Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 102.

• Benutzer-Avatarbild

Hey, hab sowas mit meiner Amy auch noch nicht gemacht, kann mir auch gut vorstellen das der das viel zu stressig wäre und sie vor lauter panik garnicht erst aus dem Transportkorb kommen würde... Allerdings hab ich zu Hause immer die Digi griffbereit (bin nur noch nicht fähig die Fotos hier reinzustellen) falls meine Maus mal wieder die wildesten Aktionen bringt oder komplett verdreht auf der Couch pennt... Falls du aber wirklich Profi-Fotos haben willst gibt es doch bestimmt auch Fotografen die …

• Benutzer-Avatarbild

der Countdown läuft...

AmyMaus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

FOTOOOOOOS... möchten neue Fotos sehen!!! Hat der Kleene denn jetzt nen Namen? Wie wärs mit Charly, Casi, Benni... könnte ewig weiterschreiben aber DU musst dich entscheiden! Lucky ist aber auch nicht schlecht... Kommt er mit den riesigen Kratzbäumen zurecht - meine Maus ist damals öfters abgerutscht Denk an die geschlossenen Toilettendeckel! Kann böse enden. LG Tina P.S: bitte bitte Fotos von dem kleinen Wurm reinstellen....

• Benutzer-Avatarbild

Hey, habe auch schon mal über sowas nachgedacht... aber rechne mal zusammen, ich gebe im Jahr für Impfungen, Wurmkur und Zeckenschutz keine 270 Euro aus... Es gibt auch noch ne extra OP-Versicherung die kostet keine 6 Euro im Monat... (Name der Versicherung fällt mir momentan nicht ein :doh:) OK muss zugeben, dass meine Maus momentan noch eine reine Wohnungskatze ist, wird sich aber bald ändern. Momentan würd ich die Versicherung jedenfalls nicht abschließen. LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Brunos Tagebuch

AmyMaus - - Lach- u. Sachgeschichten rund ums Tier

Beitrag

Maaauuu Bruno und Willi, ihr seid aber nett zu euren Dosis... und bekommt dazu noch ne Belohnung? Also ich bin auch immer so nett zu meiner Dosine aber irgendwie klappt das nicht so gut wie bei euch mit den Leckerlies - ich bekomm dann erstmal keine mehr...? Allerdings kann ich über das Futter nicht meckern, Dosi sagt ich bin viel zu verfressen und Dosine soll mir nicht immer sone große Auswahl bereitstellen. (Dosine ist letztens ein ganzes Wochenende weggewesen und hat 2 große Tüten mit ganz vi…

• Benutzer-Avatarbild

Tach, ich war 3 Jahre ohne Tier (vorher nur Hunde) und hatte die Katze einer Freundin in Pflege (hatte kein Auto um die Katze in IHREM Heim ca. 25 km zu sitten). Wir sind super klargekommen und es war um mich geschehen! Kurz darauf bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und mir war klar - es zieht auch ne Mietz mit ein... Aussage meines Freundes: Wenn du ne Katze kriegst hol ich mir ein Aquarium! Jetzt haben wir beides schon seit über 3 Jahren und können uns unser Leben nicht mehr ohne unser…

• Benutzer-Avatarbild

Tach Maus, muss mich meinen Vorrednern anschließen! Man sollte sich vor der ´anschaffung´ der Katze erkundigen wie man dem Tier das Leben am angenehmsten macht... in deinem Fall mit dem Freigang! Und dann gleich eine neue anschaffen nur weil das Töchterchen heult... hätte sie besser aufgepasst... sorry - ist aber so. Was machst du denn wenn dein Welpe wegläuft - aus den Augen aus dem Sinn - dann gibts nen neuen? Tut mir echt leid aber diese Einstellung solltest du nochmal überdenken. Gruß Tina

• Benutzer-Avatarbild

Hey Eva, ich würde auch umziehen. Bin bei meinen Eltern mit Tieren aufgewachsen (Katzen, Hunde, Wellensittiche, Tauben, Schweine...) hab dann 3 Jahre ohne alles in ner klitzekleinen Wohnung gewohnt. Bin dann umgezogen und hab mir meine Amy geholt... ich weiß garnicht wie ich überhaupt ohne leben konnte!!! Kann mir nicht vorstellen jemals wieder ohne Fellnase zu leben, man ist viel ausgeglichener und man freut sich auf zuhause. Nicht lange überlegen, Zeitung aufschlagen und Wohnung suchen! LG Tin…

• Benutzer-Avatarbild

Schuppen bei Katzen????

Beitrag

Hallöchen, meine Amy hat auch "Schuppen", hatte meinen TA mal danach gefragt da sie das auch nicht immer hat. Er meinte das es eine Allergie sein könnte oder halt wie beim Menschen Schuppen durch trockene Heizungsluft oder Stress. Da ich den Stress eigentlich außschließen konnte und er keine weiteren Anhaltspunkte für eine Allergie festgestellt hat gehe ich davon aus, dass die nicht gefährlich sind... Die Schuppen sind auch nur auf dem Rücken oberhalb des Schwanzes sonst nirgends und auch meist …

• Benutzer-Avatarbild

Der beste Schlafplatz?

Beitrag

Hallöchen, meine Amy schläft eigentlich überall - natürlich nicht in ihrem Körbchen bzw. Stoffhäuschen... Beliebt ist der Schreibtischstuhl, der Kleiderschrank, Regale... das Bett wenn nur ein Dosi da ist.... Sofa, Teppich, Fensterbank... auf dem Kratzbaum (aber nur ganz oben)... eigentlich nichts besonderes im Gegensatz zu Türen und Waschbecken bzw. Gardinenstangen.... LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

katzen und aquarium

Beitrag

Hallöchen, als mein Freund und ich zusammen gezogen sind und wir endlich ne größere Wohnung hatten wollte ich unbedingt eine Katze - die Bedingung meines Freundes: dann bekomm ich aber ein großes Aquarium... Jetzt haben wir seit knapp 3 Jahren beides ein dickes Katzentier und ein riesen Aquarium - der Katzenfernseher! Der einzige Nachteil sind die ganzen Katzennasen und Pfotenabdrücke am Aquarium. Solange die Fischies genug Rückzugsmöglichkeiten in Form von Pflanzen oder Wurzeln haben ist das ab…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, kann nicht viel dazu sagen - habe nur eine Fellnase. Könnte mir aber vorstellen das es nach der Kastra besser wird. Habe gehört/gesehen (TV) das manche TÄ die Kastra in dem zuhause der Katze durchführen damit die Tiere weniger Stress haben... Macht deiner das evtl. auch? LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, eure Katzen sind ja der Hammer... Meine Amy apportiert auch und macht dabei Saltos und die verrücktesten Drehungen - aber nur ihre geliebten Fellmäuse und auch nur so lange wie sie Lust hat Sie schleckt das Wasser allerdings nur aus dem Wasserhahn - der Toilettendeckel ist bei uns seit wir Amy haben immer unten. Mir hat mal jemand die Horrorgeschichte von nem ertrunkenen Kitten erzählt... Meckern kann meine Maus auch richtig laut - das Nachbarhaus hat ein Flachdach und dort rasten imm…

• Benutzer-Avatarbild

Kater spielt nicht wieso?

Beitrag

Hey nera, die Katzenminze bekommst du überall (Fressnapf, Futterhaus...). Die Katze von ner Freundin hat ihren Kratzbaum voher überhaupt nicht beachtet jetzt mit Katenmi ist sie nicht wieder runterzubekommen Bei meiner brauchte ich das noch nie - die geht eh auf alles ab Ne zweite Katze ist nie schlecht - ich will auch schon lange aber mein Freund macht noch Probleme. Unsere Wohnung ist nicht die größte, könnte nichtmal ein zweites Kaklo stellen. Habe auch Angst das meine Maus keine zweite akzep…

• Benutzer-Avatarbild

trennung - wer nimmt wen?

Beitrag

Boahh ganz schön schwierig... würde mich aber der vorigen Meinung anschließen. Lass die beiden Fellnasen lieber zusammen. Wäre deine neue Bleibe denn Katzenfreundlich? Freunde von mir hatten ein ähnliches Problem - allerdings mit einem Hund. Haben sich dann das "Sorgerecht!" geteilt. Hund ist in alter Umgebung geblieben, im Urlaub und ab und zu an den Wochenenden zum Ex-Partner... Kann man aber ja nicht wirklich vergleichen Kannst ja vielleicht ner armen, kleinen, in Not geratener Fellnase ein s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, musste mir gerade erstmal die Lachtränen wegwischen... Habe auch so ein Prachtexemplar Angefangen mit vor den Füssen rumlaufen wenn man vollbepackt vom einkaufen kommt, Herrchens Thunfisch vom Brot schlecken, Blumen umschmeißen und die Erde auf dem ganzen Teppich verteilen usw... Aber mal ehrlich - wie lange kann man den Biestern böse sein? Könnte niiiiiiiiiiiie wieder ohne Fellnase leben. LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Meine Amy hat keinen Adventskalender - sie ist leider etwas wählerisch wenns um Leckerlies geht Zu Weihnachten gibts aber natürlich was schönes. Neue, noch nicht zerfledderte Fellmäuse und ne Heizungsliege... Mal schauen ob die angenommen wird, warscheinlich erst wenn der Weihnachtsbaum nicht mehr steht - die Kugeln sind ja viel zu interressant

• Benutzer-Avatarbild

Kater spielt nicht wieso?

Beitrag

Hey Nera, meine Amy ist auch Einzelkatze - allerdings spiel sie gerne, oft auch zu dolle mit allem was sie so findet. Momentan sind die Spielmäuse dran, da muss dann auch der ein oder andere Blumentopf dran glauben... Amy hat aber auch Phasen in denen sie auf garnichts reagiert. Hast du es schonmal mit nem Karton mit Zeitungspapier gefüllt versucht? Da kann eigentlich keine Katze wiederstehen Da die Phasen meiner Maus eigentlich nie länger als ein paar Tage gedauert haben kann ich dir nicht wirk…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe auch noch ne Frage zum Markieren. Mein Chef hat nen Perser-Kater (Wohnungskater), der in der Wohnung scheinbar extrem viel markiert. (Kurze erklärung: Chef wohnt im EG des Hauses, oben ist das Büro) Der Kater ist ca. 4 Jahre alt. Habe mal gehört das das markieren nach einer Kastration aufhören soll?? Habe das auch dem Chef erzählt weil es des öfteren müffelt im Treppenhaus... Jetzt hat mir jemand (Katzenerfahren) erzählt das der Kater nicht unbedingt damit aufhört weil er sich dran g…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, meine (Kratz)Fellnase hat des öfteren meinen schönen Apothekerschrank (Kiefer) zum Krallenschärfen missbraucht - jetzt habe ich ihre Lieblingsecken mit Kratzbrettern zugestellt - muss ja noch irgendwie an meine Wäsche kommen... Habe im Flur ein Schuhregal aus weichem Kiefernholz (unbehandelt) stehen, den benutzt sie jetzt um ihre Waffen zu schärfen - ist auch schon ganz schön abgenutzt. Das olle Regal war relativ günstig, wäre trotzdem schön wenn sie ihre beiden (Deckenhohen) Kratzbäu…

• Benutzer-Avatarbild

"Unterhaltung" eurer Katzen

Beitrag

Tach, meine Fellnase (Wohnungskatze) spielt mit allem was sie findet... Zeitung, Karton (das ultimative Lieblingsspielzeug!!) ... Habe letzte Woche ein Packet bekommen mit Geschirr welches mit extrem viel Einpackpapier verpackt war - auf dem kann man (Katze) toll rutschen, drunter verstecken, mit den Krallen perforieren usw. Hatte danach die Idee, die ersten erstandenen Weihnachtsgeschenke einzupacken - tja, die Geschenke sind jetzt auch alle perforiert Das zweitliebste Spielzeug meiner Amy sind…