und zu so (der käfig steht auch direkt neben meinem sofa) halt ich ihn hin, so weit dass er nich n schritt zurückgeht, sobalt er ausweicht, nicht weiter nähern und am besten auch nur, wenn er nich im häuschen sitzt, das is so privatzone, wo sie wissen sollen, dass sie da keine s…
-
Futterneid bei Wellis?
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragJo, so isses am Besten zu erklären, Tiere sind eben manchmal auch nur Menschen :think:...
-
Futterneid bei Wellis?
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragAchso kommt halt mal vor Zitat: „Original von kensmith Irgendwann weicht er dann auf den anderen Napf aus und futtert erst mal richtig. Lässt sie ihn an dem anderen Napf ganz in ruhe? Also is nur der eine Napf "ihrer"? LG Xena“
-
Futterneid bei Wellis?
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragNormal is das vielleicht schon, also es kommt mal vor, dass Futterneid herrscht. Aber das ist ja nich gut, du hast schon 2 Fressnäpfe und trotzdem zickt sie rum... Bekommt er denn trotzdem genug zu fressen ab? Zum Beispiel wenn sie vielleicht grad ne Runde fliegt oder so? Nicht dass er zu kurz kommt. Sonst müsstest du ihm vielleicht öfter was seperat geben, wenn sie nich dazwischen funken kann, obwohl das ja auch keine Dauerlösung ist. Leg doch mal ne Hirsestange in den Sand unten rein, dann kan…
-
wieder zahm nach 4Jahren??
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragAlso ich würd mal spontan sagen, es besteht eine gute chance. Wenn sie schon auf deienr Schulter saß und an deinen haaren geknabbert hat. Das ist schonmal nen zeichen, dass sie keine angst vor dir hat udn dir vertraut, sonst hätte sie da nich gesessen... Wenn du dich weiter mit ihr beschäftigst dann wird das bestimmt was. Bin auch grad dabei meinen Wellimann (Shy) halbwegs zahm zu bekommen (schon alleine, weil ich meine Dame (Butschi) reinsetzten kann, wenn ich abends ins Bett will und die beide…
-
sie haben sich gepaart
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragAchso dachte die wären so ziemlich für alle, na gut dankeschön LG Xena
-
Kann ja auch sein, dass sie wirklich was von dem Plastik gefressen hat und darum nich mehr viel isst, dadurch die verdauung gestört is und sie darum durchfall hat, weil da eben keine feste Nahrung "nachkommt"... wegen dem Käfig, auf jeden fall n Größerer da die Tiere ja lauftiere sind, aber das haben ja schon ein paar andere erklärt
-
habe babyspatz
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragDas hat bei den Vögeln auch weniger was mit dem Geruchssinn zu tun, als mit dem Sehen...Wenn di egesehen haben, dass du ihn in der Hand hattest oder auch nur an ihm interessiert warst oder ähnliches, dann haben die glaube ich schon wieder Asngst davor sich dem zu nähern. Ich weiß zwar nich genau warum, aber das schreckt die ab...Aber ich hoffe auch, dass sie ihn wieder angenommen haben LG Xena
-
sie haben sich gepaart
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragIs übrigens nur ne Frage aus Neugier :smile:...hab jedenfalls nich vor wellikücken zu kriegen Dazu bin ich einfach noch zuj jung *schluchts* LG eure Xena
-
sie haben sich gepaart
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragEs gibt doch auch diese Korbgeflochtenen Höhlennester. Die sind doch auc gut oder?! Wegen bei der Stadt anmelden, das muss man doch nur bei Großsittichen oder? Oder auch bei Wellis? LG eure Xena
-
Ich kenne mich mit Hamstern zwar nich so aus, aber ist es bei denen nich auch so wie bei allen andern, dass sie nicht alleine gehalten werden sollten? Vielleicht is sie deswegen verwirrt und so! Eigentlich sollte man ja gar kein Tier alleine halten (außer jezt n Hund oder so, das geht ja), aber Kleintiere, Nager, Vögel...! Also ich finde du solltest noch n zweiten Hamster dazukaufen, dann is sie vielleicht ein bisschen ruhiger udn nich so aufgekratzt, ich mein in der Tierhandlung, oder wo du sie…
-
Ernährung Ratten: Welches Futter
Beitragsagt mal, können Ratten auch normales Futter für Meerschweinchen essen, oder sollte das schon speziell für Ratten sein? Weil im Geschäft hab ich vorhin mal geguckt, Trockenfutter für Ratten speziell haben die ganr nich (also ich war jetzt auch nur bei minimal und wollte nur mal gucken, ob die sowas haben) Leckerchen für Ratten haben se, aber auf dem Futter für Meerschweinchen steht auch nicht, dass man das für andere Nager auch nehmen kann... LG Xena
-
habe babyspatz
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragDa muss ich Silverfire leider Recht geben. Wir haben im Frühjahr bei uns in dem Pferdebocken auch ständig kleine Vögel die da rumflattern. Oberstes Gebot: niemals anfassen :naughty:. Die werden von den Eltern noch weitergefüttert wenn sie schon aus dem Nest raus sind und noch nicht richtig fliegen können. Aber na ja, jetzt isses zu spät. Aber merks dir lieber fürs nächste mal, wenn die Stelle wo der Piepmatz grad sitzt zu gefährlich is (zum Beispiel die Sache mit der Box, erstend kann sich das P…
-
Werden die Beiden noch Freunde?
KP_Xena - - Allgemeines
BeitragWas aber auch voll süß is ... Vorhin is Butschi abgestürzt und somit mal wieder auf dem Teppich geladet, weil sie keinen Landeplatz gefunden hat, dann saß sie da erstmal und was muss ich sehn? Shy fliegt hinterher und landet bei ihr, voll süß, hat ihr da unten voll die Gesellschaft geleistet, er is voll lieb und sie zickt ihn nur an, find ich voll unfair ...ICH wäre froh, wenn ich so nen fürsorglichen Mann an meiner Seite hätte LG Xena