Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-111 von insgesamt 111.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also meine beiden (1 und 1 1/2 Jahre alt) bekommen seit ca. 3/4 Jahr immer mal das eine und dann das andere. Trockenfutter bekommen sie von Whiskas (Junior) weil sie das über alles lieben und Royal Canin (gemischt von Kitten über Sensible...). Und auch mit dem Naßfutter mach ich das mal so mal so. Hat ihnen bis jetzt nicht geschadet, vor allem ist der 1 1/2 Jährige Joschi wirklich ein riesiger Kater, für dass, das er ein Original-Bauernhof-Kater ist. Welche Spätfolgen kann das denn haben?

• Benutzer-Avatarbild

50 quadratmeter

Fräulein_Trixie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich glaub auch, dass 3 Katzen nicht langweilig wird in einer kleineren Wohnung. Hast du vielleicht auch einen Balkon oder ein "katzensicheres" Fenster? Meine 2 Süßen haben am offenen Fenster immer die höchste Freude!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bianca! Also ich kenne auch welche, die Katzen an die Wand werfen! Find ich unmöglich. Aber erkundige dich doch mal - anonym - beim Tierschutzverein wg. der Kastration. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Katzen und Kater - müssen allerdings nachweislich Bauernhof- oder Wild lebende sein - verbilligt kastrieren. Zwecks unnötiger Vermehrung und so. Bin mir nicht sicher, aber ich denke, eine Frage ist es wert.

• Benutzer-Avatarbild

Danke, deine Worte sind echt Balsam! Ja ich halt euch auf dem Laufenden!

• Benutzer-Avatarbild

Hab leider niemanden mehr erreicht. Aber vielleicht kann ich heute früher aufhören und dann werd ich hoffentlich mal mit denen reden können. Der Joschi ist schon ganz krank vor Sorge. Miaut die ganze Zeit und frisst gar nicht gescheit. Wenn es der Trixie genau so geht! Was wird die gerade durchmachen? DAss es solange dauert habe ich erst direkt vorher erfahren. Haben sich angehört als wär das ganz normal. Ich wusste es nicht, wie das bei Kätzinnen so ist. Ist ja doch ein komplizierterer Eingriff…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also ich glaub auch, dass es ihr zu Hause besser gehen würde. Ich werd da schon nachfragen, warum und weshalb das so lange dauert. Bin ja auch auf den Preis gespannt. Normalerweise kostet einen Kastration bei einer Kätzin ca. 100 EUR, oder? Also ich glaub nicht, dass ich da mehr bezahlen will. Auch wenn Trixie dann nach Tierarzt riecht: Ich könnte die beiden schon kurz räumlich trennen wenn es sein müsste. Aber dann wäre sie zumindst in ihrer gewohnten Umgebung. Sie hat gestern so gezitte…

• Benutzer-Avatarbild

Ja den werd cih ganz sicher fragen. Ich war nur gestern so perplex, dass mir sowas nicht eingefallen ist. Typisch ich!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also wir haben unseren Kater mit ca. 8 Monten kastrieren lassen. Unter TA hat gesagt, wenn er erst einmal das Markieren anfängt und dann erst kastriert wird, kann es sein, dass der damit weitermacht. Ich denk ihm hats nicht geschadet. Unsere Trixie (1 Jahr alt) ist jetzt gerade in der OP. Und ich bin ganz krank vor sorge. Aber das musste jetzt sein, weil sie dauerrollig war und markieren anfing.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und danke erst mal für eure netten Antworten! Also das ist ein Tierarzt, und er sagt, dass es ihr da sehr gut geht, sie hat ihren "eigenen Käfig" und ein eigenes Katzenklo usw. Aber der Miez gehts doch zu Hause viel besser in ihrer gewohnten Umgebung, oder? Der Kater würde sie bestimmt auch umsorgen, sie sind nämlich ein kleines "Liebespaar"! Als der Joschi kastriert wurde, konnten wir sogar zuschauen und ihn dann wieder mit nach Hause nehmen. War eine Sache von 30 Minuten. Er musste halt …

• Benutzer-Avatarbild

Lebendfutter?

Fräulein_Trixie - - Ernährung

Beitrag

Also ich würd meinen Katzen auch keine Maus vor die Nase setzen. Mäuse sind doch sehr bekannt als Krankeitsübertrager, oder? Und meine Mutter muß ihren Kater regelmäßigst (so ca. alle 4 Wochen) entwurmen, weil der beinahe täglich Mäuse fängt. Der TA sagt, wenn er heute entwurmt wird und frisst morgen wieder eine Maus die Würmer hat, hat er sie sofort auch wieder! Immer frisst er sie auch nicht, oft bringt er sie ins Haus oder vor die Türe und will dann gelobt werden. Und .... die Galle lässt jed…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo alle zusammen! Ich möchte mich jetzt mal vorstellen, bin ganz neu angemeldet im Forum, lese aber schon seit längerem täglich die Beiträge und komm fast vom PC nicht mehr weg. Also ich bin 24 Jahre alt und habe seit einem Jahr 2 ganz süße Katzen, unser schwarzer Kater Joschi und unsere Glückskatze Trixie. Trixie habe ich gestern zum Kastrieren gebracht, da sie "dauerrollig" war. Zuerst dachten wir, wir warten mit der Kastration bis sie nicht mehr rollig ist, aber da sie eine reine Hauskatze…