Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 244.

• Benutzer-Avatarbild

Neues Meeri?

Tanja K. - - Meerschweinchen

Beitrag

Ich hatte heute in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass eines unserer beiden Meeries ( Freddy ) gestern gestorben ist. Da unser kleiner Krümel ja nun alleine ist, überlege ich ob ich mir wieder ein neues Meerie dazu holen soll. Wir hätten auch zwei Käfige, da Freddy und Krümel eh getrennt gehalten werden mussten, weil sie sich sonst die Köpfe eingeschlagen hätten. Das Problem bei der Sache ist nur, dass wir ja auch noch unseren Kater Sammy haben. Unsere beiden Meeries hatten zwar nie …

• Benutzer-Avatarbild

Unser kleiner Freddy ist tot

Tanja K. - - Zeit für Abschied

Beitrag

Gestern abend ist unser Meerschweinchen Freddy gestorben. Ganz plötzlich und unerwartet. Wir haben noch ein Meerschweinchen Namens Krümel und ich dachte immer, dass er der Erste sein wird. Er war nämlich schon oft krank und hat ein geschwächtes Immunsystem. ( Von Geburt an ) Freddy war eigentlich immer der fiteste von beiden. Jetzt lag er gestern abend auf einmal tot im Käfig. Ich weiss nicht warum. Er wurde nur 3,5 Jahre alt. Es ist so sinnlos, dass er tot ist. Ich habe jetzt zwar noch Krümelch…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kätzchen frisst so schlecht...

Tanja K. - - Gesundheit

Beitrag

Ich versteh nicht ganz, warum hier immer alle wollen, dass die Katzen Nafu fressen. Trofu ist genauso gehaltvoll und genauso gesund. Es muss auch kein Markenfutter sein. Unser Sammy z.B. mag überhaupt kein Markenfutter. Am liebsten ist er NoName Futter. ( z.B. Fenja oder Juila ) Die Bekannte meiner Freundin hat ihre Katzen schon immer nur mit Trofu gefüttert. Und bisher sind alle ihre Katzen gesund geblieben und steinalt geworden. Also wenn eine Katze genug trinkt, und dass tut sie von selbst, w…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kätzchen frisst so schlecht...

Tanja K. - - Gesundheit

Beitrag

Bei unserem Sammy ist es genau das Gleiche. Wir haben auch schon alle Nassfutter Sorten durchprobiert. Er hat sie nicht angerührt. Das Trofu frisst er auch nur Häppchenweise. Er bekommt morgens und abends je ein Schüsselchen voll. Daran futtert er dann den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht. Aber er ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und bisher noch nicht verhungert. Er sieht auch nicht gerade abgemagert aus. Also ich würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Nicht jede Katze frisst ihr Futt…

• Benutzer-Avatarbild

Unser Sammy liebt die Kratzmatte von Tchibo. Und unser Teppich bleibt endlich verschont. Ich musste dem Kleinen zwar auch zweimal zeigen, dass er auf der Matte kratzen soll und nicht davor, aber dann hat es geklappt. Seitdem ist er nicht mehr an den Teppich gegangen. Er liebt die Matte so sehr, dass er sich sogar ständig drauf rum wälzt.

• Benutzer-Avatarbild

Neues Bild Von Katzen

Tanja K. - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Sag mal Scarface, kannst Du eigentlich auch was anderes schreiben als nur Scheisse??

• Benutzer-Avatarbild

Îch hätte die Katze erstmal zu Freunden oder Verwandten gegeben und den Typen rausgeschmissen. Oder ich wäre selber ausgezogen. Aber vorher hätte ich ihm nochmal das Leben richtig zur Hölle gemacht und ihm alle zerstört, was ihm wichtig war! Hoffentlich kriegt der Typ seine gerechte Strafe! Z.B. ein langes quälendes Krebsleiden...

• Benutzer-Avatarbild

was tun gegen die hitze?

Beitrag

Unser Sammy legt sich bei heissem Wetter immer unters Bett. Wir wohnen auch im DG und da wird es im Sommer auch sehr heiss. Sammy hat Angst vor der Klimaanlagen, wahrscheinlich weil das Ding nicht gerade leise ist. Manchmal mache ich auch einfach meine Hände nass und streichel ihn dann. Das mag er auch.

• Benutzer-Avatarbild

Die Fussabtreter Matte wollte ich auch erst kaufen. Aber wir haben für unseren Kleinen einen Fussabtreter vor dem Kaklo liegen, den man auch vor die Wohnungstür legt. Das reicht eigentlich denn so hat Sammy auch wieder was zum kratzen

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mir von Tchibo diese Kratzmatte bestellt, weil unser Sammy immer sehr gerne genau an der selben Stelle im Schlafzimmer am Teppich rum kratzt. Wir setzen ihn dann zwar immer an den Kratzbaum, aber irgendwann geht er doch wieder an den Teppich. Die Matte wollte ich dann genau auf diese Stelle legen. Rennmäuse haben wir keine aber einen Rennmarienkäfer. Damit spielt Sammy gerne. Aber am liebsten sind ihm immer noch Klopapierrollen und seine Flummies.

• Benutzer-Avatarbild

persönliche Worte

Beitrag

Geht mir genauso. Ich lese in diesem Forum hier immer nur ein bis zwei Beiträge hintereinander. Mehr kann ich irgendwie nicht verkraften.. Mir ist jedesmal zum Heulen zumute. Vor allem wenn es Kätzchen sind, die sterben obwohl sie noch ein ganzes Leben vor sich hätten... Der letzte Eintrag der mir sogar noch Tage nach dem Lesen die Tränen in die Augen trieb, war der mit dem kleinen Findus... Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die hilflosen kleinen Tieren so etwas antun. Abe…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Leute! Manchmal frag ich mich, was das hier eigentlich für ein Forum ist. Wir sind doch alle hier, weil wir unsere Tiere lieben und ich bin sicher, dass hier keiner seinem Tierchen etwas böses antuen will. Wie ich oben schon gesagt habe, halte ich von dem "Nase in den Urin stecken" auch nichts. Aber kann man nicht vernünftig darüber reden? Ich finde es ziemlich ungerecht Menschen, die eine andere Meinung haben, direkt als Tierschänder dar zu stellen und teilweise noch persönlich beleidigen…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke auch dass das nichts bringen würde. Dadurch weiss die Katze ja nicht was man überhaupt von ihr will. Als unser Sammy noch klein war und wir ihn gerade erst zwei Tage bei uns hatten, hat er einmal in unsere Wolldecke gesch...Und ich hab mich schon gewundert warum keine Küttel im KaKlo lagen. Wollte schon zum Tierarzt mit ihm weil ich dachte er hätte ne Verstopfung. Na jedenfalls kamen mir die Küttelchen dann irgendwann aus der Wolldecke entgegen gepurzelt. Die hab ich dann genommen und …

• Benutzer-Avatarbild

Euer Gewicht??

Tanja K. - - Forum Café

Beitrag

@HotdogGirl also entweder hast du wirklich kein Selbstwertgefühl oder du sagst das nur, damit dir jeder widerspricht. Also ich wiege 50 kg bei 1,64 m Grösse. Ich bin froh darüber. Ich war vor einigen Jahren mal magersüchtig und wog letztendlich nur noch 43 kg. Deshalb bin ich froh wieder ein normales Gewicht zu haben. Obwohl trotzdem noch jeder sagt ich sei zu dünn. Liegt wohl an den Proportionen.

• Benutzer-Avatarbild

Hi little! Ich denke jeder, auch Du, musste schon mal wegen der einen oder anderen Sache schimpfen. So ganz laisez faire geht es ja auch nicht. Aber ich denke auch nicht, dass Deine Katzies unnormal sind. Im Gegenteil, freu Dich doch. Mit unserem Sammy haben wir auch überhaupt keine Probs. Er ist von anfang an immer schön brav aufs Kaklo gegangen. ( Bis auf einmal, ganz am Anfang, da hat er in die Wolldecke auf der Couch gesch... ) und was noch besser ist, er ist in seinem Tagesrythmus genauso f…

• Benutzer-Avatarbild

Laserpointer sucht!!!!!

Beitrag

Unser Sammy ist völlig verrückt nach seinem Quietschtier. Das Vieh hängt an einem Band und wenn man es rum schwingt quietscht es. Ausserdem liebt er Angeln mit Quietschemäusen dran. Davon hat er schon drei Stück kaputt gekriegt. Das Spielzeug hält aber auch nix aus. Achja zudem ist mittlerweile unser dritter Flummi verschwunden. Sammy spielt so wild damit, dass die Dinger ständig irgendwo hin rollen, wo wir sie nie wieder finden.

• Benutzer-Avatarbild

Mein kleiner Findus...

Beitrag

Ich kann nicht verstehen dass es solche grausamen Menschen gibt.. ich frage mich immer was in deren Köpfen vorgeht???? Jetzt weiss ich auch warum ich Tiere lieber mag als Menschen!! Die töten niemals grundlos hilflose Lebewesen!! Wenn ich schon lese:" Der hat mich angefallen." Ein junger Kater!!! Sorry, aber da könnte ich selber zum Mörder werden!! Ich würde denen dermassen die Hölle heiss machen. Der Kleine war doch so süss... Ich hoffe ihm geht es jetzt besser als unter uns Menschen...

• Benutzer-Avatarbild

RE: Freigang

Beitrag

Hallo, wir haben einen Kater (Sammy) und er hat keinen Freigang. Gründe: 1.Stark befahrene Strasse direkt vor dem Haus 2. aggressive Nachbarskater die auch durch unseren Garten streifen 3. da wir oben wohnen könnte er nicht rein und raus wie er möchte sondern müsste immer runter gebracht und wieder rauf gebracht werden. Sammy ist ein Einzelkater, weil wir nur eine 49 qm 2-Zimmer Wohnung haben in der auch noch zwei Meerschweinchen wohnen. Mit zwei Katzen wäre es zu eng. Zudem ist Sammy ein kleine…

• Benutzer-Avatarbild

RE: vom Schrank gefallen

Beitrag

Also ich denke es wird nichts passiert sein.Katzen verbergen zwar gerne wenn sie krank sind, aber so gut können sie das nun auch wieder nicht. Solange er sich putzt und frisst ist sicher alles in Ordnung.. Dass er nach dem Sturz gemaunzt hat ist normal. Mein Sammy hat sich mal ganz leicht das Pfötchen geklemmt und ist danach erstmal fünf Minuten gehumpelt. Obwohl alles in Ordnung war. Das ist der Schock. Ich denke Dein Kleiner hat nur einen wahnsinnigen Schrecken bekommen. Sollte er allerdings l…

• Benutzer-Avatarbild

baby Ja/nein ??

Tanja K. - - Forum Café

Beitrag

Ich bin 28 Jahre alt und wünsche mir schon seit mind. zwei Jahren ein Kind. Aber ich kann sehr wahrscheinlich ohne ärztliche Hilfe, wenn überhaupt,kein Kind bekommen. Ich wünschte ich könnte sagen:" Jetzt möchte ich eines." und schwupp klappt es...Ist wohl nicht jeder mit solch einem Glück gesegnet....