Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 112.
-
Ratten und Artverwandte
BeitragHey... Frettchen-Rüden stinken überhaupt nicht, wenn man sie kastrieren lässt und den Käfig regelmäßig säubert. Außerdem kann man ihnen anerziehen ein Katzenklo zu benutzen. Frettchen sind äußerst lernfähig und charakterlich einem Hund sehr ähnlich. Sie werden bei genügend Beschäftigung sehr sehr anhänglich und zahm. Natürlich brauchen sie einen sehr großen, am besten selbstgebauten Käfig mit Hängematten, Ästen zum klettern und Spielzeug. Täglicher Freilauf muss dringend sein! Ich hab festgestel…
-
Ich find auch nicht, dass es sich dabei um Tierquälerei handelt, solange man die Hunde nicht "jagdt" oder bei Tempo 90 hinterher rennen lässt. Meine Kinder wurden vor drei Wochen opereriert (Polypen wurden entfernt) und durften für eine Woche nicht raus an die Luft. Also hab ich sie ins Auto gepackt, wir sind in den Wald gefahren und haben Josie neben dem Auto herlaufen lassen. Das hat von Anfang an super geklappt und als sie keine Lust mehr hatte, setzte sie sich einfach hin und ich hielt an. S…
-
Kampfhunde!!??
BeitragHabt ihr am 19.3. die Bildzeitung gelesen? Ich wollte erst einen ironischen Leserbrief schreiben und fragen, ob die sich nicht im Foto geirrt haben und tatsächlich einen "aggressiven Kampfhund" meinten....
-
Kampfhunde!!??
BeitragWie ich schon in einem anderen Beitrag mal geschrieben hatte, lebte bei mir monatelang ein Pitti zur Pflege. Obwohl "Püppi" noch ein Welpe war, hab ich da schon miterlebt, wie krass viele Menschen auf die Rasse reagieren... Erst fanden sie alle total süß, waren am streicheln, aber nachdem ich sagte, dass sie ein Pit Bull ist, reagierten die meisten super blöd. Für mich absolut unverständlich! Früher wollte ich immer - sowie ich Haus und Garten besitze- mir einen Pitti oder Staff anschaffen, hab …
-
Meine Katze bekommt bald Babys und ich such schon seit einer Woche ein informatives Buch dazu, wie ich mich dann zu verhalten habe - gerade wenn es doch Probleme bei der Geburt geben sollte. Auch über die ersten Wochen danach sollten genügend Informationen drin stehen. Ich war zwar schon beim Tierarzt, würde mich gerne aber noch ausführlicher mit dem Thema befassen, da ich doch leicht nervös bin ....
-
!!! Schlafen Gehen !!!
BeitragIch hab Josie ebenfalls die ersten Monate im Körbchen neben meinem Bett schlafen lassen, zumal wir da noch parterre gewohnt haben. Als sie sechs Monate alt war, sind wir dann in ein Einfamilienhaus mit 1. Stockwerk gezogen - die Schlafzimmer befinden sich alle oben. Ich hab dann ihr Körbchen unten im Wohnzimmer gelassen und Josie hat promblemlos von der ersten Nacht an da geschlafen. Ich hätte kein Problem gehabt, sie weiter neben dem Bett schlafen zu lassen, aber sie ist nachts grundsätzlich mi…
-
Bellen: Wie abgewöhnen?
Beitraghallo ursilein.... ich hab mit genau der selben frage hier im forum gestartet! Meine Bobtail-Hündin hat mich mit ihrer Kläfferei wirklich teilweise wahnsinng gemacht... Ob es an der Tür geklingelt hat oder einer von meinen nachbarn im garten war, josie hat immer gebellt........... Ich hab super viele tips bekommen und es hat mit viel geduld jetzt endlich auch geklappt. Am besten hat bei mir die version mit dem ignorieren geklappt. Wenn Josie gebellt hat, hab ich da völlig drüber weggesehen und s…
-
Hund riecht extrem!
BeitragDer Schäferhund meiner Freundin hat einen extremen Tiergeruch und das nervt sie gewaltig. Er riecht immer so, als wäre er gerade im See baden gewesen, da hilft kein shampoo! Ich find es jetzt nicht so wild, aber viele Bekannte von ihr, u. a. die Eltern möchten das Tier deshalb nicht im Haus haben. Kann man da irgendwas gegen machen? Ich hab mal gehört, es gibt spezielles Futter???
-
kommt auf den Ton an, in dem die jeweiligen Personen meine Kinder zurechtweisen.... Wenn jemand ihnen freundlich erklärt, warum das so nicht geht, würde ich der Person vor meinen Kindern recht geben. Wenn jemand meine Kinder richtig blöde anmachen würde, wäre ich natürlich auch auf die Barrikaden gegangen - das ist wohl nur natürlich als Mutter
-
Natürlich ist es falsch, wenn Kinder ohne zu fragen fremde Hunde anfassen und es liegt bei den Eltern, ihren Kindern das zu vermitteln. Allerdings sind Kinder ebenso unberechenbar wie Hunde und es hat nicht unbedingt immer was mit schlechter Erziehung zu tun, wenn sie es doch mal machen. Meine Zwillinge (4,5 Jahre) gehen normalerweise immer vorsichtig an Hunde ran, besonders bei größeren Tieren, erinnern sie sich beide an meine Warnung. Wenn sie jedoch abgelenkt sind, ein Hund schwanzwedelnd auf…
-
RE: Bilder eurer Hunde
Beitragund hier ist meine Josie....... Geburtsdatum: 30.05.2004 1fq2.jpg
-
RE: Link
BeitragEiner von den größer werdenden Welpen - sie sind alle total niedlich, deshalb ist es mir eigentlich auch egal, welcher! Jetzt steht demnächst ein Vorbesuch bei mir an, zur Kontrolle... Find ich wirklich gut, dass diese Organisation auch richtig darauf achtet, wo die Hunde hinkommen.
-
ach so - ich würde niemanden raten, eine Krankenversicherung für den Hund abzuschließen, das lohnt sich nur in in ganz wenigen Fällen. wenn jemand das unbedingt möchte, sollte er sich auf jeden fall jeden satz der Versicherungsbedingungen ganz genau durchlesen, weil meist viele kleine Klauseln für "ausnahmeregelungen" enthalten sind!!! Weiter darauf achten, dass die Verträge jeweils immer nur für ein Jahr, höchstens zwei gehen, damit man zur not wieder schnell raus kann.
-
hey... ich bin Versicherungsfachfrau... Ich würde Dir die Debeka empfehlen! Deckungssummen: 4 Mio. EUR pauschal für Personen und Sachschäden, 50000 EURO für Vermögensschäden. weitere Vorteile: günstig, direkter Ansprechpartner und somit schnelle Schadensbehebung, außerdem gibt es immer nur 1-jahres-Veträge, was schon sehr für die Versicherung spricht. Liebe Grüße, Steffi
-
Ich hatte ca 8 Monate einen Pitti zur Pflege, mit 14 Wochen hab ich den Hund bekommen, da der Besitzer ganz plötzlich schwer krank geworden ist. Es war nicht geplant, dass der Welpe so lange bei mir bleibt und der Besitzer hatte in der ganzen Zeit regelmäßigen Kontakt zu seinem Tier. Seit dem bin ich totaler Fan dieser Rasse. Diese Hunde sind soooo lernbegierig, anhänglich, treu und liebenswürdig, wenn man sie richtig erzieht... Als ich "Püppi" zurück geben musste, war ich gerade im 8 Monat schw…
-
Ich hatte mir auch zwei Katzen geholt, als meine Zwillinge kurz vor ihrem zweiten Geburtstag waren. Mein Sohn war von anfang an total vorsichtig und lieb zu den kleinen, während meine Tochter alles mögliche ausprobiert hat... Katzen im Schrank eingesperrt, an den Foten durch die Gegend getragen und irgendwie hat sie mal ne Nagelschere in die Hand bekommen und meiner Jinx dann leicht ins Ohr geschnitten... Ich bin wochenlang nur noch meiner Tochter hinterher gerannt, weil ich total angst um die K…
-
Welpen
BeitragLeider halten sich die wenigsten Welpenbesitzer an das Tierschutzgesetz! Ich kenne kaum jemanden, der seinen Welpen wirklich erst mit 10 oder 12 Wochen bekommen hat, außer von wirklich guten und bekannten Züchtern! Wenn man sich privat umhört, geben die meisten die kleinen mit 7 oder 8 Wochen weg....
-
RE: Link
Beitragtierschutzengel.de ...ich habe gerade den Fragebogen ausgefüllt.... das schicksal der tiere ist wirklich traurig.
-
jepp, das ist sooooo traurig.... Aber diese Menschen sehen auch wirklich gar nichts ein - ich musste mir auch mehrfach anhören, dass ich unverschämt sei... Das Paar mit dem "nicht-stubenreinen" Hund hatte angeblich schon alles ausprobiert. Ein bißchen mehr Geduld und es hätte schon geklappt, aber wahrscheinlich ist es für den Hund eh besser, wenn er woanders hin kommt.... Ich suche übrigens immer noch nach einem zweiten Hund, Rasse egal - sollte nur ein Welpe, bzw jüngerer Hund sein, gerne auch …