Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 358.
-
Mir gefallen die Perser mit Nase einfach besser. Ich finde die "ohne" gucken ein bisschen böse Außerdem drückt die Nase dann nicht so auf die Tränendrüsen, was für die Katze sicherlich auch angenehmer ist. Die Mama von ihr hatte nur eine kleine Nase, aber der Papa, der hat eine richtige Nase. Das hat sich bei Despina dann vererbt.
-
Hallo alle zusammen, nach langer Suche habe ich endlich wieder ein kleines Kätzchen gefunden. Ich wollte gerne eine Langhaarkatze haben und bin hin und her gefahren um eine zu finden. Naja, die, für die ich mich entschieden habe wohnt 7 km von mir entfernt. Es ist ein kleines Persermädchen mit Nase, heißt bis jetzt noch Despina und sieht wirklich zuckersüß aus (vielleicht fällt mir noch ein anderer Name ein). Sie ist dunkelbraun/schwarz, hat aber helle Unterwolle. Die Züchterin meint, dass da vi…
-
Hallo, Paulchen hat so einen Plastikball mit Rillen, damit man da gut reinbeißen kann. In dem Bällchen ist eine Glocke. Sobald er diese Glocke hört ist er sofort da. Wenn ich den Ball dann werfe, bringt er mir den auch immer wieder. Außerdem verschleppt er gerne nasse Schwämme, Tücher etc. Meistens legt er mir die dann ins Bett, was ich weniger gut finde. Als ich letztens mein Sofa verrückt habe, kam da auch einiges zum Vorschein: Kugelschreiber, Flummies, diverse Fellmäuse usw. Meine Schuhe sin…
-
Wieder eine dritte Katze?
BeitragJa, wahrscheinlich wird es wohl das Beste sein. Dann hat Paulchen einen zum spielen wenn ich weg bin und Tequila hat wieder ihre Ruhe. Nur eigentlich wollte ich keine dritte Katze mehr. Aber da die beiden sich immer noch nicht richtig mögen, glaube ich, dass daraus auch nicht mehr die große Liebe wird. Wenn so bleibt, wie es im Moment ist, dann wird das nicht so ein harmonisches Zusammenleben, wie es sonst eigentlich war. Das ist für die Katzen dann auch nicht schön.
-
Kosten Impfung?
Spion07 - - Gesundheit
BeitragHuch, bei den genannten Preisen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob meine Katzen überhaupt gegen Katzenschnupfen -seuche usw. geimpft werden. Ich zahle pro Katze/Impfung 20,00 € (ohne Tollwut, da ich Wohnungskatzen habe). Mit Tollwut ist die Impfung 10,00 € teurer.
-
BeitragIch sollte vielleicht noch hinzufügen, dass Tequila erst mit Humphry zusammen gelebt hat. Humphry hat Tequila aber auch oft genervt, da er ja noch klein und verspielt war. Dann kam Paulchen dazu. Die beiden haben Tequila dann in Ruhe gelassen, die Welt war völlig in Ordnung. Allerdings war es schon immer so, dass Tequila sofort geknurrt und gefaucht hat, sobald Paulchen in ihre Nähe kommt. Das ist auch heute noch so, obwohl sie jetzt über ein Jahr unter einem Dach mit mir wohnen.
-
BeitragLeider ist mein Humphry letzte Woche gestorben. Mein Kater Paulchen und Humphry waren wohl die besten Kumpels, die es auf Erden gab. Und außer Paulchen lebt die Katze Tequila noch bei mir. Tequila ist extrem dominant und zickig (zu anderen Katzen). Leider verstehen sich Paulchen und Tequila auch nicht so gut. Paulchen will viel spielen und Tequila nur ihre Ruhe. Bisher konnte Paulchen ja mit Humphry spielen, aber der ist ja leider nicht mehr da. Wenn ich zu Hause bin, spiel ich sehr viel mit Pau…
-
Flöhe, Würmer, Impfungen; brauche Eure Hilfe! -Bin Katzen-Neu-Besitzerin-
Spion07 - - Gesundheit
BeitragThema Flöhe: Es gibt Tropfen von Frontline, die man der Katze zwischen den Schulterblättern einreibt. Dort kann sie sich nicht lecken und diese Tropfen halten auch eine Zeit lang. Diese Tropfen gibt es beim Tierarzt oder ich glaube auch in der Apotheke. Aber wenn Du mit der Katze zum Tierarzt fährst, müsste er eigentlich von sich aus was für die Flöhe geben. Wenn die Katze draußen ist, würde ich sie auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen. Ich muss sagen, der Tierarzt ist ganz schön teuer, un…
-
Das tut mir leid, es macht einen ganz traurig und wütend Wie kann ein Mensch nur so herzlos sein? Wissen die denn nicht, wie die Tiere dann leiden müssen? Wie schlimm so etwas ist, wenn das Gift langsam wirkt? Ich kann gut verstehen, dass Du dem Verantwortlichen alles Schlechte dieser Welt wünscht. Ich hoffe, dass Du irgendwann über diesen großen Schmerz hinweg kommst. Es wird nur lange dauern...
-
vielen Dank nochmals für eure trösdenden Worte. Ich weiß nicht genau, warum das alles so schlimm geworden ist. Am Sonntag bevor ich ihn in die Klinik brachte, konnte er zwar nicht pillern und auch nicht so gut liegen weil die Blase ja so voll war, aber er ist noch rumgelaufen und reagierte noch auf Worte usw. Dass ich Urlaub genommen habe war für mich schon klar. Ich hätte keine Minute vernünftig arbeiten können. Und zum Glück hatte mein Chef auch Verständnis dafür. Allerdings bin ich heute, ein…
-
Das Problem ist, der TA konnte mir nicht sagen, warum er gestorben ist. Als ich vor der Praxistür stand, da war Humphry plötzlich ruhig und als ich den Kennel reinguckte bewegte er sich nicht mehr. Als der TA dann die Tür geöffnet hatte (es war morgens um 6:30 Uhr) sagte ich ihm schon, dass ich fürchte, dass es schon zu spät ist. Er hat ihn sofort rausgeholt, aber er konnt nichts mehr machen. Er war wirklich tot. Ich habe sofort geweint und der TA hat eine Weile mit mir vor Humphry gestanden. Er…
-
:sad:Ich bin so traurig und kann alles nicht verstehen. Humphry hatte eine Blasenentzündung und wurde auch schon behandelt. Aber am Sonntag war alles so schlimm, dass ich ihn in die Tierklinik gebracht hatte. Die Blase war so voll, dass er Sonntagabend noch einen Katheter gelegt kriegen musste. Am Montag konnte ich ihn dann wieder abholen. Ich hatte gefragt, ob er denn alleine pillern könnte, worauf die Helferin antwortete, dass das noch nicht geht. Dann fragte ich nach wie es weiter geht, ob er…
-
natürlich habe ich auch eine Protestmail abgeschickt. Danke für Dein Engagement