Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Zeckenalarm trotz Spot on
ChuckSusi - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen! Also das SpotOn hatte ich bisher noch nicht. Aber bei einigen Bekannten hilft das wohl auch nicht. Hatte die ganze Zeit Exspot für Chuck. Allerdings hat er letztes Jahr eine Allergie darauf entwickelt, so dass er nur noch am kratzen war. Da das Zeug ja unter die Haut geht, brachte abwaschen absolut gar nichts Hab jetzt von ein paar Leuten gehört, dass das Ballistol (Waffenöl) helfen soll. Ist natürlich und muss echt gut sein. Auch von Jäger hab ich diesen Tip schon mal bekommen u…
-
Hallo ihr Lieben! Ich bin Vegetarierin aus Überzeugung und Ekel. War als 16-jährige während meines Praktikums beim Tierarzt und da war ich dann auch unverhofft bei einer Fleischbeschau dabei. Hatte also den Vorher-Nachher-Effekt und seitdem ist es rum. Klar ist im Trockenfutter auch Fleisch. Bei uns zu Hause gibt es auch Fleisch. Aber ich kann und will einfach kein rohes Fleisch anfassen Ich bin mit dem Josera absolut zufrieden. Hab ja schon soooooo unglaublich viele Sorten ausprobiert. Und endl…
-
Hallo zusammen! Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. Schön, dass ihr geantwortet habt;-) Leider muss ich das Thema Barfen ablehnen. Ich bin überzeugte Vegetarierin und aus reinem Ekel kann ich das leider nicht machen - so gerne ich Chuck damit helfen würde. Aber auch die Arbeit und das Wissen kann ich leider nicht aufbringen. Und auch im Sommer besteht die Gefahr des Verderbs etc. Hätte einfach gerne ein fertiges Trockenfutter, wo wirklich alles wichtige drin ist. @ neonworksii: Erst mal d…
-
Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Labrador Chuck. Chuck leidet schon seit ich ihn kenne an schuppiger Haut, Juckreiz (mal mehr, mal weniger) und Haarausfall. Jetzt fragen sich vielleicht einige, warum ich mich dann überhaupt für ihn entschieden habe - weil ich denke, dass auch solche Hündchen ein schönes Leben in einem schönen Zuhause verdient haben Und ausserdem meinte der Züchter, dass das wohl mit der ersten Impfung zusammenhängen kann und dass sich …
-
RE: Welches Futter?
BeitragHallo zusammen! Das Problem kenne ich - mein Hund ist auch empfindlich. Habe auch schon alles ausprobiert. Die Frage ist halt wirklich immer, ob der Hund eine Allergie hat oder ob er was falsches gefressen hat oder ob er irgendwie krank ist. Da müsste wirklich mal der Tierarzt ran. Hab jetzt auch schon ein paar mal gehört, dass Getreide oft eine große Rolle für Durchfälle spielt. Vielleicht gibt es ja was, wo kein oder wenig Getreide drin ist. Ich mache mich auch mal schlau. Falls ich was in Erf…
-
Hallo Anibabe87! Finde ich echt super, dass du dir so viele Gedanken um einen Hund machst, der dir nicht einmal selbst gehört - ja wirklich. Gibt nicht viele, die nach einer Lösung suchen... Also ich denke, dass das Problem nur von den Besitzern selbst gelöst werden kann. Wenn es ihnen egal ist und es sie gar nicht interessiert, wird sich an dem Gebelle wohl nichts ändern lassen. Hab mal in der Show vom Martin Rütter gesehen, dass die Besitzer immer wieder raus sollen vor die Tür und wieder erne…