Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 68.
-
Schwanger Katze
fischerfrau - - Nachwuchs
BeitragZudem ist das Calcium frubase ein Konzentrat und wikt auch sehr schnell, war für uns seeeehr wichtig!!!!
-
Schwanger Katze
BeitragErst am Montag, das wäre aber ungünstig, wenn es los geht, geht durch die Anstrengung der Geburt unheimlich viel Kalcium verloren, das amn dann nach möglichkeit doch wieder zu führen sollte, zudem, wenn eine Katze eine Wehenschwäche hat, fördert das Calcium auch wieder die Wehentätigkeit. Hast du zufällig Kittenaufzuchtsmilch im Hause, das hat auch einen höheren Calciumgehalt, kannst dann ja welche anrühren und deiner Kitty hinstellen. Zudem kannst du Ihr noch einen Ei/Sahne/Traubenzuckercocktai…
-
Schwanger Katze
BeitragIch weiß leider nicht, wie die normale Temp. bei deiner Katze ist, bei meiner lag sie etwa bei 38.6, konnte aber hinter her nicht mehr messen, da sie sich das nicht mehr gefallen lassen wollte, ich habe es daran gemerkt, das es los ging, weil sie ständig auf dem Kaklo war und wie verrückt darin am rumscharren war, und danach wieder unruhig durch die gegend lief, sich kurz hin legte und dann wieder unterwegs war. Bei uns haben wir auch gesehen das der Schleimpfropf abgegeangen ist, es kann aber a…
-
Schwanger Katze
BeitragHallo, Temperatur geht etwa 1 Tag vor dem Wurf um 1 Grad nach unten, dann wieder rauf. Wie verhält sie sich denn jetzt? Hast du heute auch noch mal die Temp. gemessen?
-
@Minnie: wir haben uns das schon ganz genau überlegt, was wir mit den Kitten machen, sprich; sie werden nicht vor dem Alter von 12 Wochen abgegeben, sie werden mehrfach entwurmt und 2 mal geimpft, und wir haben zusätzlich an eine Kastrationskaution gedacht, was auch zusätzlich noch in einem Vertzrag festgehalten werden soll!!!! Denn das was Finchen passiert ist, soll den kleinen Kitten nicht passieren!!
-
Als wir uns entschlossen haben uns eine Katze zu zu legen, haben wir als erstes mal die Tierheime angerufen, die im Umkreis von 50 km lagen, da wir uns auch gedacht haben, das es sinnvoll wäre so einem armen Wurm ein zu hause zu geben. Wir wollten gerne eine Katze , die Kinder gewohnt ist, und eine reine Wohnungskatze, da wir doch trotz 30ger Zone hier ziemlich viel Verkehr haben. Ich muß dazu sagen, wir hatten an eine Katze gedacht, bis ca. 2 Jahren, sollte also nicht unbedingt ein Baby sein. L…
-
Jetzt ist es auch bei Lune soweit
BeitragCoole Idee, find ich voll süüüüß. Mensch sind deine Racker aber groß geworden!!!!
-
Hallo, alle zusammen, ich hatte eigentlich vor, eine Grundsatzdiskusion über das Vermehrer Thema zu führen!!!!! Mit Pro und Kontra Agumenten, in einer ordentlichen Form, ohne das man ausfallend wird, ich kann das ja auch verstehen, das man da einen dicken Hals kriegt, hab ich selbst auf den Vorbesitzer meines Finchens auch. Es geht mir vorallem darum, den Leuten, die über dieses Thema nachdenken, einen kleinen Anstoß dazu zu geben, sich gerade mit dieser Thematik auseinander zu setzen, und die j…
-
Kätzchen zu leicht***
BeitragZurück zum Thema: wie gehts denn den Kleinen heute, haben sie schon etwas zu gelegt mit dem Gewicht?
-
Hallo, Ich möchte gerne Nachwuchs von meiner süßen Mietze, meine Katze ist Trächtig, wie erkenne ich ob meine Katze trächtig ist, etc.. Ich dachte ich eröffne einfach mal einen neuenThread, da das Thema im Moment wieder sehr gefragt ist, und es in manchen Beiträge auch " mit Recht " ziemlich heiss her geht. Hier könnt ihr dann auch Eure Meinung zu diesen Themen kund tun, und bitte im vernünftigen Ton, und Eure Meinungen dazu miteinander diskutieren.
-
katze frisst nichts
BeitragHallo stella 31, Nassfutter wäre besser, wegen der Feuchtigkeit, das du ihr Kittenfutter anbietest, ist gut das ist nahhafter, aber wenn sie es gar nicht frisst, ist das besser als gar nichts. Bitte achte dann auch daran, das die werdende Mama genug trinkt.
-
Kätzchen zu leicht***
BeitragDanke bieene!!!
-
Bei Geburt offener Bauch
BeitragVielen lieben dank!! Wegen der Anregung zum Nachdenken hab ich das ja auch reingesetzt, wie schon in meinem ersten Satz erwähnt. Der kleinen Familiegeht es gut, die Mama wird gepäppelt , die Milchleiste ist Gott sei dank nun weich und die kleinen nehmen gut zu, wie es sein sollte. Wir hoffen doch sehr, das nun alles gut wird!!!!
-
Kätzchen zu leicht***
BeitragHab gerade mit Katharina telefoniert, mach das bitte so, wie sie dir das mit dem Wiegen gesagt hat. Wenn die Mama sie abscheckt, kannst du die Massage weglassen, setz dich am besten in die nähe der Mama, damit sie das Kitten sieht. Der Cocktail ist sehr gut, und baut die Mama noch ein bisschen auf.
-
Kätzchen zu leicht***
BeitragDu kannst der Mama auch von der Aufzuchtsmilch geben, das tut ihr gut und der Milchfluss wird dadurch auch angeregt, das mit der Pipette ist super, wiege die kleinen aber bitte nicht nach jeder Mahlzeit, sondern nur einmal am Tag und am besten immer zu selben Zeit, mach dir hier für bitte eine Tabelle, dann siehst du jeden Tag ob sie zugenommen oder gleich geblieben sind, oder ob sie abgenommen haben, aber das wollen wir nicht. Denk auch bitte dran die kleinen auch nach der Mahlzeit und der Mass…
-
Kätzchen zu leicht***
Beitrag@ Conny: weiß was du meinst, ist manchmal echt frustrierend, aber man kennt ja auch die Hintergründe nicht wirklich, du hast es ja bei uns gesehen, da konnten wir ja auch nichts für die Trächtigkeit.