Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-95 von insgesamt 95.

• Benutzer-Avatarbild

Joggen

Marion - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Wie alt sollte ein Hund sein, wenn man mit ihm joggen will. Lissy ist jetzt fast 6 Monate alt und hat eine unbeschreibliche Energie.

• Benutzer-Avatarbild

Katze allein??

marion - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo zusammen, seit zwei Monaten habe ich eine Katze. Sie ist nun 5 Mon. alt. Ich bin ganztags berufstätig und somit ca. 9 Stunden nicht zu hause. Meine Katze fühlt sich, so glaube ich, wohl. Meine Wohnung habe ich umfunktioniert zu einem Katzenspielplatz. Allerdings plagt mich mein schlechtes Gewissen. Ist es wirklich o.k., wenn Sie allein ist, oder soll ich eine zweite Katze dazukaufen? Meine Cathy ist den ganzen Tag sehr ruhig, also, sie miaut nicht. (lt. meiner Nachbarin) Sie spielt auch vi…

• Benutzer-Avatarbild

> Also,meine katze frisst seit gestern nix mehr!!!sie hat sich heut morgen auch voll übergeben und ihr fell is voll struppig!!dann hockt sie die ganze zeit auch nur rum,entweder auf dem fensterbrett oder unter dem schrank!!!!ich weiß nich mehr was ich machen soll,sie frisst nicht mal schinken oder frischkäse!!gar nix!!!!soll ich morgen mal mit ihr zum tierarzt gehen???bitte helft mir

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Caro, ich denke mal, deine Katze ist wirklich krank, da Du auch sagst: struppiges Fell und vor allem, sie verkriecht sich. Katzen die sich krank fühlen, verkriechen sich instinktiv. Das tun Raubkatzen z. B. auch. In der freien Wildbahn, kann es sich keine Katze leisten, Schwächen zu zeigen. Sie verkriechen sich stillschweigend und warten, dass sie wieder gesund werden. Auf jeden Fall: Gehe mit Deiner Katze zum Tierarzt. Die Kosten sind wirklich nicht sehr hoch. Wenn Deine Eltern die Kosten…

• Benutzer-Avatarbild

> Also,meine katze frisst seit gestern nix mehr!!!sie hat sich heut morgen auch voll übergeben und ihr fell is voll struppig!!dann hockt sie die ganze zeit auch nur rum,entweder auf dem fensterbrett oder unter dem schrank!!!!ich weiß nich mehr was ich machen soll,sie frisst nicht mal schinken oder frischkäse!!gar nix!!!!soll ich morgen mal mit ihr zum tierarzt gehen???bitte helft mir

• Benutzer-Avatarbild

Welpen Erziehung

Marion - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich hatte diese Probleme mit meinem Hund nicht. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Vielleicht lag es daran, dass ich ihm das Halsband angelegt habe als er sehr müde war und er dann erstmal mit dem Band geschlafen hat. Als er wach wurde hat er es kaum bemerkt. Beim Rausgahen habe ich nicht an der Leine gezogen. Das ist das falsche Mittel. Er soll die Leine nicht als Geißel empfinden. Nun, rufen und loben wenn er ein Stückchen mitgelaufen ist wirken Wunder. Am zweiten Tag lief er dann ohne Murren mit. Du…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Funny und Bernhard, auch Euch beiden danke ich für die tollen Tips. Mittlerweile kommen Lissy und ich schon ganz gut klar. Ich muß sagen, dass uns der kleine Trick mit den Leckerli´s am besten geholfen hat, denn Lissy frißt für Ihr Leben gern. Wenn ich in meine Jackentasche greife kommt sie schon angerannt. Marion

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bernhard, Lissy´s Mutter ist ein Pudel-Terrier Mischling, der Vater ist ein Labrador. Marion

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rya, danke für Deinen Tip. Lissy ist 4 Monate alt. Ich habe das gleich mit dem Leckerli ausprobiert und es klappte auf Anhieb schon ganz toll. Das Hundebuch werde ich mir auch noch zulegen. Marion

• Benutzer-Avatarbild

Wetterfühligkeit?

Marion - - Gesundheit

Beitrag

Mein Kater ist etwas über ein Jahr alt und verhält sich ziemlich anders als sonst. Ist nicht mehr ganz so verschmust, auffallend still, schläft viel und frisst wie verrückt. Können Katzen Herbstdepressionen haben? Ich möchte nicht gleich den Tierarzt fragen, der hält mich eh schon für verrückt. Können mir andere Katzenfreunde helfen? Dankeschön.

• Benutzer-Avatarbild

Lissy gehorcht nicht wenn sie gerufen wird. Sie reagiert überhaupt nicht und rennt, wenn ich näher komme kreuz und quer und denkt ich will mit ihr spielen. Wer weiß Rat?

• Benutzer-Avatarbild

Mamas Maxi

Marion - - Allgemeines & Termine

Beitrag

, > > hi,ich brauche dringend hilfe.meine mutter ist in den urlaub > gefahren und hat ihre katze zu hause gelassen.ich soll sie 1 mal am tag füttern.aber sie fühlt sich einsam und jammert nur rum. ich überlege sie zu uns nach hause zu holen.bin aber unsicher,ob ich sie aus ihrer gewohnten umgebung raus holen darf.kann mir jemand helfen???

• Benutzer-Avatarbild

Mamas Maxi

Beitrag

hi,ich brauche dringend hilfe.meine mutter ist in den urlaub gefahren und hat ihre katze zu hause gelassen.ich soll sie 1 mal am tag füttern.aber sie fühlt sich einsam und jammert nur rum. ich überlege sie zu uns nach hause zu holen.bin aber unsicher,ob ich sie aus ihrer gewohnten umgebung raus holen darf.kann mir jemand helfen???

• Benutzer-Avatarbild

Schnupfen und zugeklebtes Auge.

Marion - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ein Katzenschnupfen muß sehr wohl von einem Arzt behandelt werden. Er ist ähnlich wie bei uns Menschen der Herpesvirus. Wenn eine Katze über längere Zeit diesen Schnupfen hat, kann er dauerhaft bleiben. Die Behandlung bei einem Arzt ist ganz einfach. Die Katze bekommt insgesamt drei Spritzen an drei Tagen. Meine hat das gerade hinter sich und fühlt sich viel besser Marion aus Rheine > Ich habe seit gut 2 Wochen auch eine kl. Katze. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in unser…

• Benutzer-Avatarbild

Hund und Radfahren

Beitrag

Hallo Poochini, ich habe auch einen Fahrradvorläufer. Ich habe über das Internet (e-bay) eine Hundefahrradstange erstanden, welche für jede Hundegröße geeignet ist. Diese ermöglicht dem Hund keine weite Vorlaufsweise, damit kannst Du es schaffen, daß er neben dem Fahrrad herläuft und Du keinen Unfall baust. Viel Glück.