Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze ist vom Dach gestürzt!

mimica - - Gesundheit

Beitrag

ohje, das tut mir so leid! mein dicker sunny ist auch beinahe mal vom dach gerutscht, wir konnten ihn dann mit einiger fensterakrobatik wieder in die wohnung ziehen (war nämlich ein schräges dach und er ist auch immer an den ziegeln runtergerutscht). da bekommt man einen schock!!! ich lüfte jetzt nicht mehr bei weit offenem fenster, wenn die katzis mit im raum sind - sicher ist sicher! schau doch mal im netz, bei mir z.b. gibt es auch eine ta-praxis, die mo-so bis 20.00 uhr geöffnet ist. viel gl…

• Benutzer-Avatarbild

katzenklo stinkt

mimica - - Haltung & Erziehung

Beitrag

ja, es kann echt von dem katzenstreu und dem klo abhängen. bei unseren beiden kommt es echt auf das streu an, manche fangen ziemlich schnell an zu stinken. wichtig ist, das klo auch immer mal komplett zu reinigen und zu schrubben und nicht nur das/die (wie sagt man eigentlich?! :rolleyes:) streu zu erneuern. einfach mal andere streu ausprobieren (die von aldi ist ganz gut finde ich und nicht so teuer). lg, mimica

• Benutzer-Avatarbild

Pojucken?!?

mimica - - Gesundheit

Beitrag

also es geht caro wieder gut. sie macht keine "schlittenfahrten" mehr und ihr kleiner popo sieht wieder ganz normal aus, anscheinend hing da auch nur was quer. ich bin nächste woche eh mit beiden beim ta und werde dem mal davon erzählen, damit er sie sich vorsichtshalber noch mal genau anschaut. falls sich da was ergeben sollte, lass ich es euch noch mal wissen. lg, mimica

• Benutzer-Avatarbild

Männlich&Weiblich

mimica - - Haltung & Erziehung

Beitrag

:pray:SO EiN SCHNUCKELCHEN! ich bin auch der meinung, dass es nicht von den geschlechtern abhängt, ob sich zwei katzen verstehen. mein kater war ein halbes jahr alt, als meine kleine katze dazu kam. sie kroch aus ihrem karton und fauchte den großen an und er hatte erstmal respekt vor ihr - war sooo süß! wenn man als mensch mit beiden antspannt umgeht, dann gehen auch die tiere miteinander entspannter um. ich habe sie ein, zwei tage aber nicht unbeaufsichtigt gelassen. sie haben sich jedoch schne…

• Benutzer-Avatarbild

ich habe zwei katzen: den großen, dicken, getigerten sunny und die kleine, rote caro. für sunny habe ich damals vor acht jahren 50,- DM (als schutzgebühr) gezahlt, da war er teilweise geimpft und entwurmt. ich habe ihn über drei ecken von bekannten einer freundin bekommen. eigentlich sollte es vorerst bei dem einen katerchen bleiben (bin damals in meine erste eigene wohnung gezogen), aber ein halbes jahr später kam caro dazu. ich war bei einer freundin an der ostsee, die dort einen bauernhof und…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen kauen Krallen

mimica - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallöchen, ja, da ist glaub ich wirklich ganz normal, meine beiden machen das auch, besonders der kater. hört sich lustig an und ist nicht weiter schlimm. willkommen im club der krallenkauenden katzen! lg, mimica

• Benutzer-Avatarbild

danke

mimica - - Gesundheit

Beitrag

wow! danke für eure schnellen antworten ich werde es jetzt noch ein bischen beobachten und sonst dann wirklich mal zum ta gehen. auf würmer tippe ich eigentlich bei ihr nicht, sonst hätte es mein kater ja sicher auch, aber das mit der analdrüse könnte es ja sein, kannte ich noch gar nicht. hauptsache, es geht ihr bald wieder gut! alles liebe, mimica

• Benutzer-Avatarbild

Pojucken?!?

mimica - - Gesundheit

Beitrag

hallo zusammen! meine katze zieht oft nach dem klogang ihren po über den boden, als ob er jucken würde. machen das andere katzen auch? mein kater macht das nämlich nie, nur sie. ich mache mir natürlich etwas sorgen letzens hat sie ihren po auch ganz viel geleckt und er sah etwas gereizt aus, war aber nach einem tag wieder okay. bevor ich ihr den stress "tierarzt" antue (ist für sie der HORROR), wollte ich mich hier mal umhören. lieben gruß, mimica

• Benutzer-Avatarbild

"umzug" mit Katze, wie oft?

mimica - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallöchen, meine katzen habe ich seit bald acht jahren, sie sind schon vier mal mit mir umgezogen! natürlich bedeutet es stress für die süßen, besonders meine katze hasst die transportkörbe (mein kater liebt alles höhlenartige). aber sie haben es beide immer unbeschadet überstanden. meine katze hat sich die ersten ein, zwei male zwar auch ein, zwei tage auf dem kratzbaum verbarrikadiert, aber die letzten male hatte sie damit kein problem mehr. im gegenteil, sie ist in den letzten jahren immer zu…