Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Sand in der Nase und in den Ohren!
SWD - - Gesundheit
BeitragDas Essig eine Saeure ist, weiss ich auch!!! Und in den Loesungen vom TA sind unteranderem auch eine Art Essig und Alkohol enthalten. Du sollst ja auch nicht den Essig pur ins Ohr schuetten, sondern nur ein wenig davon im Wasser verduennen. So stellt man eben Ohrspuehlloesungen selbst her. Gruss SWD
-
Sand in der Nase und in den Ohren!
SWD - - Gesundheit
BeitragHi Anna, die Nase wird sich von alleine reinigen. die Ohren solltest du unbedingt nach so einer Aktion saeubern, denn sonst kann es zu einer Entzuendung kommen. Es gibt entweder spezielle Loesungen fuer die Ohren beim TA zu kaufen oder aber du mischt dir selbst eine mit Wasser und ein wenig Essig. Von dieser Loesung gibst du dann soviel in den Ohrkanal, das er voll ist. Normalerweise wird dann noch kraefig massiert, was ich bei Sand aber nicht empfehlen wuerde. Dann lass deinen Hund den Kopf sch…
-
Habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber ich lebe in Amerika und arbeite bei einem TA. Es ist leider so, dass hier Hunde und Katzen ziemlich schnell eingeschlaefert werden. Nicht immer und ueberall. Ich lebe in der Naehe von Memphis, Tennessee und wir haben hier Tierheime, die eine Non-kill-Police haben und andere, die die Tiere schon am dritten Tag einschlaefern, wenn sie nicht vermittelt sind oder als schwer vermittelbar gelten. Wir haben aber auch hier eine Organisation, die Katzen ein zu Ha…
-
allergie
SWD - - Gesundheit
BeitragWenn es eine richtige Allergie ist, hilft das Duschen alleine nicht, denn der Wirkstoff ist schon vom Koerper aufgenommen worden. Am Besten zum TA gehen und jenachdem wie ausgepraegt die Allergie ist, reicht ein Antihistermin oder es muss sogar Cortison gegeben werden. Gruss SWD
-
Alkohol schädlich für den Hund?
SWD - - Gesundheit
BeitragJa Alkohol ist auch in kleinen Mengen schaedlich fuer Hunde. Sie werden nicht gleich auf der Stelle davon umfallen, aber es kann schon in geringen Mengen zu Leberschaeden fuehren. Der Leberstoffwechsel ist bei Tieren nicht der Gleiche wie beim Menschen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass mein Hund nichts fressen/trinken muss, was er nicht unbedingt braucht. Es gibt doch genug andere Dinge, die man ihm zur Belohnung geben kann und die sicherlich nicht schaedlich sind. SWD
-
Hautproblem - Hilfe gesucht
SWD - - Gesundheit
BeitragHi Michaela, Demodikose und Sarkoptes kann man beides mit "Hautgeschabsel" feststellen. Oftmals kann man es aber unter dem Microskop nicht nachweisen. Wenn allerdings die Symptome dafuer sprechen, und alles andere nichts gebracht hat, behandelt man einfach darauf, auch wenn man es nicht direkt nachweisen kann. Gruss SWD
-
Zahnwechsel
SWD - - Gesundheit
BeitragDanke fuer eure Antworten. geht ihm jetzt wieder besser und er friesst auch wieder besser. Kam wohl vom Zahnen. Ist wohl nicht immer so, kann aber wohl durchaus mal vorkommen
-
welches Futter
Beitrag@ Liz, leider kenne ich dieses Futter nicht, aber wenn ich die zusammensetzung lesen, wuerde ich es fuer meinen Hund nicht kaufen. Maismehl an erster Stelle ist fuer mich kein gutes Futter. Ausserdem ist Knoblauch nicht gut fuer Hunde und Katzen. Es gab eine Zeitlang einen Trend, das man dachte es waere gut und was besonderes, hat man aber in der Zwischenzeit rausgefunden, das Knoblauch nicht gut ist Ich selbst habe erst seit ein paar Wochen einen Hund und habe anfangs Iams gefuettert, Hund hat …
-
Zahnwechsel
SWD - - Gesundheit
BeitragMein Hund ist jetzt 17 Wochen und hat heute seine ersten beiden Schneidezaehne verloren. Ist es normal, dass er dann nicht richtig frisst. Er haengt jetzt auch mehr rum und wirkt schlapp. Hat allerdings kein Fieber. Denke, dass ihm seine Zaehne einfach nur weh tun. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Gruesse SWD
-
Spanischer Wasserhund
BeitragHi, wuerde mich gerne mehr ueber einen spanischen Wasserhund informieren und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. So wollte ich mal wissen, was so ein Hund so ca kostet, wie es mit der Fellpflege aussieht, er sich an Katzen gewoehnen kann und fuer welche Krankheiten er anfaellig ist oder welche auch typische fuer diese Rasse sind. Waere schoen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten koennte. Habe naemlich noch keine Hundeerfahrung und wollte mich vorher richtig schlau machen, bevor i…