Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo, grüße Euch und nachträglich auch allen mit 2 und 4 Pfoten ein gutes gesundes neues Jahr 2009! Heute habe ich dann doch mal eine Frage. Ich bekam mal wieder meine gesammelten Werke in Form einer Rechnung. Im Großen und Ganzen ist das auch alles soweit ok.....aaaaaber hat jemand Erfahrung mit den Kosten der Nachbehandlungen ? Also andersrum gefragt: Das Tier hat eine Verletzung, die operativ versorgt werden musste, am nächsten und darauffolgenden Tagen sollten jeweils noch Antibiotische Spr…
-
Katzen und Wasserbett!!
BeitragHi auch wir besitzen seit 6wochen ein wasserbett, mein kleiner kater hat es bisher noch nicht endeckt, er kann noch nicht draufspringen eine schöne sache solch ein bett sein eigen zu nennen, es schläft sich wirklich toll ich habe dabei überhaupt keine bedenken, dasß katzen den wasserkern kaputt machen könnten. wie meine vorschreiberin schon beschrieb, der eigentliche wasserkern(matratze) ist sehr sehr gut abgedeckt durch einen weiteren sack aus dem gleichen material wie die matratze (schutz gege…
-
hi, das kommt mir doch bekannt vor. vor vielen jahren habe ich auch mal den hiesigen katzenschutzbund angerufen, weil ich auch gerne von dort eine katze genommen hätte. das war im vorfeld schon ein prozedere, daß ich schon da die lust verlor. die wollten auch meine wohnung inspizieren, wie groß usw., das kätzchen hätte aber nicht raus dürfen, geht bei uns garnicht, weil wir erdgeschoss wohnen und die terassen-tür im sommer zumindestens recht selten wirklich zu ist. dann einen vertrag, indem ich …
-
Flohbefall bei Baby´s
Beitraghallo Sneuw wenn du das umfeld, sprich: decken, teppiche, kuscheltiere usw. nicht auch einsprühst hast du damit letzendlich wenig erfolg. alles gründlichst absaugen mit dem staubsauger und in die staubfängertüte einige male reinsprühen, dann sparst du dir das wechseln der doch recht teuren beutel. lose teppiche einsprühen, einrollen und erstmal raus auf den balkon oder draussen. einige tage liegenlassen dann wieder rein und wieder gründlich absaugen. ich hatte die prozedur mal vor jahren, mein T…
-
Was würdet Ihr tun?
BeitragHallo Liz, ich kann dir sehr gut nachfühlen, auch meine kleine "mona" ist am 3.4. in den Katzenhimmel gegangen. Exakt wie dir ging es mir auch und mein Bauchgefühl hat sich auch sofort gemeldet, ich fand dieses Forum und las erstmal mit. Ganz kurz drauf war klar, ich werde wieder einen schwarzen Kater haben wollen, den ich auch wahrscheinlich hier gefunden habe. Die Trauer hält sich dann in Grenzen und man kann sich auch drauf freuen in ein paar Wochen dann eine neue Fellnase wieder betreuen zu …
-
Zitat: „Original von Balimoon hi, hab mal ein wenig gegooglet shop.sonnen-apotheke.de/produk…6D?filterby=Merial%20Gmbh ich denke da sind gute verdienstspannen drin. schauen sollte man einfach mal. das leppert sich zusammen. lg“ sorry, aber der link sollte auch mit rein: dooyoo.de/tierarzneimittel/fro…vet-loesung-6-st/1047334/ da berichtet auch eine katzenhalterin, inwieweit der preis noch stimmt, fragt mich nicht, sie hatte es in einer apotheke , frei verkäuflich für 15.--€ erstanden. lg
-
Schwanger??
BeitragZitat: „Original von Lorana Kinners, wacht auf, solchen Leuten ist nicht zu helfen, egal ob freundlich, unfreundlich oder mit dem Vorschlaghammer...“ ...mein gott, wie kann man nur so abfällig hier urteilen. keiner kennt den anderen, fehler werden nicht nur in der katzenhaltung vollbracht, aber seitdem ich hier lese, komme ich aus dem "kopfschütteln" kaum noch raus. es geht hier um katzen, liebe geschöpfe die einen den alltag mit sicherheit bereichern können, wird hier nicht ein wenig übertriebe…
-
brauche Eure Meinung
BeitragHallo Jessica, sowas habe ich ja noch garnicht gehört, es tut mir leid für dich und deiner mutterkatze. aber überleg mal selbst ganz ruhig, ist das ein wirkliches katzenleben? ich hoffe dein TA wird dich da gut beraten. sollte auch der TA meinen, es sei kein lebenswertes katzenleben, mußt du das , auch wenn es schwer fällt, akzeptieren. die mutter kann sicher behandelt werden, damit sie sofort abgestillt werden kann, in dem fall. kopf hoch, es wird sich eine lösung anbieten, so oder so. wünsche …
-
Hab Solche Angst!!!
BeitragHallo Nero, mir geht es nicht anders, nur mußte ich gestern das Drama beenden und entscheiden. Meine "mona" ist exakt 12 Jahre alt geworden, einen Tag später stand dann fest nach guten 10 Tagen Ungewissheit, was sie hat. Ich habe noch garnicht den TA persönlich gesprochen, nur am Telefon sagte er mir was Fakt war. Da wir uns kennen, ein Freund von uns, vertrau ich ihm sehr. Sie litt offenbar an einer "trocken" verlaufenden FIB. Das Röntgenbild sah nicht gut aus, alles ein großer Schatten. Gefres…
-
Lala´s Babys endlich da !!
BeitragHallo LaLa, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das lässt hoffen. Ich habe das Gefühl, ich brauche eine solche Fellnase, natürlich bei Sympathie :wink:, diesmal wäre es auch schön wenn er uns BEIDE lieb haben könnte und wir ihn.KAtzenmama bin ich seit über 30 Jahren, unser erster Kater war auch ein ganz "Schwarzer" wir nannten ihn Panter "ohne h". Nun soll er und seine Schwestern erstmal Zeit haben sich an diese neue Welt zu gewöhnen mit seinen "Eltern" Auf jeden Fall hätte er bei uns alles …
-
Lala´s Babys endlich da !!
BeitragHerzlichen Glückwunsch zu diesen süßen, schwarzen Knäueln.Ganz besonders toll finde ich, das der Vater der Kleinen sich so toll verhält. Meine Anmeldung hier hat natürlich einen Grund, einen traurigen. Meine '/ Unsere "Mona" auch eine schwarze Kätzin ist gestern nach exakt 12 Jahren in den Katzenhimmel gegangen. Wir sind wahnsinnig traurig, es kam für uns überraschend. Ich suche wieder ein schwarzes Wesen, es sollte aber diesmal wieder ein Kater sein. Ich fand nun dieses Forum und bin auf LaLa´s…