Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 114.

• Benutzer-Avatarbild

bepflanzter Zimmerbrunnen

szia006 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Ich würde meine beiden Rackern gerne einen kleinen "Teich" in die Wohnung stellen, damit sie mehr Auswahl an Wasser (also Art des Wassers: lieber vom Wasserhahn oder vom eigenen Teich) haben, und auch eine Spielmöglichkeit haben. Jetzt meine Frage: Kennt ihr ungiftige Wasserpflanzen? Ich hab schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden. Oder habt ihr Euren Katzen so was auch schon "gebastelt"? Bin über jeden Tipp dankbar!

• Benutzer-Avatarbild

Frage bei zwei Katzen

szia006 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich möchte einfach nicht, dass sich Woody zurückgesetzt fühlt, wo er ja zuerst da war. Ich versuche eben ihn zuerst zu streicheln, und ihm zuerst die Leckerli zu geben, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt. Ja, kämpfen und sich jagen, das tun die beiden, ist schon witzig, den beiden Fegern zuzusehen Einen Laserpointer wollte ich mir auch schon besorgen, das werde ich dann bald tun! Viele Grüße, Eva

• Benutzer-Avatarbild

Frage bei zwei Katzen

Beitrag

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Wie ist das bei Euch mit zwei oder mehreren Katzen mit dem zusammen spielen? Vor einem Monat ist Puma zu uns gekommen. Woddy ist schon 3 Monate bei uns. Wenn ich aber mir den beiden spielen will passiert folgendes: Puma stürzt sich sofort auf alles was sich bewegt und Woody sitzt daneben, geht manchmal sogar weg Wenn ich mit Woody alleine spiele, ist er meistens begeistert bei der Sache. Was kann ich tun, dass ich mit beiden spielen kann? Woody und Puma ve…

• Benutzer-Avatarbild

Clickertraining für Katzen???

Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten! Ich denke ich werde es mit den beiden getrennt einführen, und dann vielleicht die Übungen zusammen machen. Werde mir erst mal einen Clicker holen

• Benutzer-Avatarbild

Clickertraining für Katzen???

Beitrag

Hallo! Ich möchte auch gerne mit Clickertraining beginnen. Da ich zwei Katzen habe, würde mich interessieren, wie man das mit zwei Katzen anstellt: Erst mit der einen, dann mit der anderen (mit einer Katze eventuell in ein anderes Zimmer gehen, und mit dem Clickern beginnen?) Oder für beide Katzen gleichzeitig Clickern? Und wie ist es dann bei den Übungen? Getrennt oder zusammen? Danke für Eure Hilfe!! Eva

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tanja, ich glaube trennen solltest du die beiden nicht, es sei denn, die neue Katze ist besonders eingeschüchtert. Dann würde ich sie erst mal in einem seperatem Zimmer mit der ganzen Ausrüstung KaKlo, Fressnapf, Wasser zur Ruhe kommen lassen. Und dann halt mal der anderen Katze vorstellen. Und wenn sie sich nicht zu heftig klopfen, dann lass sie ruhig mal kämpfen, ich weiß wie schwer es ist, nicht dazwischen zu gehen. 2 Futternäpfe sind auf jeden Fall sinnvoll, denn jeder wird bestimmt "s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich wollte nur mal kurz berichten, wie es bei Woody und Puma so aussieht: Beide kämpfen noch miteinander, auch noch heftig, aber nicht mehr ganz so schlimmw ie am Anfang, und sie fauchen sich gegenseitig nicht mehr an. Es gehen sogar eine auf ein KaKlo, das Zweite, das ich dazugestellt habe, wird von beiden verschmäht. Manchmal liegen sie nebeneinander, manchmal wollen sie beide ihre Ruhe haben, aber ich denke, das ist ganz normal. Ich hab nur noch eine Frage: Wenn ich mit den beiden spie…

• Benutzer-Avatarbild

Tapser wir vermissen Dich

szia006 - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo! Das tut mir auch sehr leid um deinen süßen Kater! Ich weiß, dass Worte da auch wenig ausrichten können, deshalb wünsche ich dir viel Kraft und dass du immer daran denkst, wie viel Freude du mit Tapser hattest. Traurige Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Für ein Baby sind Clamydien auch nicht gesund... und eine kranke Katze, die von irgendwoher einen Katzenschnupfen oder Katzenseuche eingefangen hat, natürlich auch nicht. Aus meiner Sicht, sollte eine verantwortungsvolle Mutter auch alles tun, damit das Haustier so gesund wie möglich ist/bleibt, damit sich daraus keine Gefahr fürs Kind ergibt. Denn beim Zusammenleben von Kindern und Tieren ist nun mal enger Kontakt da. Gerade wenn es wirklich mal passiert, dass die Katze ausbricht, könnte…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also als ich gelesen habe, dass Katzenschnupfen auch über die Kleidung und Schuhe übertragen werden kann, wäre das für mich keine Frage gewesen auch eine reine Hauskatze zu impfen. Der Überträger könnte ja auch Besuch oder der Klempter, oder... sein!!! Und was ist, wenn sie mal aussreisst, und hinter einem zutraulichem andern Tierchen steckt vielleicht ein mit Tollwut infiziertes???? Da sie schwanger ist, ist das ja auch für sie und ihr Kind gefährlich. Wenn da etwas passieren wprdr - ich…

• Benutzer-Avatarbild

Teddy übergibt sich!

szia006 - - Gesundheit

Beitrag

ich würde mir noch eine vom TA holen! Soweit ich weiß, sind gerade diese Pasten NICHT gegen alle Würmer! Lieber jetzt ein bisschen mehr Aufwand, dafür hat dann Teddy und auch du Ruhe!

• Benutzer-Avatarbild

Wie stell ich das am besten an???

Beitrag

Danke! Ihr seid echt spitze!!! *freu* Also dann werd ich das einfach aushalten (müssen) oder das Haus fluchtartig verlassen Ich habe noch keine Erfahrung mit zwei Katzen, und bin einfach über jeden Rat dankbar!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, es ist wirklich schwer, nicht dazwischen zu gehen! Dann werd ich hier mal nach Bachblüten schauen, wenn es nicht besser wird, schaden kann es ja bestimmt nicht. Ich möchte ja nicht, dass sie sich etwas tun oder verletzten, und da ich zum ersten Mal zweifache Dosine bin, hab ich halt noch keine Erfahrung damit und muss Euch belästigen Aber ich findes es echt klasse, dass Ihr mir so super weiterhelft!! DANKE Ich werde weiter berichten und hoffe, dass ich Euch damit nicht allzu sehr auf die Ner…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Ich habe gerade etwas sehr unberuhigendes gesehen: Woody hat Puma in den Hals !!! gebissen! Kennt ihr das auch???? Ist das normal???? Ich bin total erschrocken! Kann Woody dabei Puma erwürgen? Was soll ich da machen??? Bitte bitte helft mir, ich weiß ich bin schlimm in solchen Sachen, aber ich mache mir einfach Sorgen!!! Vielen lieben Dank schonmal!!!

• Benutzer-Avatarbild

maja, du hast diesen drei Kätzchen ein wunderschönes zu Hause gegeben! Und dass du sie geliebt hast, das haben sie gespürt. Denke immer daran, sie haben dich auch geliebt!

• Benutzer-Avatarbild

er mußte gehen

szia006 - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo! Ich weiß wie schwer es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich muss in den letzten Tagen auch ständig an Willi und Mogli denken und wie sehr ich die beiden vermisse, und wenn ich an sie denke muss ich noch immer weinen... Fühl dich umarmt und getröstet in dieser schweren Zeit. Alles Liebe

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das beruhigt mich immer, wenn ich so was höre!!! (sogar ohne Baldrian ) Nachdem es ja so ein Kampf war, noch eine Katze zu bekommen hoffe ich natürlich, dass es auch gut geht, aber ich finde dass es gar nicht so schlecht läuft Gerade ist was ganz schnuckeliges passiert: Woody hat Pumas Öhrchen ganz kurz "geputz" (also zwei mal mit seiner Zunge drübergehuscht) und das hat dann auch Puma bei Woody gemacht!!!! Konnte es kaum glauben, denn ne Stunde vorher sind bei den beiden echt "die Fetzen" geflo…

• Benutzer-Avatarbild

Teddy übergibt sich!

szia006 - - Gesundheit

Beitrag

den "brauchst" du ja nicht unbedingt, wäre ja nur praktisch gewesen. Ich würde dir raten auf jeden Fall beim TA anzurufen, damit es dem armen Kleinen bald wieder besser geht!!

• Benutzer-Avatarbild

Teddy übergibt sich!

szia006 - - Gesundheit

Beitrag

eine Wurmkur ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich würde mir den Wurm schnappen und damit zum TA gehen, denn nicht alle Kuren sind gegen alle Würmer, und wenn du schon ein genaues Exempar hast, nimm es mit. So oder so würde ich zuerst nochmal mit dem TA reden (kann zur Not ja auch telefonisch sein) aber du solltest die richtige Wurmkur verabreichen.

• Benutzer-Avatarbild

Alditrockenfutter

szia006 - - Ernährung

Beitrag

Hallo fellini, Hab ich das richtig verstanden? Du fütterst 60 g NaFu pro Tag pro Katze? Darf ich fragen welches NaFu und welches TroFu du fütterst? Was mich halt verwirrt ist, dass auch auf hochwertigem Nafu auf den Dosen steht, dass eine ausgewachsene Katze ca 400g benötigt. Das macht mich stutzig... Diese Fütterungsempfehlung steht zb. auf Animonda Carny, Leonardo und Amadeus. Oder ist das nicht hochwertig genug???