Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 110.
-
Hallo, ich brauche dringend ein paar Ratschläge von euch. Es geht um eine meiner beiden Katzen: Flöckchen, sie hat IBD (eine chronische Entzündung des Darms). Heute war ich mit ihr beim Tierarzt zur jährlichen Untersuchung. Man vermutet sehr stark, dass ihre Erkrankung durch eine Futtermittelallergie kommt. Deshalb habe ich vor langer Zeit das Futter Hills z/d Trockenfutter zum ausschließlichen Füttern bekommen. Mit diesem Futter und 0,5mg Prednisolon war sie fast beschwerdefrei und ich war so ü…
-
Angewohnheite
BeitragJa Willow, mein Flöckchen ist auch total verrückt nach Plaste :sad:. Bei Wollefressen vermutet man, dass es genetisch bedingt ist, aber wie verhält sich das zu Plaste???? Flöckchen leckt die Plastetüten zum Glück nur an! Trotzdem ich lasse es auch nicht zu mehr kommen und räume alles weg, wo nur ein Fitzelchen dran sein könnte.
-
Angewohnheite
BeitragMeine Beiden sind total neugierig, besonders Lucky. Sie möchte immer wissen, was wir gerade essen und kommt dann näher. Wenn es sich um Gemüse oder Obst handelt, werden ihre Augen zu Schlitzen und sie bekommt ihr typisches Iiiiiiiih-was-esst-ihr-denn-da-Abscheuliches-Gesicht :D. Eben ein echter Fleischfresser. Das kenne ich auch immer im Weg liegen, besonders bevorzugt: Bücher und Zeitschriften. Die sind ja soooo weich und Frauchen schenkt mir auf jedem Fall Beachtung :eh:.
-
Ja, ich denke auch, dass eine junge Katze eine sehr gute Idee ist. Bestimmten Rassen, werden spezifische Merkmale zugesprochen, das stimmt. Eine Siam zu Beispiel miaut sehr gerne, um sich mit uns zu verständigen. Meine Flöckchen ist eigentlich eine EKH, aber ein paar Züge in ihrem Gesicht verraten, dass es doch mal einen Siam in Ihrer Familie gegeben haben muss. Sie miaut leidenschaftlich gerne! Am besten du schaust mal ein paar Katzenrassenbücher durch. Obwohl es natürlich auch sein kann, das s…
-
Herzlich Willkommen im Forum! Leider kann man nicht genau vorhersagen, wie sich die Beiden verstehen werden. Ich habe zum Beispiel zwei Mädels und hatte riesiges Glück, dass sie sich nach einen für Menschen grausamen Kampf (die Rollen wurden verteilt), sehr gut verstehen. Wenn die Katze allerdings schüchtern ist, solltest du schauen, dass die neue Katze nicht zu dominant ist und sie unterdrückt wird. Vielleicht kannst du einmal im Tierheim vorbeischauen nach einer geeigneten Katze suchen und sie…
-
Ich war gestern beim Tierarzt und er meinte, dass sie durch zu viel Stress sich förmlich ‚wund leckt’! Er hat auch gefragt, ob sich bei uns in letzter Zeit etwas verändert hat. Eigentlich nicht, außer, dass sie schon immer am Plaste nuckelt, seit wir sie haben und wir müssen alles, was Plaste enthält so schnell es geht verschwinden lassen. Wir vermuten, dass sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde, als wir sie damals bekommen haben, war sie etwas über 12 Wochen nur die Mutter war nicht dabei…
-
Gute Frage...eigentlich bei allen Sorten, aber ich habe auch fast immer etwas gefüttert mit Rind und Schwein. Schaue gleich mal, was es so mit Lamm und Kaninchen gibt. Die Beschwerden hat sie leider schon sehr lange, kurze Zeit nachdem ich sie bekommen habe, fingen die Beschwerden an und wurden immer schlimmer. Es hat lange gedauert, bis es zur Biopsie und so zum Ergebnis IBD kam. Ja, du hast recht am Besten ich frage mal meinen Tierarzt. Ich wollte eh mit ihr morgen dorthin, sie verliert büsche…
-
Also ich muss zugeben, dass ich noch keine Idee habe, gegen was sie allergisch ist. Und da sie jeden Tag Prednisolon bekommt, ist sie im Moment beschwerdefrei. Ich würde es schlimm finden, wenn ich das Cortison weglasse, es ihr schlecht geht und ich auf Arbeit bin. Vielleicht komme ich aber auch nicht drumherum, wenn ich eine Ausschlussdiät ( hat jemand damit Erfahrung?)machen möchte? Aber es wäre total toll, wenn sie kein Cortison mehr braucht!
-
Danke für eure Antworten! Oh mann, Maunzeltier du hast recht... total viel Reis :eek:. Mein Problem ist, dass ich nicht mehere Sorten gleichzeitig füttern kann, weil wahrscheinlich eine Futterallergie mit schuld ist. Mein Problem ist, dass ich das Cortison weglassen müsste um zu schauen, ob sie das Futter verträgt. Nur wenn sie es dann nicht verträgt geht es ihr so schlecht wie damals...Kot wie Wasser, Apathie, Erbrechen mit Blut :sad:. Aber es muss sich etwas ändern. Flöckchen ist klein und zie…
-
Eine Zeit lang habe ich immer Hill's z/d Trofutter gefüttert, was extra für eine Futtermittelallergie, wie sie bei IBD auch bestehen soll gedacht ist, damit ging es ihr gut. Das Naßfutter davon hat sie leider nicht angerührt. Da ich aber finde das Naßfutter, allein wegen der Wasserversorgung besser ist, füttere ich im Moment Animonda Carny und der Stuhl bleibt fest! Ich würde sehr gerne barfen, aber Flöckchen rührt kein Fleisch an, weder gekocht noch roh. Das mit dem Cortison ist abgesprochen, o…
-
Hallo, es geht um eine meiner beiden Katzen: Flöckchen. Sie hat andauernd hunger und teilt das auch lautstark mit, solange bis man ihr Futter gibt. Ich habe drei feste Futterzeiten: 5-6Uhr 13 Uhr 20 Uhr Doch sie hält sich gar nicht an diese Zeiten. Hinzu kommt, die Kleine ist nicht gesund und hat IBD, das ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und sie bekommt um die Entzündungen etwas einzudämmen Prednisolon 0,5 mg pro Tag. Nebenwirkungen des Cortisons: Hunger und es kann passieren das s…
-
Tretteln bei katzen
BeitragMeine Kleine tretelt auch mit ausgefahren Krallen, deshalb lege ich öfters mal 'ne Decke auf meinen Bauch. Aber ich sehe das auch als totalen Liebesbeweis. Wie es schon geschrieben wurde gibt es auch giftige Pflanzen. Am Besten du schaust auch mal, ob du gifige Zimmerpflanzen hast, denn manch Katzen lieben es daran zu knabbern. Ansonsten sind Zwiebeln, Knoblauch, rohes Schweinefleisch( Aujezky-Erreger) und rohe Kartoffeln für Katzen tabu.
-
Meine Beiden sind ein Jahr alt und ich hoffe, dass noch ganz viele folgen :lol:.
-
Flöckchen hat IBD
BeitragFlöckchen hat IBD, eine chronische Darmerkrankung. Nach einer Biopsie haben wir endlich Gewissheit, warum es ihr immer so schlecht ging. Ehrlich gesagt ist das ein Schock für mich...Nun möchte ich, dass es ihr endlich besser geht. Sie bekommt Diätfutter von Hills z/d, Cortison, Antibiotikum, bei Bedarf eine Tablette gegen Erbrechen und Vitamin B12 als Spritze. Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung?
-
Sorry, für die späte Antwort, aber ich konnte nicht ins Internet. Ich bin total froh, dass du mich auf das Barfen gebracht hast. Im Moment bin ich noch in der Phase mir ersteinmal die Grundkenntnisse anzueignen. Ein Arbeitskollege von meinem Freund barft auch und hat uns Informationen gegeben. Die habe ich dann heute verschlungen und bin mir jetzt immer noch nicht so sicher, wie ich das anstelle. Bei Flöckchen wird das ein Problem, aber ich werde das einmal ausprobieren mit dem Gekochten. Ich ha…