Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 95.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kenne das Gefühl im Hund eine kleine Person zu sehen. Ich unterhalte mich ja mit meinem Hund. Er dreht dann den Kopf immer hin und her und versucht zu verstehen was ich sage. Zumindest versucht er Worte wie z.B. "Leckerchen" oder "raus gehen" aufzuschnappen, damit er weiß was jetzt kommt. Zum verlieben schön.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fox-Terrier

    Marion - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    und die, die ich kenne, haben allesamt so einen tollen Charakter! Hallo dog-girl, das mit dem Charakter mag stimmen, allerdings kenne ich einen Mischling aus Mallorca der sich von dem Kot anderer Hunde ernährt hat um nicht zu verhungern. Da war der Hund 3 Monate alt. Heute ist sie ein Jahr alt und hat diese Angewohnheit nicht mehr abgelegt. Als ich mit ihr, ihrem Frauchen und mit meinem Hund spazieren war, und mein Hund an einem Haufen schnüffeln wollte, da hat sie ihn fast gebissen und schlang …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, es gibt keine Vorgabe wie lange ein Hund allein bleiben kann. Es wird sicherlich immer schwerer für den Hund umso länger das dauert. Mein Hund z.B. ist jetzt 6 Monate alt und ich kann ihn eine halbe Stunde ohne Probleme alleine lassen. Er rollt sich dann auf meinen Hausschuhen im Flur zusammen und wartet. Nach dieser halben Stunde wird er dann langsam wieder aktiv, nach dem Motto, das reicht jetzt, komm wieder, und ein Gejaule und Geheule setzt ein, anschließend wird an der Tür gekratzt.(…

  • Benutzer-Avatarbild

    > Und ich gebe die Frage auch zurück: welcher hund lebt bei Dir, Marion? Oder liest Du nur aus Interesse hier mit? Hallo Andrea, ich lese ja nicht nur, ich schreibe ja auch wenn ich denke ich kann helfen. Ich habe einen 6 Monate alten Border Collie namens Blue. Süßer Fratz ist das Grüße, Marion

  • Benutzer-Avatarbild

    Hunderassen: Welche habt Ihr?

    Marion - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hallo zusammen, es macht mir wirklich sehr viel Spaß hier zu lesen und auch die machesmal emotionalen Reaktionen zu beobachten. Einige sind mir ja durch ihre häufigen Postings schon bekannt und ich kenne die grundlegende Haltung zu Hundeerziehung usw. Jetzt interessiert es mich aber brennend, was für Hunderassen denn daheim bei den engagierten oder auch hilfesuchenden Menschen leben. Es wäre nett, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet. Mal ein etwas angenehmeres Thema als immer nur Probleme wälz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nutzt ein Antibell-Halsband?

    Marion - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Ich rate von benutzen solcher Halsbänder ab. Egal wie sie wirken. Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann habe ich doch auch die Zeit ihn zu erziehen. Das muss ein Halsband mir nicht abnehmen. Also, wenn deine Lebensgefährtin mal testweise klingelt und der Hund bellt sage "Nein" (oder das dem entsprechende Wort) und verbiete es. Der Hund wird wahrscheinlich weiter bellen. Ist er aber für einen bruchteil ruhig. Sofort loben. Man muss da genau aufpassen und jede Aktion des Hundes kommentieren. Die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und schon wieder ein Fall für den Tierschutzverein. Ich denke, du hast ein grundlegendes Problem. Das nennt sich Hundehaltung. Also, entweder lernst du ganz schnell dazu (Tiertrainer/ Hundeverein usw.) oder du trennst dich von dem Hund solange er noch so jung ist und gibst ihn in gute Hände.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Hund und Auto

    Marion - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    hmm, also, du sagst, der Hund hat keine Angst wenn er nur so im Auto sitzt und der Motor ist aus. Er hat aber auch keine Angst vor vorbeifahrenden Autos. Aber er flippt aus wenn der Motor an geht und er im Auto sitzt. Ich würde vorschlagen das Auto an zu stellen und den Hund zu überreden in den laufenden Wagen zu steigen. Mit Wurststückchen oder ähnliches. Wenn er das auch macht. Dann würde ich die Tür langsam schließen (Zeitlupe) Mal sehen wie er sich anstellt. Wenn er dann ausflippt, dann lass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Julia, beruhigen solltest du deinen Hund auf keinen Fall. Sobald du dich zu ihm beugst oder zuredest empfindet er das als Lob für seine Reaktion. Der Hund muss mit der Situation allein lernen umzugehen. Helfen kann es dir, wenn du dich mal mit Kindern aus der Nachbarschaft abspricht und den Kindern die liebsten Hundeleckerlies gibst. Wenn du dann mit deinem Hund vor die Tür gehst, dann haben die Kinder (oh Wunder) was ganz tolles für deinen Hund. Er wird begeistert sein und sich auf das nä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke, dass der Hund schwere Zeiten erlebt hat. Das Wort "Aus" hat für ihn eine bestimmte Bedeutung. Die Reaktion weg zu laufen und die Salami zu verteidigen egal was komme. Ich weiß nicht recht. Ich würde das Wort "Aus" durch ein anderes ersetzen und das mit ihm üben. Das Händeablecken hat nicht unbedingt was mit Unterwürfigkeit zu tun. Da die Hände salzig sind, wird das gerne von Tieren gemacht, Ziegen und Schafe schlecken einem auch die Hände. Dein Hund muss dir erstmal vertrauen. Sei kon…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kratzen und Beißen

    Marion - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Hallo Nathalie, Du hast Deine Katze sicherlich nicht "verzogen", sondern nur eine Sache falsch beigebracht. Das Katzen algemein Hände als Beute sehen, wenn Du mit Ihnen spielst ist ganz normal. Du must ihm nun beibringen, daß es doch schmerzt, wenn er Dich kratzt und beißt. Meinen beiden Katzen habe ich das von Anfang an beigebracht, indem ich meine Hand bei der Katze gelassen habe und ruhig auf sie eingesprochen habe, so das sie sich wieder beruhigen. Bringe Deinem Kater bei, auf das Wort -nein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kastration von Kätzinnen

    Marion - - Gesundheit

    Beitrag

    Hallo Ingrid, schade, dass ich mich jetzt erst melde. War ein paar Tage nicht im Forum. Also folgendes. Meine Cathy wurde am 23.12.02 kastriert. Über Weihnachten war sie nur am schlafen und hat auch nicht gefressen. Seit Donnerstag, frist und trinkt sie wieder, spielt wie verrückt mit der anderen Katze und ist zufrieden. Diese Erhärtung an der Narbe hat Cathy auch!!! Wie deine Katze. Die Katze hat unter der Narbe, die Du sehen kannst, noch eine Schicht, die genäht wird. Vielleicht liegt es daran…

  • Benutzer-Avatarbild

    Katze unter der bettdecke!

    Marion - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    > Hallo Pascal, das, was Deine Katze macht, ist absolut normal. Ich habe auch zwei Katzen. Meistens liegen sie auf meiner Bettdecke. Nele aber muß jeden Abend unter die Bettdecke kriechen. Sie versucht es ebenso wie Deine Katze mit buddeln-Ähnlich wie bei einem Hund. Ich lasse sie immer darunter. Wenn ihr das nicht mehr passt, krabbelt sie ganz von alleine wieder hervor. Fazit: Wenn Du keine hygienischen, oder gesundheitlichen Gründe hast, dann gönne ihr doch die Nähe die sie von Dir haben möcht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es muss das schlimmste auf der Welt sein, mit einem Hund spazieren zu gehen und ohne ihn wieder nach Hause zu kommen. Mein herzliches Beileid den Menschen denen das geschehen ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn mein Hund das getan hätte. Lasse dich von Menschen beraten wie man es besser machen kann, seinen Hund zu erziehen und erziehe ihn. Wenn sich jetzt noch was machen lässt... Du hast diesen Hund auf dem Gewissen. Belastet das nicht? Fragst du dich nur wie hoch deine Strafe wird? Etwas eg…

  • Benutzer-Avatarbild

    18 Wo Hundi

    Marion - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Hallo Moni, das mit dem Stubenrein werden hatte ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben. Vielleicht schaust du da mal rein. Das Jaulen kann man nur mit Gedult abgewöhnen. Die ersten zwei Wochen sollte man den Hund gar nicht alleine lassen damit er sich an die Umgebung gewöhnt. Danach kann man fünf Minutenweise die Abstände des Alleinseins erhöhen. Allerdings nicht zu schnell, sonst bekommt das Tier Verlassensangst. Wenn er einen Augenblick ruhig ist, dann kommt man schnell wieder (man ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kann mir helfen???

    Marion - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Hallo Alexander, um dem Pinkeln Herr zu werden muss man schnell sein. Stelle eine Schale bereit in die der Hund pinkeln kann (eine Art Katzenklo, wir hatten damals das Unterteil eines Meerschweinchenkäfiges) und fülle diese mit Katzenstreu. Setzt sich der Hund jetzt um zu pinkeln, dann trage ihn knapp über dem Boden zu der Schale. Er wird sein Geschäft dabei unterbrechen. Wenn du ihn in die Schale gesetzt hast lobe ihn. Er wird dann (meist) weiter pinkeln. Danach ist richtig heftiges Streicheln …

  • Benutzer-Avatarbild

    Rangordnung

    Marion - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Ich bin entsetzt!!!!! Eine Zeitung hat nichts, aber auch gar nichts mit Hundeerziehung zu tun. Wenn ein Hund nach einem schnappt und man ihn dann zu Boden drückt, dann sollte das reichen. Wenn er sich auf den Rücken dreht, dann ist das schon unterwerfen. Man braucht dem Hund nicht mit seinem Tode drohen indem man ihm an die Kehle packt. Rechne nicht damit sofort Erfolg zu haben. Der Hund lernt erst langsam, dass jedwedes Schnappen nicht geduldet wird. Allerdings muss es ausnahmslos jedes sein, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich machen???

    Marion - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hallo, mir passiert es auch mal, dass mein Hund einen Schlag von meiner statischen Aufladung bekommt. Ich bin ihm auch mal böse auf die Pfote getreten, das hat mir mehr weh getan als ihm. Beuge doch vor. Wenn du dich so leicht auflädst, dann lasse diese Energie doch in den Boden abfließen und nicht über den Hund. Es gibt extra Bänder die man sich um den Knöchel legt. Du schleifst dann einen winzigen Metallfaden über den Boden. Nur so, dass er den Boden gerade berührt. (benutzen Leute die mit ele…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diagnose:Knochenauflösung - Perthes

    Marion - - Gesundheit

    Beitrag

    Unser acht Monate alter Chihuahua hat Probleme beim laufen. Er hüpft ab und zu auf 3 Beinen, bleibt er stehen winkelt er das linke Hinterbein an. Deshalb ließen wir ihn 2 mal Röntgen - jedesmal Diagnose Legg-Carve-Perthes. Die Tierärzte raten zu einer OP ( Oberschenkelkopf wird abgetrennt - dort bildet sich ein Knorpel, der normal belastbar sein soll). Ich habe zweifel an der OP. Wer hat ähnliche Diagnose schon gehört oder solche OP schon machen lassen? Wie waren die Ergebnisse?

  • Benutzer-Avatarbild

    Joggen

    Marion - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    >Hallo Nina und Laura, danke für Eure Tips.