Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• Benutzer-Avatarbild

Macken eines Pferdes

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von Zicke2006 wenn ich meiner stute mal mit der gerte aufem hintern haue ganz leicht buckelt sie beim dritten mal hab die gerte aber meist nur als deko für sie dann läuft sie besser!“ genau das macht meine Stute auch immer immer..-.-' *-*

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

also ich hab noch nie ein Traumpferd gehabt...aber ein Pony/Pferd das war ein Isländer der war immer soo süß und auf dem habe ich reiten gelernt...das war ein Traumpferd..bin ihn wiederum nicht lange geritten..er wurde verkauft.. jetzt habe ich zwar eine RB..aber Traumpferd? mhhh..kann ich jetzt nicht so sagen..aber naja ...

• Benutzer-Avatarbild

Longierprobleme

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

ja das mit dem platz stimmt! Zäune doch was ab!am besten auf ebenen Boden. Als alles erstes solltest du ihn ca. 10 runden im Kreis führen und immer mehr Abstand nehmen von runde zu runde und wenn er wieder näher kommt fang noch mal an! bei meiner kleinen hab ich das auch gemacht und um Himmelswillen lass doch die Gerte weg sie bringt dir im Moment gar nichts! versuche ihn nur mit stimme anzutreiben! und lobe ihn oft wenn er es gut macht und schon ist es nur Übungssache!! mfg

• Benutzer-Avatarbild

wow..ihr habt alle sonne Hunde die richtige rassen in sich haben mein Hund is ein richtiger Mix ! x'D Wir haben ihn schon von Welpe auf an...für "Schwanzgeld" bekommen (5 Euro) Er ist leider schon sehr alt... 13 Jahre und hat schon sehr viel hinter sich...er wurde angefahren und hatte sogar schon ne Vergieftung...:( er ist sehr stark, ein richtiger Mischling halt Könnt ihr erraten was da alles drin is? so genau wissen wir es auch immer nicht..spielt ja auch eig. keine Rolle ... aber wir haben ab…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe :(

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

ok ok das kann ich alles verstehen....ich weiß das Pferde und natürlich alle Tiere sich nicht dafür bedanken oder einfach wissen "oh der Mensch hat mir mein Leben gerettet und das werde ich ihn jetzt für immer danken...!" und ich habe ja auch schon viel geschafft...:) und ich bin auch glücklich... doch das Problem der gaanzen Sache ist... ich habe nicht so viel Geld und bin dankbar dafür das ich sie habe und das ich sie umsonst habe... deshalb habe ich Unterricht bei mir in der Nähe und das is s…

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

danke anneka also ich jammere doch nicht rum...ich habe dieses Thema geöffnet damit man mir Tipps gibt und ich sie auch machen kann und damit ich auch noch mehrere Fragen stellen kann..und nicht damit man mich beleidigt... ich weiß das ich noch nicht so gut reiten kann (ich reite erst seit 2 Jahren)..und das ich noch nicht DIE AHNUNG habe!! doch ich weiß das Grundlegende und wollte doch nur FRAGEN! sorry..wenn du das meinst dann behalte das bitte für dich...und Gina hat ein sehr gute Verbindung …

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

mhhh....aber das mit dem Bauch, wenn man sie da anfasst macht sie aber bei jedem...bei meiner Freundin, bei dem Besitzer und bei meiner RL! Und bei'm Unterricht baue ich nicht viel Bindung zu ihr auf -.-' und ich finde es komisch... mal ist sie echt geil..da kann ich ALLES mit ihr machen...Bodenarbeit (da sind wir echt ein Team da macht es richtig Spaß), beim reiten ist sei dann auch voll gut also beim springen etc. oder beim Ausritt doch wenn ich dann 2 tage später zu ihr komme...ALLES weg!!!! …

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

ah okee...danke... kann es auch sein das Pferde/Ponys kitzelig am Bauch sind? weil immer wenn ich sie am Bauch streichle oder putze etc. legt sie die Ohren an und will beißen -.-' und ich weiß nicht so recht...ist das spielen?: ich renne mit ihr durch den gaanzen Platz und es sieht aus als HÄTTE sie Spaß...sie kommt dann auf mich zu und legt die Ohren an und rennt wieder an mich vorbei..das macht sie manchmal auch bei'm longieren..sie kommt auf mich zu und legt die Ohren an...?!

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

ja Stangen habe auch schon genommen also rüber traben und so..und mehrere nacheinander... Habt ihr sonnst noch was?

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Pferde

KimiMaus - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

voll hübsch...wie alt ist sie?

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

naja also...eig. habe ich sie ganz gut unter Kontrolle, wenn ich ohne Sattel springe...ich wollte eig. nur wissen wie ich sie darauf vorbereiten kann wenn ich ohne Sattel und ohne Zäumung reiten will.... mit Ausrüstung kann ich leider nicht so gut reiten..also jetzt im Moment...weil ja alles zugeschneit ist auf'm Platz... naja heute habe ich Bodenarbeit gemacht...es war voll toll sonnst war ich nie so ein Fan von Bodenarbeit...weil ich es langweilig fand...... ich weiß...:) es hat aber voll Bock…

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

ok...das mit den satteln klappt so weit immer besser Danke!! also das mit den abgehen im Gelände war das 1 mal....davor hatte sie es noch nie gemacht... heißt das, dass ich jetzt bis es nicht mit dem galoppieren auf'm Platz klappt..das ich bis dahin gar nicht mehr im Gelände galoppieren darf?? na ja der Platz ist nun immer sehr zugeschneit... aber ich habe mich jetzt endlich getraut mit ihr ohne Sattel zu galoppieren und zu springen davor hatte ich mich NIE getraut...wegen diesem Ponytrab und we…

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

ja ok kann ich machen.. Das mit den satteln mache ich auch immer so..aber mal gucken ob es nach und nach ein bisschen besser wird... Danke

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

Danke... na ja das mit dem Satteln macht sie schon seit ich sie kenne...na ja ich weiß ja nicht was mal gewesen ist...-.-' und der Sattel müsste ihr eig. richtig gut passen...sagt meine RL ja okee.. das mit den Übergängen werde ich mal machen...na ja soll ich das auf'm Platz üben oder auch im Gelände? Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

Rollkur

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

oh ja..ich finde es auch Tierquälerei..meine Freundin und ich..waren hautnah dabei..grauenvoll hier is ein Bild...

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange Reitet ihr schon?

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

Oh mahn..ich fühl mich gerade sehr...na ja ..dumm Ich reite seit ich 13 bin..also wenn Januar anfängt reite ich...*hust*....1 Jahr! erst ein Jahr -.-' ihr reitet schon alle soo lange..*_* Ich habe aber jetzt seit einem halben Jahr eine RB...:) Die ist zum Glück umsonst..

• Benutzer-Avatarbild

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

Hi liebe Foris, also ich hab da so ein Problem..ich habe eine RB ..sie ist eig. auch total lieb ...aber..letztens wo ich ausgeritten bin..bin ich auf einer Wiese galoppiert... Es ging auch alles gut und so..und dann wollte ich ihr etwas gutes gönnen denn ich weiß wie gern sie galoppiert.. und ich habe ihr richtig doll "Hackengass" gegeben..Sie ist losgaloppiert..und ich hatte sie noch richtig gut unter Kontrolle..dann bin ich eine Kurve geritten weil die Wiese zu ende war..und auf einmal ist sie…

• Benutzer-Avatarbild

Stell Dein Pferd und Dich doch mal vor

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

Das is meine Rb Sie is 16 Jahre alt und ein Welsh-Pony...und liebt es zu springen Sie hat schon ein Fohlen..ein Tinker-Welsh-Mix

• Benutzer-Avatarbild

Pony - wie viel kg dürfen drauf?

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

Also ich habe eine RB...sie is 1.31 groß.. ich wollte mal fragen ob es schlimm ist, das ich sie so ungefähr 3-4 mal in der Woche reite..Sie ist ein Welsh Pony ..und ich bin 1.59 und 40 kilo schwer . (immer wenn ich mit ihr springe und Ausreite..habe ich so ein unwohles Gefühl ich will unbedingt Klarheit... :think:) hier is mal ein Foto von ihr:

• Benutzer-Avatarbild

Pony - wie viel kg dürfen drauf?

KimiMaus - - Allgemeines

Beitrag

hier is ein bild ohne Sattel -> is das in Ordnung?