Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 102.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen im Schlafzimmer?

AmyMaus - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Amy darf auch mit ins Bett, wie sie gerade Bock hat... Im Sommer schläft sie allerdings lieber auf dem kalten Boden unterm Bett... Wenn mein Mann arbeiten ist schläft sie eigentlich immer in meinen Kniekehlen bzw. an den Füßen. Wenn ihr über alles geliebte Herrchen mal ne freie Nacht hat, ist sie nur bei ihm zum Kuscheln - der Motor läuft übrigens sowieso die ganze Zeit... Auch zum Wecken wenn Frauchen nicht aus den Federn kommt um den Napf zu füllen! Ohne Fellmops neben mir kann ich garnicht ei…

• Benutzer-Avatarbild

Brunos Tagebuch

AmyMaus - - Lach- u. Sachgeschichten rund ums Tier

Beitrag

Hallooooooooooooooooooooooooooooo..... Brunoooooooooooooooo, Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... Wo seid ihr denn? Passiert denn garnichts mehr bei euch? Ich brauche Nachschub: wie bringt man Dosi zur Weißglut.... ihr hattet immer so tolle Ideen! Hoffe euch gehts gut und schreibt bald mal neue Anleitungen zum Dosi ärgern... Mau Amy

• Benutzer-Avatarbild

Flohlawine

AmyMaus - - Gesundheit

Beitrag

Hey, habe vorgestern ne Vorratspackung Frontline beim TA erstanden. Auf der Frontline Homepage ist auch noch ein Bericht darüber das sich Flöhe im Winter nicht zurückhalten, die mögen es warm und unsere Fellies auch... LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Blasenentzündung seelisch?

AmyMaus - - Gesundheit

Beitrag

Hey, sind vor 4 Wochen umgezogen, hatte dann zwei Wochen Urlaub. Bin jetzt seit Montag wieder arbeiten und seit Dienstag abend hat Amy eine Blasenentzündung. Amy war Wohnungskatze, ich wollte sie eigentlich 8 Wochen drinnen lassen - aber wie das so ist mit 3 Außentüren, sie büxt immer wieder aus sobald die Tür auch nur einen Spalt breit offen ist. Sie lässt sich aber auch (fast) immer wieder reinholen... (Möchte noch warten bis sie voll durchgeimpft ist und sich an die Autos gewöhnt hat...) Ist …

• Benutzer-Avatarbild

Starkes Sabbern nach Narkose?!

AmyMaus - - Gesundheit

Beitrag

Hey, meine Amy hatte Anfrang 2006 ne Blasenentzündung und hatte 2 mal 2 Spritzen vom TA bekommen nach der letzten Spritze hat sie auch so extrem gespeichelt... Der TA hatte mich aber vorgewarnt das das vorkommen kann... Es hat allerdings nur ca. 2-3 Stunden gedauert, danach wars wieder gut und Madam hat erstmal viel gesoffen... Wenn das also viel länger andauert würde ich nochmal beim TA anfragen ob das in Ordnung ist... Gute Besserung an deine Maus... LG Tina mit Amy

• Benutzer-Avatarbild

Katzenspielzeug

AmyMaus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Amy spielt am liebsten mit: Zeitung, Einkaufstaschen/Tüten, Kartons, Wattestäbchen und natürlich mit ihren Fellmäusen - allerdings versteckt sie die immer so, dass wir die nicht wiederfinden. Der Staubsauger findet ab und zu welche, aber da der Staubsauger ihr größter Feind ist werden die Mäuse danach (wenn Dosi die Mäuse befreit und sauber gemacht hat) nicht angeguckt...

• Benutzer-Avatarbild

Brunnen

AmyMaus - - Gesundheit

Beitrag

Wir haben nen CatIt Katzenbrunnen, der ist ja nunmal für Katzen - wird von Amy auch super angenommen, sie trinkt viel mehr... Aber wie es mit dem Salzkristallbrunnen ist kann ich dir nicht sagen - lösen sich da im Wasser nicht zu viel Salze?? Hab leider überhaupt keine Ahnung... LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

vogelgras

AmyMaus - - Ernährung

Beitrag

Apropro, waren die Wellies schon vor den Katzen da? Wie kommen die miteinander klar? Würde mir auch eigentlich gerne wieder Wellies zulegen - aber meine Katze klebt schon immer an der Aquariumscheibe wenn einer der dicken Welse vorbei schwimmt - wüsste nicht ob die nen bunten Wellie in Frieden lassen würde... LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

vogelgras

AmyMaus - - Ernährung

Beitrag

Hört sich klasse an, werd ich auch mal ausprobieren... Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, ich würde auf jeden Fall auf Bekannte zurückgreifen - meine Amy wird auch immer von guten Freunden betreut wenn wir mal ein Wochenende weg sind. Allerdings betreue ich auch deren Katze wenn die beiden im Urlaub sind... Da wir uns schon Jahre kennen klappt das perfekt. Wir haben aber wahrscheinlich im nächsten Jahr das Problem das wir zusammen in Urlaub fahren... Hier in der Gegend gibt es aber eine Tiersitterin von der ich nur gutes gehört habe, gießt auch die Blumen und leert den Pos…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, ich will nicht sagen das ich immer alles richtig gemacht habe mit meiner Amy - hatte vor ihr so gut wie keine Katzenerfahrung - aber so wie das in einigen Threads beschrieben wird... neee, geht gar nicht. Bevor man sich so ein Schmusetieger aussucht (bzw. vom selbigen aussuchen lässt) liest man sich doch durch mehrere Bücher oder erkundigt sich bei anderen Dosis... (oder liest sich lange Abende durch dieses Forum :zustimm:) Mittlerweile reicht ein NEIN - was zwar des öfteren mit gemecker qu…

• Benutzer-Avatarbild

Catfence

Beitrag

Wie oben schon geschrieben rate ich ab. Gib es denn keine andere Möglichkeit? Es ist natürlich supertraurig das der Fellie deiner Schwester überfahren wurde aber die andere Katze mit einem Stromzaun davon abzuhalten über die Straße zu laufen... ich weiß nicht.... und du schreibst ja das die Katze nichtmal reagiert und trotzdem weiterläuft... Hat die Katze denn mitbekommen wie die andere überfahren wurde? Vielleicht passt sie jetzt besser auf...

• Benutzer-Avatarbild

Catfence

Beitrag

Hey, was ist ein Catfence? Sowas wie ein Teletuc bei Hunden? Ich hoffe doch nicht... Wenn eine Katze über eine Straße/Zaun oder ähnliches will, kommt sie da auch rüber - egal was Frauchen will. Falls das wirklich was mit Stromstößen oder so zu tun hat - rate ich ab. Meiner Meinung nach reine Tierquälerei... Aber wie oben geschrieben hab ich garkeine Ahnung was das Catfence ist... Gruß Tina

• Benutzer-Avatarbild

Unglaublich.... Du hast es jedenfalls versucht! Vielleicht ist es ja nur eine Phase deines Fellmonsters... Wie lange geht das jetzt schon? Evtl. verliert die Fellnase ja das Interesse wenn sie merkt das Dosi sich nicht mehr aufregt sondern macht was verlangt wird?? LG Tina mit auf dem Schrank liegender Amy

• Benutzer-Avatarbild

Hey, hast du es ausprobiert? Backblech? Selber reingelatscht? Meine Amy hat das auch ne Zeitlang probiert, dann hat sie sich nen neuen Schlafplatz AUF dem Schrank gesucht. Da haben wir dann nen alten Pulli meines Freundes hingelegt - seit dem ist alles gut. Außer jemand hat was aus dem Schrank genommen und ein Zipfelchen einer Klamotte schaut noch raus - dann übermannt es Amy und sie krallt so lange dran rum bis sie das Kleidungsstück hat... LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Hey, hast du jetzt denn mit dieser Tiertherapeutin gesprochen? Konnte sie dir helfen? Hat sich denn schon was an der Situation geändert, kommt die Kleene öfter vom Regal? Würde ja bedeuten das das mit dem Markieren klappt... LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Hallöschen, nach vielem ausprobieren sind wir bei Extrem classic angekommen, Staubt nicht, klumpt super, riecht super - 14 kg ca. 11 oder 12 € und man kommt ne halbe Ewigkeit hin! Allerdings ist das Streu so fein das ich jetzt einen Extra Katzenklo-Teppich erstehen musste damit Amy das nicht durch die komplette Wohnung trägt... Außerdem gibt es momentan noch eine Spielmaus dazu, anscheinend mit CatNip oder so - Amy geht total ab und schmust wie ne verrückte mit dieser Maus... Kanns nur empfehlen…

• Benutzer-Avatarbild

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum... Das tut mir aber Leid für deinen Felix... weshalb musste das denn gemacht werden? Wusste garnicht das sowas bei Katzen geht. Kann dir aber leider nicht helfen. Habe eine Katze (Amy) und die ist lt TA kerngesund (außer etwa 1,5 kg Übergewicht) LG Tina

• Benutzer-Avatarbild

Neuling sucht Rat

Beitrag

Meine Amy war gerade 4 Monate als wir 10 Tage zu Schwiegereltern nach Spanien sind - solange hat allerdings ein Kumpel bei uns gewohnt und sich um die Maus gekümmert... Als wir wieder da waren hat sie uns die erste Stunde nichtmal mit dem A... angekuckt - dann wars aber wie immer, spielen u. kuscheln... Mach dir keine Sorgen, dat wird schon.

• Benutzer-Avatarbild

Suche euren Rat...

Beitrag

Sorry StruppiGarfield - hab mich so in Rage geschrieben das ich völlig vergessen habe dir was zu schreiben... Würde ein kleines Monster dazuholen, deine Garfield kennt ja andere Katzen - und wegen dem Unterdrücken - sie war dann ja zuerst da und ein Kitten unterwirft sich eigentlich immer... :think Denke auch da Struppi sie unterdrückt hat, hat sie evtl. gedacht das Struppi das vorrecht auf Kuscheln mit den Dosis hat und deshalb jetzt schmusiger geworden ist...? : Übrigens, Aquarien sind super K…