Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-354 von insgesamt 354.
-
Große Sorgen um Leo!
BeitragAlso ich frage mich gerade, auch wenn sich das vllt. blöd anhört, ob es bei Katzen auch depressive Verstimmungen geben kann. Denn auch wir Menschen haben ja unter Umständen mal Phasen in den wir uns einfach nur verkriechen wollen. Denn die Symptome würden ja auch passen. Man ist in so einer Phase ja auch appetitlos etc. Ist nur ein Gedanke von mir. Hoffe, dass es deinem Leo bald wieder richtig gut geht und wir drücken auch alle Daumen und Pfoten LG zitroenchen24
-
Also nachdem ich mich hier richtig schlau gemacht habe, habe ich meine auf Animonda umgestellt. Und siehe da: Sie fressen es beide und das gerne Und es ist tatsächlich so, dass sie weniger käckern und der Streuverbrauch so reduziert wird. Habe aber auch von Miamor verschiedene Sorten, das Fressen sie auch und sind nicht auf Animonda alleine eingeschränkt. Habe vorher auch Whiskas und wie sie alle heissen gehabt und bin froh, dass ich das nicht mehr gebe. LG zitroenchen24
-
Große Sorgen um Leo!
BeitragHallöchen Nanni! Blutuntersuchung war auch mein erster Gedanke. Das auf jeden Fall mal checken lassen. Gibt ja auch beim Menschen verschiedene Dinge die nur übers Blut festzustellen sind. Ausserdem würd ich die Untersuchung, welche Speiseröhre und Magen betrifft, auf jeden Fall machen lassen. Vielleicht hat er auch ne Gastritis oder ähnliches, dass er immer wieder phasenweise nicht frisst. Oder an der Speiseröhre ist was, was ihn stört. Auch wenn es phasenweise ist, kann es ja sein dass etwas ab…
-
Hallöchen! Also mein TA ist so lala. Überlege auch jetzt zu wechseln. Meine Katze und mein Kater hatten beide tierisch Schuppen. Er hat dann Kapseln aufgeschrieben die ich unters Futter mischen sollte. Ergebnis: Durchfall und die Schuppen nach wie vor so schlimm wie vorher. Dann haben wir beide mal gebadet, was mir in der Seele weh getan hat, da Pauline das gar nicht so witzig fand Und siehe da: Keiner von beiden hat danach nochmal Schuppen gehabt. Im Sommer hatte unser Kater etwas Probleme mit …
-
Krallen
BeitragWerd die ganzen Infos mal erfragen und dann alles hier reinschreiben. Denn so genau weiss ich das auch nicht. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine tollen Antworten, werde das schonmal weitergeben. Denke spätestens morgen weiss ich genaueres Schönen Sonntag noch! LG zitroenchen24
-
Krallen
BeitragAlso alleine ist er nicht. Sie hat noch ne Katze, die ist aber jünger als er. Die hat sie geholt, damit er nicht alleine sein muss. Wie lange sie weg ist ist unterschiedlich. Je nachdem wie lange sie arbeiten muss zwischen 6 und 12 Stunden. Sie hat überall diese Kratzbretter an die Stellen gemacht aber das nutzt überhaupt nix, weil sie sich dauernd neue Stellen suchen. Wenn es danach ginge müsste sie alles abdichten Sie hat schon soooo viel versucht aber nix hilft dagegen. Naja und mit den Krall…
-
Krallen
BeitragHallöchen! Ist ja der Kater von meiner Freundin. Sie hatte mir das gezeigt, und da sie kein Internet hat, sollte ich mal nachfragen. Keine Ahnung wie oft der das macht. Auf jeden Fall nur hinten und er beisst sich die ganzen Spitzen ab. Und vorne kratzt er nicht nur an den Brettern und am Baum, sondern auch überall an den Wänden Und ich hab keinen Schimmer wieso er das macht. LG zitroenchen24
-
Krallen
BeitragHallöchen! Meine Freundin hat mich gebeten mal im Forum nachzuschauen, ob das "Problem" mit ihrem Kater auch anderen bekannt ist. Er kaut an seinen Krallen an den Hinterpfoten. Nun war uns bekannt, dass das normal ist weil sie diese Krallen ja nicht mit kratzen abwetzen. Aber ist es auch normal, dass er sich die Spitzen von den Krallen abbeisst Wir finden schon, dass das sehr merkwürdig aussieht. Weiss einer von Euch vielleicht etwas darüber? Danke im Vorraus! LG zitroenchen24 P.S. Mal sehen ob …
-
Kleine Erfolge und Misserfolge
BeitragHallöchen! Also ich habe gefunden wo ich auf Bild einfügen klicke, aber ich kapiere nicht wie das geht Da muss ich ja was eingeben, aber wie geht denn das??? LG zitroenchen24
-
Empfehlung Katzenfutter
BeitragHallöchen! Also bei uns bekommst du die alle im Fressnapf. Da fahr ich immer hin. Und juchhuuuuuu meine Katzen akzeptieren Animonda. Heute schon das erste Mal ohne das andere beizumischen. Und sie sind mit kleineren Portionen wirklich satt LG zitroenchen24
-
Kleine Erfolge und Misserfolge
BeitragHallo zusammen! Also ich bin neu hier im Forum und muss Euch erstmal sagen wie toll ich dieses Forum finde . Seit Tagen lese und studiere ich hier die Berichte und bin teilweise wirklich schockiert gewesen was wir unseren Samtpfoten so antun . Ich denke zum Nass - und Trockenfutter brauch ich mich nicht mehr äussern. Ich habe heute Animonda gekauft und werde versuchen umzustellen. Ach so zu unseren Samtpfoten: Pauline, ca. 3 Jahre alt und 5,3 kg und Max, ca. 3 Jahre alt und 7 kg Naja wir haben s…
-
Hallöchen! Also meine Katze meinte auch des öfteren auf Wäsche pieseln zu müssen. Wir haben alle möglichen Dinge ausprobiert um das Problem zu lösen. Als wir mit unserem Latein am Ende waren habe ich den Tierarzt gefragt. Dieser meinte dann es könnte sein, dass die Katze total auf unser Waschmittel steht. Ich solle eine ganz leichte Spur des Waschmittels in die Katzentoilette streuen und sehen wie sich das verhalten entwickelt. Und siehe da....sie hat nicht mehr auf die Wäsche gepieselt. Der Tie…