Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu Wasser

Jayjay - - Ernährung

Beitrag

Hm, gibts Brita auch günstiger oder ist das das Beste? Wir haben Monatsende und das Konto ist fast leer. Möcht ja auch nicht warten, bis ein bestimmter Discounter (A..i) das das nächste Mal im Angebot hat. Was mach ich denn sonst so lang mit dem Brunnen?

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu Wasser

Jayjay - - Ernährung

Beitrag

Liebe Foris, seit 3 Wochen haben wir nun einen Katzenbrunnen. Gestern "durften" wir ihn zum 1. Mal entkalken (!!!), weil die Pumpe schon komplett zu war. Wir haben bei uns leider total kalkiges Wasser. Nun meine Frage: trinken Katzen auch stilles Mineralwasser (bzw. kann ich das in den Trinkbrunnen füllen) oder muss ich damit leben, jede 3. Woche zu entkalken? Das Wasser vom Fressnapf ist mir ehrlich gesagt zu teuer (zur Not würd ich sogar das kaufen). Kann für die Pumpe ja auch nicht lebensförd…

• Benutzer-Avatarbild

Wann kastrieren nach Geburt?

Jayjay - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo miteinander, die Katze von Bekannten hat am Mittwoch Junge bekommen. Das war nicht geplant und sie haben die Katze bekommen, als sie schon schwanger war (was man da aber noch nicht gesehen hat). Wann kann man die Katze am besten kastrieren lassen? Ich weiß, dass das in irgendeinem Thread schon mal stand, aber die Suchfunktion hat mir keine Ergebnisse angezeigt. Danke schon mal!

• Benutzer-Avatarbild

Kot im Fell

Jayjay - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wir mussten feststellen, dass ein "herkömmlicher" Haar- und Bartschneider absolut ungeeignet ist. Diese Maschinen schneiden die Tierhaare einfach nicht ab. Wenn Du Dir so ein Ding zulegst, nimm auf keinen Fall ein billiges, das hilft nix. Laut unserem Tierarzt gibt es spezielle für Tiere, die die Haare dann auch schneiden.

• Benutzer-Avatarbild

Mieze ist schon um 4 Uhr wach...

Jayjay - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Jetzt muss ich mich auch mal zum Thema "Freigang" melden. Ich habe nichts gegen Freigang für Katzen, ganz im Gegenteil. Meine beiden (bzw. seit Samstag nur noch eine) dürfen auch raus. Bei uns ist nur noch Wohngebiet und Acker. Und trotzdem: unser großer Kater ist misshandelt worden. Beckenbruck, Schwanzabriss. Vor nem halben Jahr. Das Ende vom Lied "Freigang" war am Samstag das Einschläfern. Die Verletzungen waren letztendlich zu schwer, die Nerven für den Schließmuskel irreparabel geschädigt. …

• Benutzer-Avatarbild

Brauch Hilfe

Jayjay - - Forum Café

Beitrag

Wenn Sie es rausgenommen hat, als es am Eitern war, kann sich der Eiter eingekapselt haben. Ob das natürlich jetzt 1 Jahr später anfängt, sich rauszudrücken, kann ich nicht beantworten, ich bin kein Mediziner, kenn mich nur n bissl mit Piercings aus. Sag Ihr, dass Sie wirklich dringend zum Arzt soll. Ich hoffe, Sie war schon. Ich will zwar net die Pferde scheu machen, aber so ne eingekapselte Entzündung kann zu ner Bauchfellentzündung werden. Das tut dann im Endeffekt mehr weh, als das, was jetz…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Brauch Hilfe

Jayjay - - Forum Café

Beitrag

hat Sie ein Bauchnabelpiercing? Oder hatte Sie eins, das Sie rausgenommen hat? Das gelbe kann entweder Eiter oder Wundflüssigkeit sein, je nachdem, wie zähflüssig es ist. Aber wenn Du schreibst, der Nabel ist rot, würde ich ab zum Doc!

• Benutzer-Avatarbild

Enttäuschende Online- Bestellung

Jayjay - - Ernährung

Beitrag

Habe da schon ein paar Mal bestellt und bin immer sehr zufrieden. Gleich bei meiner ersten Bestellung war allerdings auch eine Dose etwas eingedellt, was mich aber nicht daran gehindert hat, auch weiter da zu bestellen. Bin super zufrieden und werde das Futter auch in Zukunft dort kaufen. Geht auch recht fix

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder Unsauberkeit

Beitrag

So, hatte es mal getestet was passiert, wenn er immer draußen ist und nicht mehr nur die Wohnung hat. Heute morgen kam er rein, erster Weg war zum Katzenklo und hat Pipi und Groß gemacht. Danach fressen, und kurz darauf saß er schon wieder im Bett und hat reingepullert. Zum Glück habe ich es noch gesehen und hab ihn ins Katzenklo verfrachtet. Da ist er aber wieder rausgerannt...

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder Unsauberkeit

Beitrag

Ich bin von Anfang an, als wir ihn bekommen haben, nicht den ganzen Tag zu Hause gewesen. Anfangs war es nicht so lang, 2-3 Stunden vielleicht, inzwischen arbeite ich wieder ganz normal. Der große darf jede Nacht raus, aber das kennt der kleine nicht anders. Er ist zwar noch klein und auch noch nicht so lang bei uns, aber er darf auch schon raus, wenn der große und ich dabei sind. Weil eigentlich ist er immer in der Nähe vom großen (und versucht manchmal auch noch, an ihm zu "nuckeln"... oder mi…

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder Unsauberkeit

Beitrag

nein, es ist definitiv kein Durchfall und es ist vom kleinen Kater, nicht vom großen. Wie gesagt, klein-Gizmo geht aufs Katzenklo, aber macht auch ins Bett...

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder Unsauberkeit

Beitrag

Hallo alle miteinander! Ich habe mir etliche Beiträge zum Thema schon durchgelesen, allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden und möchte deswegen hier einmal unsere Situation schildern: Wir haben bereits einen Kater, der nun knapp über 1 Jahr alt ist. Vor 1,5 Wochen haben wir uns noch einen Babykater (12 Wochen) vom Bauernhof dazu geholt. Anfangs hat der kleine alles und jeden (incl. unserem "großen" Kater) angeknurrt (ist aufs Katzenklo gegangen). Unser Jayjay hat das alles ganz gelassen …

• Benutzer-Avatarbild

verfilztes Fell

Jayjay - - Gesundheit

Beitrag

@Naciko Soweit ich weiß, darf man den Schwanz einer Katze nur nicht kämmen, wenn sie einen Fettschwanz hat. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das erst neulich hier gelesen hab. Falls das nicht stimmt, lasse ich mich aber gern eines besseren belehren. Wir müssen unserem Kater den Schwanz auf jeden Fall immer kämmen, bei dem muss wohl als Vorfahre mal ein Schweinchen mit dabei gewesen sein. Da verfängt sich leider lauter Schmutz drin (kleine Äste, Blätter etc.), und sich selber zu putzen, dazu …

• Benutzer-Avatarbild

Freigang????

Beitrag

Zum Thema "Geschäft": unser Kater darf auch nach draußen. Anfangs ist er immer reingekommen, als er auf Toilette musste. Inzwischen hat sich das erledigt. Er hat wohl gemerkt, dass man draußen genauso gut sein Geschäft verrichten kann. Wart einfach mal noch ein bisschen, ich glaub, das ändert sich auch noch, dass er nicht jedesmal aufs Katzenklo geht.

• Benutzer-Avatarbild

Freddie und James sind eingezogen!!!!

Jayjay - - Nachwuchs

Beitrag

Bisher hab ich immer nur still mitgelesen. Aber jetzt auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die beiden sind so süüüüüüüüß (wobei, eigentlich sind alle 4 süß)

• Benutzer-Avatarbild

Unser Traumkater James

Jayjay - - Nachwuchs

Beitrag

wow, der ist ja wirklich nur Zucker! Seit ich an Weihnachten das erste Mal eine Maine Coon (bzw. ein Paar) gesehen hab, bin ich ganz begeistert von diesen Tieren. Glückwunsch.

• Benutzer-Avatarbild

Bin stinkesauer!

Beitrag

Das kommt mir doch seltsam bekannt vor. Ich hab mir letzte Woche eine Hühnersuppe warmgemacht und bin nur kurz aus der Küche, um die Dose in den gelben Sack zu werfen. Komm ich wieder rein, steht unser Kater über den Topf gebeugt und schlabbert die Suppe raus. Ich denk noch, das darf net wahr sein, ich sag noch: Nein!, er guckt mich an und hängt die Schnauze wieder über den Topf. Als ich dann schnellen Schrittes Richtung Topf gelaufen bin, hat er sich dann aber flott verkrümelt...