Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 244.
-
Also dazu muss ich mal was erzählen. Eine Bekannte von mir hatte mal zwei Katzen. Dann ist eine der beiden gestorben. Irgendwann sass meine Bekannte im Wohnzimmer und Tinchen ( so hiess die Katze die noch lebte ) sass ihr gegenüber auf dem Boden. Auf einmal schaute diese wie gebannt nach links. Dann ganz schnell nach rechts, so als ob etwas an ihr vorbei gesaust wäre. Danach rannte sie wie vom Blitz getroffen laut maunzend aus dem Wohnzimmer. Komisch oder? Unser Sammy sitzt meist vor der Schlafz…
-
Katzen alleine lassen
BeitragWir fahren ab und an zu meinen Schwiegereltern. Dann sind wir freitags nachmittags weg und kommen sonntags schon wieder. In der Zeit kümmert sich entweder meine Mum oder meine Freundin um ihn. Die beiden kennt er bereits gut und sie sind ihm vertraut. Von ihnen bekommt er auch immer genügend Steichel und Spieleinheiten. Aber immer wenn wir nach Hause kommen ist total happy und weicht uns erst mal nicht mehr von der Seite. Es ist schön, dass er das so gut verpackt. Anfangs dachte ich immer, er gu…
-
Genau solche Fenster haben wir auch. Wir haben aber keinen Schutz dran bemacht. Als wir Sammy bekommten haben, war er gerade 7 Wochen alt. Da haben wir die Fenster immer zu gelassen, wenn wir nicht im Raum waren. Als er dann grösser war, konnten wir sie getrost offen lassen. Er würde da nicht mal mit dem Kopf zwischen passen. Also wenn ihr aufpasst solange das Kätzchen klein ist, braucht ihr dafür keinen speziellen Schutz. Wir haben nur später Fliegennetze gekauft, damit wir im Sommer die Fenste…
-
Ja den Text kannte ich auch schon. Der ist zum schreien. Das mit der Tablette ist zum Glück doch kein Problem mehr. Sammy frisst jetzt doch die easy Tabs. So dass ich noch mal um die Folter Methoden rum gekommen bin. Nochmal vielen Dank für Eure vielen Tipps. Werde sie mir auf jeden Fall mal merken.
-
Unser Sammy muss z.zt. Tabletten gegen Durchfall nehmen. Habt ihr eine Idee wie man sie möglichst schonend verabreichen kann? Mit den easy Tabs gehts nicht. Er leckt nur dran und lässt sie dann liegen. Meine Freundin hatte jetzt vorgeschlagen ihm die Tablette in Wasser aufzulösen und mit einer Spritze ins Maul zu spritzen. Das hört sich aber auch fies an... Habt ihr vielleicht bessere Ideen? Ist ziemlich dringend.
-
Ich vermisse Sie so sehr!!!
BeitragHallo Iris ich kann Deinen Schmerz mehr als verstehen. Ich selber habe schon viele Tiere verloren und es hat jedesmal weh getan. Ausserdem ist erst am 05.08.2005 mein geliebter Papa gestorben. Im Moment habe ich auch das Gefühl nie darüber hinweg zu kommen, geschweige denn dass ich wirklich registriere, dass er tot ist und nie mehr wieder kommt. Es ist ein schreckliches, hilfloses Gefühl und man kann einfach nichts dagegen machen, weil man dem Toten sovieles sagen möchte und es doch nicht kann. …
-
Kleines Scheisserchen
Tanja K. - - Gesundheit
BeitragSeit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich garnicht weiss wie der Kot einer Katze normalerweise aussieht. Jedenfalls habe ich bemerkt dass unser Sammy keine Küttel macht, sondern nur Haufen die ziemlich weich breiig sind. Ich bin aber der meinung, das war mal anders. Eigentlich verhält er sich aber ganz normal und auch der TA konnte gestern nichts fest stellen. Er hat uns jetzt Tabletten zum stopfen gegeben und ihm ein Antibiotikum gespritzt. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass Sammy ga…
-
Pauli ist alt & krank. Einschläfern?
Tanja K. - - Gesundheit
BeitragIch kann mir genau vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst und ich wäre von dem was ich Dir jetzt sage an Deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht leicht zu überzeugen. Aber bedenke dass er ein Tier war und dass er nicht wissen konnte, dass diese Spritze ihn tötet. Du warst in all der Zeit zig mal beim Tierarzt. Der Kleine musste sicher viele Behandlungen und evtl. auch Spritzen über sich ergehen lassen. Ich denke er wollte einfach nicht mehr, dass man an ihm rum doktort. Er wollte seine Ruhe haben. …
-
Pauli ist alt & krank. Einschläfern?
Tanja K. - - Gesundheit
BeitragEs ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Aber wenn ich merke, dass mein Tier nur noch leidet und es keine Hoffnung gibt würde ich es erlösen. Ich hatte mal ein Kaninchen. Das bekam mit 5 Jahren Tumore an den Zitzen. Der Arzt meinte, man könnte es operieren aber erstens wusste er nicht ob sie es schafft, zweitens konnte er nicht garantieren ob es überhaupt hilft. Zudem hätte man das ganze Gesäuge aufschneiden müssen. Sprich das halbe Kaninchen. Ich habe sie nicht operieren lassen. Ich woll…
-
20 Fakten über Katzen
BeitragJa es gibt Pferde die diese Gangart beherrschen aber es liegt nicht in ihrer Natur sich so fort zu bewegen. Im Gegensatz zu Katzen..
-
Das mit der Trotzreaktion könnte natürlich auch sein. Ich halte eh nichts davon wenn Katzen nur begrenzten Freigang haben. Entweder sie können rein und raus wann sie möchten oder sie sollten nur in der Wohnung gehalten werden. Meine Freundin (ich habe viele Freundinnen mit Katzen ) hat ihren Kater anfangs immer nur ab und an mit Leine nach draussen gelassen. Irgendwann fing er dann auch an ins Bett zu pinkeln oder Stunden vor der Haustüre zu sitzen und zu miauen. Seit dem er so oft raus kann wie…
-
Hm..vielleicht ist sie krank und pinkelt garnicht absichtlich sondern verliert hin und wieder einige Tropfen Urin. Ist Dir da schon mal was aufgefallen? Geht sie noch auf KaKlo? Oder schläft sie vielleicht sogar manchmal darin? Der Kater meiner Freundin hat sowas ähnliches. Ist eine Stoffwechselerkrankung. Er hatte sogar Kristalle in der Blase.
-
Neues Meeri?
BeitragDer Käfig ist auf jeden Fall gross genug für zwei. Hab mich mal auf der Seite die Du mir empfohlen hast registriert. Mal sehen ob ich was finde.
-
Neues Meeri?
BeitragVielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir uns wahrscheinlich noch zwei neue Meeries holen. Die beiden kommen dann in den Käfig, in dem vorher Freddy war. So sind die beiden neuen von vorn herein nicht allein, und für Krümel ist es trotzdem kein Stress, weil er immer noch sein eigenes "Revier" hat. Ich denke dass ist die beste Lösung für alle. Sollten sich alle wunderbar verstehen, ist der Käfig auch noch gross genug um alle drei zusammen zu tun. Mit unserem Kater Samm…
-
Neues Meeri?
BeitragWie gesagt, Krümel ist bereits drei Jahre alt. Hinzu kommt, dass er ein bisschen anfällig für Krankheiten ist. Er hatte schon Vitamin C Mangel und wäre fast daran gestorben. Naja und dann hatte er auch mal Milben. Der TA meint, das läge an seinem geschwächten Immunsystem. Eigentlich dachte ich auch immer Krümel würde nicht so lange leben, weil er eben oft krank war. Freddy war eigentlich immer kern gesund. Naja ich habe halt auch Bedenken, wenn ich ein neues Meeri dazu hole, dass Krümel entweder…