Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo, es gibt hier aber auch Leute, die müssen arbeiten, so für Hundefutter verdienen und so. - Und da ist der Hund dann eben alleine - weils auch nicht anders geht. Ich gehe um 7.30 Uhr aus dem Haus (nach dem 1. Hunde-Gassi-Gang) und bin um 13.30 Uhr wieder zu Hause (zum 2.ten längeren Gassi-Gang). Und mein Hund (jetzt 2,5 J) hat überhaupt kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, ich muss ihn Mittags meist immer noch wecken. Jetzt haben wir ja seit 3 Wochen noch einen Welpen. - Auch der ist alle…
-
Hallo, ich weiß zwar nicht was VPG heißt, aber wenn ich das hier lese, will ich das auch nicht genauer wissen. Die Frage ist, warum wird geprügelt - weils immer so war, weil der Hundehalter Spaß dran hat, oder weil es alle machen. Aus welchem Grund der arme Welpe geprügelt wird, ist dem sowieso egal. - Verstehen kann der das auf keinen Fall. - Denn von seiner Sicht aus, hat er bestimmt nichts verkehrt gemacht. Ganz bestimmt aber ist das Vertrauen zu seinem Herrn dahin - und das ist bestimmt das …
-
Glückwunsch zu Benni
BeitragHallo, wollte Dir bestimmt deine Vorfreude auf den Welpen nicht vermiesen. Bin einfach nur der Meinung, dass Welpen vielfach zu früh abgegeben werden. Gibt es überhaupt einen richtigen Abgabezeitpunkt ?8.te, 10te, oder 12te Woche ??? Oder ist das von Welpe zu Welpe verschieden?? Also, in jeden Fall: viel, viel Glück und Spaß mit Benni. Viele Grüße Marlis
-
Welpennachwuchs
BeitragHallo, auch wir haben seit 2 Wochen einen neuen Welpen. Bekommen haben wir Ihn mit 8 Wochen - aber ehrlich Prägephase hin oder her, 8 Wochen finde ich einfach zu früh. Jetzt mit 10 Wochen ist alles viel einfacher - angefangen vom Pippi in die Wohnung (wir sind fast stubenrein !!)bis hin zum Laufen an der Leine. Geholfen hat uns und dem Welpen, dass wir schon einen Hund hatten (2,5J) der hat ganz super die "Mutterrolle" übernommen. - Ist jetzt aber mittlerweise auch völlig genervt, da der Kleine …
-
Zu zweit oder mehreren macht Gassigehen doppelt Spaß. Wir (w. 44/ m 47 und Greyhound-Rüde 2,5) sind neu in Rödinghausen zugezogen. Gleich bei uns um die Ecke fängt der Naturpark mit super Wanderwegen an. Wenn ihr auch Lust auf Spazieren gehen (kein Marathon wandern) habt, meldet euch doch mal.