Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 95.

• Benutzer-Avatarbild

Trauer und Unwissenheit

Marion - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo, ich bin heute das erste mal im Forum und möchte meine Trauer loswerden. Ich mußte am 12.o5.03 meine Katze einschläfern lassen. Sie hatte "nur" eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, doch sie wollte einfach nicht mehr fressen und weiterleben. 4 Wochen haben wir gekämpft und dann doch verloren. Ich kann das nicht verstehen, warum sie keine Überlebenschance hatte. Unsere Tierärztin übrigens auch nicht. Aber sie sagte, daß dies häufig bei Katzen vorkommt. Nur bin ich jetzt unendlich traurig. Tro…

• Benutzer-Avatarbild

.. und schon wieder einmal www.arbeiten-in-spanien.de Es werden dringend Hundeliebhaber auf die Balearen für alle möglichen Tätigkeiten (je nach Eignung) gesucht! Unterkunft wird gestellt

• Benutzer-Avatarbild

Hundepension

Marion - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Julia, das wäre toll gewesen. Danke trotzdem.

• Benutzer-Avatarbild

Hundepension

Beitrag

Hallo, leider ist mir der 2. Eintrag missglückt. Natürlich wollte ich schreiben das ich aus Norddeutschland (Aurich) komme und mein Hund ein Mischling ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hundepension

Beitrag

> Hallo Marion, woher kommst du denn und was fuer einen Hund hast du ?

• Benutzer-Avatarbild

Hundepension

Beitrag

Hallo, ich brauche Rat. Wir wollen demnächst 4 Tage in Urlaub fahren. Leider kann ich meine Lissy ( 11 Monate) nirgendwo unterbringen. Meine Frage: Schadet es ihr, wenn ich sie in einer gut geführten Hundepension unterbringe, oder wäre es besser sich einen Hundesitter zu besorgen, der aber täglich nur 1 Mal mit ihr spazieren gehen kann ? Lissy ist sehr anhänglich und ich habe Angst, dass es ihr schadet aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden. Wer kann mir helfen?

• Benutzer-Avatarbild

kot fressen

Marion - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Dem Hund fehlen, wie schon geschrieben, Nährstoffe. Meist ein bestimmtes Vitamin B (Ich glaube das war B6). Gebe deinem Hund einen entsprechenden Vitaminzusatz, dann sollte das ganz schnell wieder aufhören.

• Benutzer-Avatarbild

anhänglicher welpe

Beitrag

Hallo Anca, es ist alles eine Frage der Zeit. Erst muss sich der Hund eingewöhnen und eine Bindung zum Rudel eingehen. Wenn der Hund erwachsen wird und den entsprechenden Rückhalt hat, dann wird er auch selbständiger.

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

Da weiß ich auch nicht weiter. Ich würde in dem Fall eine Webcam installieren die Bilder bei Bewegungsaktivität aufzeichnet um den Auslöser oder die Uhrzeit festzustellen. Der Hund muss ja einen Grund haben das zu machen. Wir haben unseren Hund beim alleine bleiben so überwacht und festgestellt, dass der Hund ruhig ist, wenn er ins Wohnzimmer kann.

• Benutzer-Avatarbild

suchen züchter

Beitrag

http://www.cavaliers-wesereck.de/Uber_uns/uber_uns.html

• Benutzer-Avatarbild

Dackellähme

Marion - - Gesundheit

Beitrag

Mein Dackel hatte auch Dackellähmung, Drei mal, und er hat sich immer wieder berappelt. Nach 3 Wochen Lähmung kam das laufen dann wieder und er ist danach noch lange Jahre gesund gewesen. Mit 16 Jahren bekam er einen Schlag und viel tot um. Meiner Erfahrung nach ist es am schlimmsten, wenn der Hund nach einer Entspannungsphase (Schlafen oder Liegen) von höher gelegenen Positionen herunter springt (Couch, Treppe). Das Stauchen des Rückens beim herunterspringen ist meist der Auslöser für Dackelläh…

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

Wann bekommt sein Hund denn sein Fressen und wann legt er den Haufen. Schlaft ihr dann oder meldet der Hund sich einfach nur nicht. Reis ist leichter verdaulich als Trockenfutter. Reis kommt dadurch schneller wieder raus, Trockenfutter wird länger im Magen behalten. Hat der Hund denn nachts wenn du mit ihm raus warst etwas gemacht? Hat er anschließen noch in die Wohnung gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

Ach, und noch was. Hunde machen immer wieder auf die gleiche Stelle. Also um den Geruch von den Fliesen oder anderen Böden wieder weg zu bekommen benutze Essig. Durch das normale Putzmittel wird der Geruch nicht entfernt, das Essig überdeckt den Geruch und kann nach einiger Zeit entfernt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

Um deinem Hund es zu erleichtern einen bestimmten Platz mit dem erleichtern der Blase zu verbinden, richte ihm eine Stelle in der Wohnung ein. Wir hatten eine Unterschale vom Meerschweinchenkäfig benutzt und in diese Katzenstreu gefüllt. (Ein Material was sonst in der Wohnung nicht zu finden ist) Wenn dein Hund sich jetzt hinsetzt um in die Wohnung zu machen, schnell in die nahegelegene Schale setzen. Meist ist der Hund dann wirklich noch nicht fertig mit seinem Geschäft. Macht er in die Schale,…

• Benutzer-Avatarbild

Hast du schon mal versucht, das Radio an zu machen und nach einiger Zeit erst das Haus zu verlassen. Manche Hunde geben sich mit der Gesellschaft des Radios schon zu Frieden. Mein Hund jankt immer ein wenig wenn ich die Tür gerade geschlossen habe aber nach 5 Minuten gibt er sich geschlagen und legt sich in seine Ecke und wartet. Das Radio hat dabei sehr geholfen. Mehr kann ich leider nicht raten. Ist nur eine Idee. Ansonsten wie immer. Langsam an alles gewöhnen und Loben wenn der erwünschte Erf…

• Benutzer-Avatarbild

Angst

Beitrag

das hört sich nach diversen negativen Erfahrungen an. Wenn der Hund schon so reagiert hat, als er noch gar nicht bei euch gewohnt hat, dann hat er schon dort mit Männern sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat der Hund mit deinem Mann besondere Probleme weil er dem Auslöser der Angst sehr ähnelt. (Stimme, geruch usw.) Dein Mann muss das Vertrauen von euerm Hund gewinnen. - Er darf den Hund nie zu etwas zwingen wenn dieser Angst hat. - Bestechung mit Leckerchen holt so manch einen Hund …

• Benutzer-Avatarbild

Welpe

Beitrag

Ich kann mich dog-girl grundsätzlich anschließen. Ich möchte nur noch anregen, wenn der Hund ohne Leine besser läuft, dann nehme durchsichtiges bzw. dünnes Nylonband (dünne Wäscheleine oder ähnliches). Dadurch hast du den Hund unter Kontrolle und dein Hund meint ohne Leine zu laufen da eine Nylonschnur fast nichts wiegt. Viele Hund wollen nicht mit Leine laufen wenn diese zu schwer ist oder zu viel Einfluss durch die Leine ausgeübt wird. Man kann dann langsam die dünne Schnur durch eine etwas di…

• Benutzer-Avatarbild

Ball-Kanone?

Beitrag

Schau mal auf dieser Seite nach. http://www.flyball.de/index.htm Der Sport der damit betrieben wird heißt Flyball und das entsprechenden Gerät Flyballbox. Viele Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

Welpenfell

Marion - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich wollte mal schreiben was es so gegeben hat. Ich war am Donnerstag bei Tierarzt und der wollte meinem Hund dann Heute Blut abnehmen um zu testen woran es wohl liegt, dass mein Hund so schütteres Fell hat. Es liegt definitiv nicht an "hinterm Ofen" gehalten, im Sommer müsste der Hund ja auch neues Fell bekommen. Ich habe die Ernährung einfach mal von Trockenfutter auf rohes Fleisch umgestellt. Jetzt bekommt mein Hund zur Hälfte (je 350gr.) Trockenfutter und rohes Rind. Als ich heute in …

• Benutzer-Avatarbild

Welpenfell

Marion - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Andrea, BC steht für Border Collie. Er hat die richtige Ernährung. Er hatte vor längerer Zeit mal Durchfall, daher achte ich jetzt sehr genau darauf. Ich glaube auch nicht, dass das was mit Abhärtung zu tun hat. Zeitweise waren die Temperaturen bis unter -13 Grad gefallen und wir waren trotzdem Spazieren und haben auf dem Feld gespielt. Mit Gehorsamsübungen, das macht uns immer viel Spaß. Ich sollte vielleicht doch zum Tierarzt gehen. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber sicher ist sicher. …