Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 726.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Haustier wäre geeignet?

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Hey, Kanarien sind zwar RELATIV leicht zu halten jedoch fühlen sie sich, auch wenn das viele Leute und Tierhändler anders behaupten, in Gesellschaft wohler als allein gehalten. Dabei sollte man Paare halten da sich männliche Tiere gegenseitig ganzschön Streiten:D Sie tauschen nicht unbedingt Zärtlichkeiten aus...ok die Paare schon irgendwie. Desweiteren solltest du beim männlichen Kanarienvogel drauf gefasst sein dir fröhlichen, lauten Gesang anzuhören.:D Der ist nicht immer leise. Ansonsten sin…

• Benutzer-Avatarbild

Gelähmte Beine

piep27 - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Grade bei mir in einem Alter ist es oft so das alle hier in der Stadt Tauben ja soo schrecklich finden. Von wegen alles vollkacken und so. Ich mochte sie eig schon immer. Ist ja toll das es da Leute für sowas gibt

• Benutzer-Avatarbild

kanarien...

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Ja das wird ne dicke Entzündung sein. Und wenn es schon eine Woche lang so ist solltest du unbedingt mal zum Tierarzt gehen! Tut ihr eben wahrscheinlich ziehmlich weh deswegen ist es ihr zu Schmerzhaft zum auftreten.

• Benutzer-Avatarbild

kanarien...

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Hm...also fressen tut sie aber noch oder? Ich würde aber generell zum Tierarzt...kannst zwar auch abwarten aber zur Vorsicht wär es besser Wenn sie die Kralle einzieht hat sie vielleicht am Fuß oder am Bein verletzt und auf dem Holzrand tut ihr das Bein oder eben der Fuß nicht so weh. Wenn du Glück hast und es nur das ist und sie sonst keine Auffälligkeiten hat warte bi sichs bessert. Wenn es schlimmer wird und sich entzündet geh zum Tierarzt. Frisst sie denn?

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß nicht was auf der Seite steht, aber ich habe bei lahmen Füßen und Flügel die Erfahrung gemacht, das sich am besten für sowas Naturkork eignet. Ich habe selber eine Korkröhre in meinem Käfig und wann immer ich mal einen kranken Vogel hatte, hat er sie dankend angenommen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich das das so vielseitig, weil auch Korkplatten tolles Knabberspielzeug sind

• Benutzer-Avatarbild

@sukadeva: Ist nett gemeint aber ich denke ich kenne mich schon ziehmlich gut mit diesen kleinen Geschöpfen aus Ich denke mal ein Anfänger bin ich schon lange nicht mehr:D Ja ich hab das schon oft gesehen das die meisten sich immer einen alleine halten am anfang...Als ich mit Vögel (da war ich noch klein) noch nicht altzuviel zu tun hatte, hatten unsere Tante und unser Onkel auch einen kleinen zahmen Vogel...der hatte einen Spiegel war alleine und wurde in der Küche gehalten...und er konnte spre…

• Benutzer-Avatarbild

Wow das sind ja Geschichten Ich erzähl mal den Anfang von allem...sonst schreib ich morgen noch^^ Also zu meinen Wellis bin ich eher indirekt gekommen da ich zuerst meine Kanaris hatte. Eines Tages gingen wir zu unserem seit Jahren vertrauten kleinen Tierhändler Kneuertz. Wir hatten damals noch ein Kaninchen und waren kurz dort um Streu und Futter zu kaufen. Jedenfalls kommen wir in den Laden und während wir warteten das wir dran waren guckte ich wie immer mal so durch die Vogelkäfige und die Me…

• Benutzer-Avatarbild

kanarien

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Also bei diesen Temperaturen gerade bestimmt noch nicht. Sobald das Wetter wieder Zimmertemperatur und mehr hat ist das wieder ok. Sprich später Frühling und Sommer.

• Benutzer-Avatarbild

kanarien

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, erstmal, Nistmaterial brauchst GRUNDSÄTZLICH. Kanarien nisten zwar auch manchmal ohne wenn sich nichts findet aber sie haben es am liebsten mit. Kauf lieber keine mehr dazu, ich denke mit 4 Knaris bist du bedient So wie ich das jetzt verstanden habe haben die zwei Eltern jetzt 2 junge gekriegt...wenn sie schon da sind, warum sollte der Vater sie befruchten wollen? Übrigens, da es ja Vögel sind müssen sie das nicht werden. Vogeleier werden nur ausgebrütet. Oder hast du schon wieder Eier im…

• Benutzer-Avatarbild

Wasserwechsel Elektrisch steuern

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Annie und Klischees? also ich find die Idee auch gut. Könntest ja einen Sensor einbauen der ab einem bestimmten Wasserstand beim Absaugen den einen einschaltet und den Absauger abschaltet

• Benutzer-Avatarbild

Was fressen Fische

piep27 - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Ich füttere an meine Fische Granulat...das Flockenfutter haben die nicht gegessen...

• Benutzer-Avatarbild

80l Aquarium auf IKEA Expedit?!?!?

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Sind um die 100 liter. Das steht da schon total lange..also fast ein halbes Jahr.

• Benutzer-Avatarbild

80l Aquarium auf IKEA Expedit?!?!?

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Das Regal haben wir auch...Mein Vater hat da auch ein AQ drauf stehen...das Regal steht noch

• Benutzer-Avatarbild

300l Besatz okey?

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Naja...gesagt ist gesagt Aber Wasserwerte hin oder her, die Wabenschilderwese gehören da nicht rein.

• Benutzer-Avatarbild

300l Besatz okey?

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Zu den Wabenschilderwelsen hat noch keiner was gesagt. Er soll wenigstens erfahren warum wir so reagieren oder? Wabenschilderwelse gehören nicht unter 600l untergebracht. Sie werden einen halben Meter lang. Außerdem gut und gerne mal über zehn Jahre. Achja, hab Einzelgänger vergessen. Auch wenn sie langsam wachsen und noch klein sind wird es irgendwann nicht mehr Artgerecht sein. Falls du noch mehr lesen möchtest: zierfischverzeichnis.de/klasse…perichthys_gibbiceps.html

• Benutzer-Avatarbild

neues 200l AQ

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Hey, danke für deine Worte Die Dinge die du gesagt habe ich alle schon vorher bedacht, aber der Bodengrund ist nicht weiß! Er ist eher ziehmlich dunkel, hatte wahrscheinlich mit dem Licht zutun. Inzwischen ist das Becken übrigens fertig und ich besitze 15 Rotkopfsalmler, 17 Sternflecksalmler und meine beiden Skalare. Als Bodenfisch habe ich es beim Antennenwels belassen. Ich mag ihn, hab ihn Bert genannt Ich habe mir voher bestätigen lassen das alles Nachzuchten sind da eben sonst Probleme da si…

• Benutzer-Avatarbild

Algen im Aquarium????

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Ja ich glaube das sind Pinselalgen Ich hatte die früher auch mal

• Benutzer-Avatarbild

Aquariumboden bepflanzen

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Mooskugeln sind aber nicht mit Moos bepflanzt DAs sind doch Algen

• Benutzer-Avatarbild

Aquariumboden bepflanzen

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Der wächst aber nicht einfach so auf dem Boden Unter das Moos muss doch so ein Gitter

• Benutzer-Avatarbild

Blaualgen

piep27 - - Allgemeines

Beitrag

Ich wollte auch mal wieder meldung machen Also ich habe die Pünktchen zwar abgesaugt...aber inzwischen sind überall verteilt auf dem Boden hier und da blaue Punkte... Noch komm ich mit Saugen hin, nur ich will nicht das das schlimmer wird.