Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger

Frodo1 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

So ein panisches Katzenpärchen habe ich auch zu hause. Wenn die Türen offen sind, dann gehen sie schnell wieder in die Wohnung. Diese Katzen würde ich aber auch nie zum Freigang zwingen. Es ist für mich ganz einfach beruhigend zu wissen, dass die beiden den Freigang nicht vermissen. Vermittle diese doch in eine Wohnungshaltung. Damit ist den Katzen bestimmt mehr gedient - viele Menschen freuen sich, wenn sie Katzen bekommen, die wirklich nur für Wohnungshaltung geeignet sind.

• Benutzer-Avatarbild

iiiiiii

Frodo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Zitat: „Original von Kobold DAS ist doch der Punkt. Das Tier würde gar nicht so aussehen wenn man nicht als Mensch bewusst eine Mutation weiterzüchtet. Ist ein Tier mal aus einer Laune der Natur haarlos verdient es meiner Meinung nach auf jeden Fall Mitleid - denn da kann niemand was für. Aber die Optik die hier so gravierend unnatürlich ist ist das bewusste Werk des Züchters. Sonst würden diese Tiere nicht existieren. Damit hat das Tier sein Recht auf Mitleid zumindest bei mir leider verwirkt; …

• Benutzer-Avatarbild

iiiiiii

Frodo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Mir tun diese Tiere in der Seele leid, sie sehen aus, wie Monster - die wahren Monster sind jedoch die Züchter und die Menschen, die solche Katzen kaufen. Einem dieser Wesen in Not könnte ich jedoch mein Mitleid und mein Heim nicht verschliessen.

• Benutzer-Avatarbild

Besser ist es, die Kater kastrieren zu lassen, bevor sie markieren. Es passiert nicht selten, dass sie dann auch als kastrierte Kater weiter markieren - so aus Gewohnheit. Ab dem fünften Monat dürfte es keine Probleme mit der Harnröhre geben (falls an diesem Gerücht überhaupt was dran ist)