Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit der Zweitkatze

mimica - - Haltung & Erziehung

Beitrag

ich schließe mich ronja/andrea vollkommen an. lasst den beiden ein wenig eingewöhnungszeit füreinander. bei meinen beiden war damals so nach drei tagen alles geregelt. und das mit dem markieren wird sich sicher nach der kastration ändern. also kopf hoch, es wird sich sicher alles von alleine regeln

• Benutzer-Avatarbild

Was solll ich tun

mimica - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hat deine oma denn katzenerfahrung? ich würde sie vielleicht lieber zu ihr bringen, damit sie nicht so viel alleine sind. es kann dir vorher eh keiner genau sagen, wie deine katzen auf den ortswechsel reagieren. ich wünsche viel glück!

• Benutzer-Avatarbild

Sammy is da!!!

Beitrag

na herzlichen glückwunsch! freut mich, dass es bis jetzt so reibungslos klappt! war bei meinen beiden damals auch so

• Benutzer-Avatarbild

was heißt denn genau "angreifen"? unser kater geht auch manchmal auf die katze los. da er viel größer und schwerer ist als sie und er sich manchmal einfach auf sie "raufsetzt", fängt sie dann auch mal an zu schreien und zu fauchen. er hat ihr dabei aber noch nie was getan und etwas später sieht man die beiden auch wieder in trauter zweisamkeit irgendwo liegen. ich glaube, das sind einfach auftretende machkämpfe und wenn es keine verletzungen gibt, ist das doch okay. lg, mimica

• Benutzer-Avatarbild

kater leckt taschen ab

Beitrag

ich glaube auch, dass es am geruch liegt. unsere katze mag es ganz besonders getragene turnschuhe abzulecken aber auch auf rucksäcke und taschen steht sie, ist schon manchmal sehr lustig...

• Benutzer-Avatarbild

Warum nur?

Beitrag

unser dicker sunny macht das auch, wenn er sooo richtig glücklich ist. dann kaut er liebevoll auf einem unserer finger rum ist immer total süß!

• Benutzer-Avatarbild

Kater hat mich angepinkelt

Beitrag

Zitat: „Original von Nadia @mimica sidolin das ist doch ein Glasreiniger, oder??????“ ja genau. hilft wirklich gut besonders bei kotzflecken auf hellem teppich und sofa. (andere glasreiniger gehen sicher auch... :wink:)

• Benutzer-Avatarbild

oh mann, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du genervt bist. hatte was ähnliches in meiner firma auch mal - ist soooo nervig! ich schließe mich den meisten meinungen hier an. versuch du einfach, ihm gegenüber das thema tiere zu meiden. und wenn er davon anfängt, antworte nur kurz und knapp und versuch abzulenken mit fragen bezüglich der arbeit weiterhin starke nerven wünscht mimica

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

na ist doch schon mal gut! gegen katzenpipi und -kotze ist übrigens auch sidolin sehr gut. die flecken gehen gut weg und riechen tuts auch nicht mehr...

• Benutzer-Avatarbild

nun auch bei uns

Beitrag

Zitat: „Original von kikifatz Sind das eigentlich immer nur Kater, die diese Pieseleien machen?! “ ich glaube es sind eher kater, weil sie doch schneller mal ihr revier markieren wollen, auch wenn sie schon kastriert sind...

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze ist vom Dach gestürzt!

mimica - - Gesundheit

Beitrag

freut mich auch, dass alles gut ist!!! hoffentlich war ihr das eine kleine lehre

• Benutzer-Avatarbild

nun auch bei uns

Beitrag

mein dicker hat früher auch gerne auf taschen oder kisten gepinkelt, nie einfach so irgendwo hin. ich habe mir durch ihn angewöhnt, immer gleich alle taschen wegzuräumen (tja, wer erzieht hier wen? :wink:) ich drücke dir die daumen, dass du bald eine lösung findest! lg, mimica

• Benutzer-Avatarbild

oh, da bin ich gespannt! runterfallen wird er schon nicht, ist ja auch nicht sooooo hoch. achte nur darauf, dass du die richtigen und ausreichend lange dübel verwendest, denn wenn er mit brett runterkracht, ist natürlich nicht so toll. zur not echt immer noch winkel benutzen. (wird dann nur nervig für dich, wenn du beim nächsten umzug die ganzen löcher in den wänden stopfen musst ) viel spaß beim basteln!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hm, schwierige geschichte... übrigens, das mit dem "hirn in den bauch gewandert" kenne ich auch nur zu gut - aber soll ja normal sein und auch wieder verschwinden. ich denke, er wird trotzdem auf deine anderen umstände einfach so reagieren. meine katze war zu beginn der schwangerschaft voll verschmust, dann hielt sie etwas abstand von mir und jetzt ist wie wieder wie ein kleines lämmchen. der kater hat eigentlich keine verhaltensänderungen gezeigt, der dicke lässt sich aber auch nicht so schnell…

• Benutzer-Avatarbild

herzlichen glückwunsch zu der neuen errungenschaft! lustig, wir haben den gleichen in klein (also ohne die beiden oberen bretter). halte dich beim aufbau unbedingt an die aufbauanleitung, von wegen richtige reihenfolge und so, weil sonst muss du alles noch mal machen. falls rusty gerne klettert, kannst du auch ne schöne lange sisalmatte an die wand nageln, dann hat er eine stelle, um "die wände hoch zu gehen". oder du machst in der nähe des kratzbaums noch einzelne bretter an die wand, auf denen…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze ist vom Dach gestürzt!

mimica - - Gesundheit

Beitrag

dass sie sich soweit normal verhält, ist ja schon mal gut und die katzis halten doch oft mehr aus, als wir manchmal denken. wie geht es ihr heute? warst du beim ta? weiterhin alles gute!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

oh mann, wenn du mir nicht so leid tun würdest, würde ich schmunzeln, du hast das so drollig geschrieben. ich bin auch so schwanger wie du :wink:, aber meine katzis haben gott sei dank noch nicht so komisch reagiert. ich würde auch auf eifersucht tippen. habt ihr was in seinem tagesablauf geändert? oder "verwehrt" ihr ihm jetzt ein zimmer, in das er voher durfte? steht das klo jetzt woanders als vorher? bekommt er in seinen augen jetzt vielleicht weniger aufmerksamkeit? ich hoffe, ihr findet ein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Bones Ich habe jetzt für 2 geboten und hoffe, mindestens einen, aber im Glücksfall beide zu bekommen...oder ist das dann "zu viel" ? Naja, probieren geht über studieren ;)“ wenn überhaupt, bekommt man meist eh dann doch nur bei einem den zuschlag. hatte damals beim bieten auch manchmal "muffensausen", weil ich teilweise bei dreien gleichzeitig geboten habe. falls du doch zwei bekommst, heb den einen einfach originalverpackt im keller oder so auf, du wirst sicher in den nächs…

• Benutzer-Avatarbild

hallo! herzlichen glückwunsch,wir bekommen auch im juli ein baby. als wir das kinderzimmer renoviert haben, dachte unser kater, wir machen das nur für ihn! wir haben dann von anfang an die tür zugelassen. inzwischen schlafen wir auch schon dort (wollen ja am anfang in babys nähe sein) und er hat das akzeptiert, unsere katze sowieso. obwohl sie es beide vorher gewohnt waren, immer bei uns im bett zu schlafen. wir lassen meist eine jacke oder einen pulli von uns im wohnzimmer liegen und dann mache…

• Benutzer-Avatarbild

hallöchen! ja, ich schließe mich an, ebay hat echt gute kratzbäume, vor allen dingen neuwertige! haben unseren auch da bestellt. falls du keinen findest, der bis ganz an die decke geht, kannst du die einzelnen etagen (bretter/häuschen) auch mit winkeln an der wand befestigen, denn allzu wacklige bäume mögen manche katzis nicht. vile glück bei der suche wünscht mimica