Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-709 von insgesamt 709.
-
Leidiges Thema Durchfall
Higgins - - Gesundheit
BeitragÄhm - ich krieg echt die Krise. Warum TroFu bei Durchfall? Weil es dem Körper Wasser entzieht. Der Stuhl ist nicht mehr so flüssig. Haste Pickel schmierste Make Up drauf. Aber davon geht der Pickel nicht weg! Du mußt die Ursache für den Durchfall finden. Ich würde mal ganz spontan auf Giradien tippen. Laß mal eine ordentiche Kotuntersuchung machen - kannste auch ohne TA - das beste Labor dafr ist labor-freiburg.de Ich könnte meinen Hintern verwetten daß Deine Katzen Giardien haben... Grüße Jessi…
-
RE: kein trockenfutter
Higgins - - Gesundheit
BeitragÄhm - warum muß denn die arme Katze Trockenfutter fressen? berlege: TroFu besteht zum großen Teil aus Getreide - denn sonst wrden die Pellets nicht zusammenkleben. Woraus besteht eine Maus? Katzen sind außerdem Wüstentiere - sprich - wenn sie fressen sagt der Körper "du hast genug Flüssigkeit". Stimmt aber nicht, da TroFu trocken. Nun braucht der Körper Flüssigkeit - so ist Katze in der Lage den urin nochmals zu filtern. Was brig bleibt ist fies richender Urin und ggfs. Harngries. Besser: NaFu g…
-
Hallo, also ich wrde schon dem Kleinen zuliebe eine weitere Katze dazu tun. Wenn Du Glck hast tun sich die beiden zusammen. Wichtiug ist gute Stimmung wennd er Neue kommt. Ist er kastriert? Helfen tut auf alle Fälle ein Feliway-Stecker für die Steckdose, Baldrianspielzeug und gemeinsame Spiele. Nicht einmischen wenn sich die Kerlchen am Anfang anfauchen. lass sie machen. Es kann auch zwei oder drei Wochen dauern bis wieder alles entspannt ist - da brauchst Du ein bisserl Nerven Grüße Jessica
-
Hallo, erst einmal großes Lob daß Du Dich dem armen Kerl angenommen hast. und nun zu den Tipps: hast Du einen Raum in den er sich zurckziehen kann? Irgendein Zimmer in das Du nicht so oft reingehst? Dann stell dort Klo, fressen usw. hin und natürlich einen Schlafplatz. Gehe ihm nicht ständig nach sondern lass ihn von selbst kommen. Dränge ihn nicht. Er wird neugierig werden. Setze Dich ab und zu zu ihm und lies ein Buch oder mach irgendwas. Schaue ihn nicht an. Gib ihm die Chance sich selbst Dir…
-
RE: Frage zur Anschaffung
BeitragHallo, ich denke Du meinst eine Britisch Kurzhaar in Silver tabby.... Zur Zusammenfhrung: Kann gut gehen - muß aber nicht. Auf jeden fal wirst Du Geduld haben mssen. Ich würde kein Baby nehmen - denn es wird den Kontakt suchen und ich gehe davon aus daß die Mädels davon nicht so begeistert sein werden. Ein halbstarkes Katerchen zwischen 6 und 12 Monaten wäre so mein Tipp Viele Grüße Jessica
-
RE: doch noch mal :)
BeitragZitat: „Original von sass wenn du diese einstellung weiterhin beibehälst und dich davon nicht abbringen lässt (ich gehe davon aus, weil du sonst kaum 9 jahre lang das ganze mitmachen würdest - züchten ist ja auch nicht nonstop sonnenschein ) dann finde ich das wirklich gut. aber auch das ist ein punkt, der in deinem ersten post nicht durchgekommen ist. “ Stimmt - Leute lernt man auch nicht durch ein einziges Post kennen Zitat: „Original von sass aber ich hatte auch schon eine (birma) züchterin a…
-
doch noch mal :)
BeitragHallo Sass, vielleicht finden wir ja doch eine Diskussionsgrundlage? Wobei ich Dir uneingeschränkt und absolut recht gebe ist die Tatsache, daß ein Großteil der Züchter ihre Tiere austauschen wie eine alte Unterhose. Da kann sich Jessejames einklinken, denn die weiß welche Gewitterwolken ber meiner Stirn stehen wenn wir über dieses Thema reden. Als ich anfing zu züchten kaufte ich aus Mitleid bei einer Massenvermehrerin. Als dann meine Katzen sehr krank waren versuchte ich herauszufinden von wem…
-
RE: selbst anworten
BeitragNur eines - der Rest ist mir zu doof - ich hatte heute das Haus voller Leute die Katzen von mir kaufen oder vor Jahren (3 Jahren) gekauft haben und immer noch zu besuch kommen... Ich züchte seit 9 Jahren - damals war die MC nicht/noch nicht hipp. heute wrde ich niemals mehr damit anfangen, denn ordentliche Plätze für die Kitten zu bekommen ist eine Schweinearbeit. Warum ich immer noch züchte? ich habe mittlerweile Tiere die vermutlich in zwei oder drei jahren der Rasse "den kopf" retten, da ich …
-
selbst anworten
BeitragHallo, ich bin die verlinkte Züchterin und mchte hier doch mal etwas dazu sagen... 1. Kosten für 12 Wochen Futter liegen definitiv ungefähr so - denn meine Katzen sind gebarft. 2. Wo bitte bekommst Du ein jungtier geimpft, gechipt, kastriert für umsonst? 3. Wenn ich Glück habe und im Wurf kein Kitten krank ist und keine Komplikationen da sind bleibtGeld brig. Mein Bruder fährt Motrradrennen. Das kostet auch jede Menge Geld. Aber wenn er als Instruktor fährt bekommt er was dafr. So - kein hobby m…