Suchergebnisse
Suchergebnisse 981-998 von insgesamt 998.
-
Eingewöhnung eines "Neulings"
Beitraghallo ihr zwei, willkommen im forum. erstmal muss ich fragen, warum habt ihr denn den kleinen schon mit 7 wochen bei euch? kitten sollten eigentlich bis zur zwölften woche bei der mutter sein. also man kann eigentlich nicht allgemeingültig sagen wie lange so eine eingewöhnungszeit dauert. manche verstehen sich gleich, manche brauchen ein paae tage oder sogar wochen und es gibt auch solche, bei denen klappt es vermutlich nie. aber solange sie erstmal nur fauchen, geht das doch noch. auch wenn sie…
-
Was passiert mit unserem Geld?
Beitragich finde, dass ist alles so wie mit der vogelgrippe oder der erderwärmung (mal ehrlich, war der sommer warm?) alles wieder pure panikmache. da ist es kein wunder, wenn die aktionäre und anleger dann zur bank oder börse rasen,ihre gelder zurückziehen, die banken dann geld verlieren und die kurse sinken. es gibt trotz der "fürchterlichen bankenkrise" immer noch anlagemöglichkeiten, bei denen das geld sicher ist. aber davon ist in den medien nicht die rede. warum auch? über katastrophen zu schreib…
-
Meine 1. Katze!
Beitragmorgen, klar kosten zwei katzen mehr, das wird hier niemand bestreiten. aber schau doch mal in den ernährungsbereich, da gibts einen thread über futterkosten. wenn ich da noch richtig liege, geben die miesten 30-40 euro für zwei katzen monatlich. da kannst du dir erstmal ein bild machen, ob das finanziell für dich machbar ist, genauso mit dem katzenstreu u.a. die tierarztkosten sind natürlich meist das teuerste. aber mach dir einfach mal einen plan über die ganzen kosten und dann wirst du selber…
-
Umfrage!
Beitragmeiner meinung nach sollten weder wohnungskatzen noch freigänger alleine gehalten werden. wir haben unsere morli ende juli bekommen. für uns war von anfang an klar, dass wir auch noch eine zweite holen, jedoch wollten wir damit noch etwas warten, weil wir der blöden meinung waren, so gewöhnt sie sich besser an uns. jedenfalls war sie nach kurzer zeit schon freigänger, erst unter unser aufsicht, dann alleine. wir haben auch viel mit ihr gespielt und nochmehr gekuschelt. sie war trotzdem nicht ric…
-
hallo katzi, willkommen hier im forum. also du solltest auf jeden fall beide nehmen. gerade bei kitten ist es wichtig, dass sie nicht alleine sind. du kannst sie ja sowieso nicht gleich hinauslassen. sie müssen sich an dich und ihre neue umgebung gewöhnen und sich mit allem vertraut machen. meistens sagt man, dass sie nach vier wochen das erste mal freigang haben können. und wenn das soweit ist, geht das natürlich auch nicht von heute auf morgen, dass die beiden acht stunden draussen verbringen.…
-
Meine 1. Katze!
Beitraghallo, also ich bin nicht der meinung, dass freigänger keinen artgenossen brauchen. warum sollte das denn so sein? unsere kleine ist auch freigänger. so lieb und verschmust wie sie ist, so garstig kann sie aber auch sein. wenn sie mal ihre fünf minuten hatte und ihre kräfte messen wollte, dann konnten wir danach unsere kratzwunden versorgen. seit 'ner woche haben wir nun einen zweiten und es ist balsam für die nerven und dazu noch wunderschön anzuschauen, wenn die beiden so zusammenliegen oder s…
-
hallo, also wir haben bzw. hatten ein ähnliches problem. wir haben einen großen käfig für unsere sittiche - klar das unsere katze davon völlig fasziniert war, sie ist immer daran hochgeklettert. da hätte auch ein riesiger hund mit wasserspritze davor sitzen und nein sagen können, das hätte unsere miez nicht im geringsten gestört. seit sie jedoch freigang hat, macht sie das nur noch ganz ganz selten. hat denn dein kater die möglichkeit zum freigang? wenn man einer katze etwas abgewöhnen möchte, s…
-
also aldi hat endlich geantwortet. und zwar....das das von mir nachgefragte katzenfutter nicht aus ihrem sortiment stammen würde... wahnsinn, da wartet man ewig auf ne antwort und dann ist es so eine. die haben wohl überhaupt keine ahnung dort. ich hab glei nochmal hingeschrieben. mal sehen was diesmal zurückkommt....
-
Bin ziemlich ratlos-brauche hilfe
raupe22 - - Gesundheit
Beitragoje das hört sich wirklich nicht gut an aber zum glück haben die ärzte ihn dort richtig untersucht und festgestellt, dass er wirklich was ernstes hat. es wäre noch schlimmer gewesen, hätten die dich auch wieder nach hause geschickt mit dem kleinen. wir drücken dir weiterhin die daumen & pfoten. wird schon alles gut werden fühl dich mal gedrückt
-
Katze trinkt Druckerfarbe
raupe22 - - Gesundheit
Beitraghallo internetsurfer, das mit der palme macht unsre auch ich denke mal, wenns was ernstes wäre, hätte sich die kleine schon übergeben. meine mieze hat draussen mal an nem pilz geknabbert und sich dann auch zweimal übergeben aber danach war alles wieder gut.
-
Bin ziemlich ratlos-brauche hilfe
raupe22 - - Gesundheit
Beitraghallo krümel, also das mit deinem TA ist wirklich ne doofe sache. das es vielleicht normal ist, wenn sich eine katze mal übergibt oder durchfall hat mag ja sein. aber wenn das öfter ist und dann noch beides gleichzeitig, ist das nicht die norm. ich weiß ja nicht wie lange ihr den kleinen schon bei euch habt, aber bei unserer katze war es so, das ihr die futterumstellung am anfang ein paar schwierigkeiten bereitet hat und sie eine leichte verstopfung bekam, aber das haben wir schnell wieder in de…
-
Das Kätzchen...
Beitrag......das ist so unfassbar traurig...ich kann die geschichte gar nicht zu ende lesen, beim besten willen nicht...mir laufen jetzt schon die tränen und ich weiß eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll... ich glaub ich muss jetzt erstmal meine morli wecken und sie ganz fest knuddeln....
-
bei unserer katze hat die pflanze super geholfen. die hat keinen bock mehr unsere großen pflanzen hochzuklettern oder auf den fensterbänken unheil zu stiften. aber das die im winter eingehen hab ich total vergessen. aber akirah, mir ist eingefallen, dass es ja auch solche elektronischen sachen gibt die katzen vertreiben, aber ob die wirksam sind weiß ich nich? musst du mal im netz nach ein paar testberichten suchen. so und jetz hör ich erstmal auf, sonst komm ich auf noch mehr komische sachen. l…
-
ach da fällt mir grad ein, wenn du ja nen hund hast, weiß ich nich ob du den ab und zu mal bürstest, der süße auf dem foto sieht so aus als ob er ziemlich kurzes fell hat. naja jedenfalls kannst du ja vielleicht ein paar hundehaare von ihm draussen verteilen. kann ja sein das das die katze auch abschreckt, wegen dem geruch. ist nur so eine idee, aber wenn du es mal ausprobierst, dann sag bescheid obs geklappt hat. und das mit der therapie war ja nicht böse gemeint oder auf paranoia bezogen, war …
-
na logo, aber bis jetzt ist immernoch nix da nur die mail von heute mittag: Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden uns um Ihre Nachricht kümmern. Sollten Sie weitere Informationen bezüglich Ihrer E-Mail haben, geben Sie bitte Ihre Vorgangsnummer [#368418] inklusive [ ]und # in der Betreffzeile an oder antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Ihr ALDI SÜD - Serviceteam uhrzeit 12.49 uhr ich weiß auch nicht was da solange dauern soll. …