Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 159.
-
Die erschreckende Diagnose
Janine.B - - Gesundheit
BeitragLiebe Naciko, das tut mir so leid für Dich ,ich hab heute nachmittag so doll die Daumen gehalten! :cry:Ich bin echt geschockt, ich hab so gehofft, hier jetzt was positives zu lesen, es ist einfach so ungerecht...!!! Ich wünsch Dir und Kenai viel Kraft das alles zu überstehen. Fühl dich umarmt. Liebe grüße Janine, Jasper und Zara
-
Einnahme von Tabletten...
Janine.B - - Gesundheit
BeitragHallo, habt ihr ein paar Tips wie wir unserer Zara am besten die Tabletten verabreichen können? Zerkleinern und unters Fressen mischen is problematisch, weil sie zur Zeit sehr wenig frisst und sie 2 Tabletten pro Tag einnehmen muß! LG
-
Bitte um Rat!
BeitragHi, der TA hat heute gesagt, daß alles recht vielversprechend aussieht...! Zara bekommt jetzt nur noch jeden 2. Tag eine Antibiotikaspritze und sie bekommt Tabletten, die die Leberfunktion unterstützen...! Jetzt müssen wir halt abwarten und hoffen, daß die Therapie anschlägt und sie wieder richtig gesund wird...! Sie macht einen stabilen Eindruck, trinkt, frisst (ein wenig zumindest) und spielen tut sie auch ab und zu... Sie ist zwar immer sehr verängstig, wenn sie eine Spritze bekommt bzw. zum …
-
Bitte um Rat!
Beitrag -
Bitte um Rat!
BeitragHallo liebe Foris, unserer Zara geht es schon ein bischen besser, seit 3 Tagen trinkt und frisst sie wieder ein wenig und wir müssen ihr nicht mehr diese schrecklichen Infusionen geben!!! Der TA hat ja gesagt das wenn sie das WE übersteht, besteht große Hoffnung, also toi,toi,toi. Morgen müssen wir wieder zum TA, mal sehen was dabei raukommt, hoffentlich nur positives! Ganz liebe Grüße Janine und Jasper
-
Hepatitis bei Katzen?
Janine.B - - Gesundheit
BeitragGanz bestimmt haben sie die selbe "Krankheit"...! Der TA meint aber, daß er eher auf eine Vergiftung tippt..! Wir haben keine Ahnung was es ist und woher es kommt...! Siehe auch im Allgemeinen Forum unter "Bitte um Rat"... Gruß
-
"Geschäft"? + Neuvorstellung
BeitragHallo, was bist Du denn gleich so aggressiv?! Das muß doch nicht sein...! Du hast gefragt und Dir wurde geantwortet...!
-
Bitte um Rat!
BeitragWie schon gesagt, wegen dem nahezu gleichzeitigen Auftreten sind die "gängigen" Lebererkrankungen eigentlich auszuschließen... Der TA sagt, daß es ein Leberegel od. Bandwurm sein könnte, aber auch das sei äußerst unwahrscheinlich... Wegen der Parallele würde er eigentlich eine Vergiftung vermuten, aber das kann einfach nicht sein!! Woran sollten sie sich vergiftet haben?! Wir sind echt ratlos...!
-
Bitte um Rat!
BeitragIhre Leber ist auch "grobkörnig geschwollen" hat der TA gesagt...! Sie bekommt jeden Tag Spritzen u. Infusion...!
-
Bitte um Rat!
BeitragDer TA hat am Mi. ein großes Blutbild gemacht: Alle Werte normal, AUßER die 3 speziefischen Leberwerte! Die waren genau so katastrophal hoch wie bei Zora! Weil Zara aber noch fit ist, hat sie ne Chance! Bei Zora war`s zu spät...! Es macht einen halt echt wahnsinnig, daß es keine Erklärung für das ganze gibt!!!
-
Bitte um Rat!
BeitragHallo, der TA hat heute gesagt, daß es relativ gut aussieht! Versprechen kann er wie gesagt nichts, aber auch ihr Verhalten deutet darauf hin, daß sie auf dem Weg der Besserung ist! Sie wehrt sich massiv, wenn sie in die Transportbox muß. Weil sie im Moment nichts trinkt, müssen wir ihr abends eine Infusion geben. Morgens beim TA bekommt sie auch eine. Dort läßt sie alles brav über sich ergehen. Zu Hause sieht das aber ganz anders aus...! Sie miaut ganz laut, wehrt sich mit aller Kraft, versucht…
-
Die erschreckende Diagnose
Janine.B - - Gesundheit
BeitragLiebe Naciko, das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. :cry:Gib die Hoffnung trotzdem nicht auf, vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten, ich drück Euch ganz doll die Daumen! Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt Janine
-
Bitte um Rat!
BeitragHallo, heute hat der TA gesagt, wenn Zara so stabil bleibt und sich ihr Zustand nicht verschlechtert, daß sie ganz gute Chancen hat wieder gesund zu werden! Er kann natürlich nichts versprechen.... Wir hoffen sehr, daß sie es übersteht!!!!!!! LGl
-
Hepatitis bei Katzen?
Janine.B - - Gesundheit
BeitragHallo, unsere Zara hat ganz schlimme Leberwerte! Die TA sagt, daß es wahrscheinlich sowas wie Hepatitis sei, genaue Diagnose kann man erst nach dem Ultraschall machen. Letzte Woche mußte unsere andere Katze (Zora) eingeschläfert werden, die Leber war schon zu stark beschädigt u. sie war auch schon zu schwach. Die TA kann aber nicht definitiv sagen was die Ursache ist. Hat irgend jemand Erfahrungen mit Lebererkrankungen bei Katzen? LG
-
Bitte um Rat!
BeitragOhje, leider haben wir keine guten Nachrichten. Wir waren heute mit Zara beim TA und sie hat auch ganz schlimme Leberwerte! Da sie aber noch wesentlich fitter ist als Zora es war, versuchen wird eine Behandlung. Sie hat jetzt ein paar Spritzen (Antibiotika u. Kortison) und eine Elektrolytinfusion bekommen. Heute Abend bekommt sie noch eine Infusion. Morgen od. Übermorgen (je nachdem wie ihr Zustand ist) wird ein Ultraschall gemacht. Die TA meint wenn die Leber nicht zu stark angegriffen ist, bes…
-
Vornamen raten
Janine.B - - Spiel & Spaß
BeitragArmin
-
Hallo, ich schließe mich der Meinung der anderen an, wenn man sich liebt und versteht, ist das Alter doch völlig egal! Ich habe da selber zwar keine Erfahrung ( mein Freund und ich sind nur ein Jahr auseinander ), aber ich habe ein paar Freundinnen deren Freunde sehr viel älter sind und da klappts auch! LG
-
Bitte um Rat!
Beitrag... seit ein paar Tagen macht Zara auch etwas merkwürdiges: Wenn wir auf dem Sofa sitzen springt sie einem auf die Schultern und setzt bzw. legt sich dort hin und schnurrt....???! Macht sie das weil sie Nähe sucht?
-
Bitte um Rat!
BeitragHallo Sailly, auch Dir danke für Dein Beileid! Unser Eindruck ist, daß Zara garnicht gut mit der momentanen Situation klarkommt! Sie frisst nur noch sehr sehr wenig, lässt sich überhaut nicht mehr zum Spielen animieren, mauntzt sehr viel... Sie sucht zum Glück sehr unsere Nähe und will die ganze Zeit kuscheln und gestreichelt werden. Das tun wir natürlich auch! Aber wenn man dann weg muß und weiß, Sie ist jetzt für 2-3 Std. alleine, dann zerreißt`s einem das Herz...! Morgen gehen wir mit ihr zum…
-
Bitte um Rat!
Beitragoh man, die kleene Zara frißt nichts mehr..., ich habs jetzt schon mit allem versucht , Trockenfutter, Naßfutter, Leckerlies...,sie will nicht und dabei war sie immer so wahnsinnig verfressen, die hat sonst nie was abgelehnt, man mußte eher immer schauen das sie nicht zuviel frißt! Wißt ihr ob sich das wieder gibt?Ich mach mir so Sorgen!