Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Nächtlicher Terror
BeitragDanke für die vielen Vorschläge und Anregungen! Ich werde mal gucken was ich davon umsetzen kann! Vielleicht klappt versuche ich es wirklich mal mit dem Freigang!! Danke und bis dann!
-
Nächtlicher Terror
BeitragDas mit dem raus lassen habe ich mir auch schon überlegt, ich habe nur zuviel Angst das er nicht wiederkommt. Oder das er rein will, und keiner von uns da ist! Wir können keine Katzenklappe anbringen, da wir zur Miete wohnen. Außerdem wurden bei uns in der Gegend auch schon Katzen vergiftet.
-
Nächtlicher Terror
BeitragDas mit dem Vermieter wird sich als dickes Problem rausstellen, laut Mietvertrag dürfen wir keine Tiere halten, er hat schon eine Ausnahme gemacht! Aber warum macht unserer Kater denn dann immer Nachts den Terror? Wir sind doch da! Und bis vor kurzem ist er auch immer mit ins Bett gekommen. Das einzigste was gegen das kratzen hilft, ist wenn ich mich auf unser Sofa im Wohnzimmer lege, dann geht er auf sein Kissen uns schläft auch. Aber ich kann nicht jede Nacht im Wohnzimmer schlafen, da erzählt…
-
Nächtlicher Terror
BeitragDanke schon mal für die Antworten. Also unserer Kater ist ca. 1 Jahr alt, genau kann ich es nicht sagen, da wir ihn aus dem Tierheim haben. Eine zweite Katze wäre natürlich schön, aber unser Vermieter hat von Anfang an gesagt, dass er nur eine erlaubt! Außerdem weiß ich nicht wie er mit anderen Katzen klar kommt, weil er sich im Tierheim immer vor den anderen verkrochen hatte! Ich könnte mir vorstellen dass das mehr streß als alles andere für ihn bedeuten würde. Das wir am arbeiten sind, stört i…
-
Nächtlicher Terror
BeitragHILFE!!! Wir haben nun seit September einen Kater, der eigentlich total lieb und verschmust ist! Am Anfang hat er Nachts immer die Wohnung unsicher gemacht, da dachte ich mir das es nur eine Eingewöhnungsphase ist. Er hörte auch nach kurzer Zeit damit auf, bis jetzt! Unser Kater kostet uns jetzt seit einigen Nächten wieder unsere Nerven, er kratz an Türen, auch wenn sie auf sind. Er fängt aber erst an wenn wir ins Bett gegangen sind. Wir gehen dann zu ihm hin und schimpfen dann mit ihm, aber das…
-
Habe da mal ein paar Fragen
BeitragDanke für die schnelle Antwort!! Also, wir haben ihn schon ein paar Mal für ca. 1 Std. (Einkauften und so) alleine gelassen, dass hat eigentlich recht gut geklappt. Er wird dann so ca. 6-8 Std. alleine sein! Das mit dem vormachen am Kratzbaum haben wir auch schon versucht, er guckt uns dann immer nur ganz groß an, als ob er sagen würde, toll machst du das, aber ich mach das nicht! Dann haut er ab! Das mit dem Schlafzimmer ist so eine Sache, ich bin so unkonsequent!!!!! Wenn wir die Tür ganz zu m…
-
Habe da mal ein paar Fragen
BeitragHallo an alle im Forum, hätte da mal ein paar Fragen an euch Katzenhalter! Ich habe mir vor einigen Tagen einen Kater (reine Hauskatze) aus dem Tierheim geholt und bin super zufrieden wie es bis jetzt läuft. Er hat sich sofort eingelebt, er geht aufs Katzenklo, ist total anhänglich und liebt es auch herumgetragen zu werden. Aber bei einigen Dingen weiß ich nicht weiter!! 1. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich den Kater dazu bringe alleine zu bleiben, da ich berufstätig bin. Zur Zeit hat mein F…