Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.
-
Kleiner Besucher !!!
BeitragMeinst Du richtige Milch oder Katzenmilch? Von richtiger Milch bekommen die meisten Katzen starken Durchfall. Deswegen solltest Du es lieber mit Katzenmilch versuchen (die ist nicht teuer). Tür zumachen ist schlecht! Wie Du gesehen hast, fühlt sich die Katze dann eingesperrt, wo sie doch sowieso so unsicher ist, da sie sich ja auf fremdem Terrain bewegt. Bleib einfach dran! Immer wenn die Katze(n) draußen auftauchen, mit etwas Essbarem oder Katzenmilch locken und dann Vertrauen aufbauen. Also le…
-
Katerpisse entfernen
BeitragIch fürchte, du musst das Ganze noch ein bis zweimal waschen, am besten so heiß, wie die Stoffe das vertragen (bei Handtüchern mind. 60°). Dann sollte der Gestank wohl weg sein. Viel Erfolg
-
RE: Kleiner Besucher !!!
BeitragZitat: „Original von Melli07 Wie bekommt man Katzen zahm ??? “ Mit Essen Und natürlich mit Geduld und viel Ruhe und gutem, leisem Zureden... Wir hatten auch immer Besucherkatzen, egal wo wir bis jetzt gewohnt haben. Und jetzt ist ein kleiner Besucher sogar bei uns eingezogen...
-
Ständiges Putzen
BeitragHast Du einen Freigänger oder eine Wohnungskatze? Ich habe neulich gehört, dass gerade Wohnungskatzen sich übermäßig viel putzen. Das soll 1. daran liegen, dass sie gelangweilt sind oder 2. daran, dass Wohnungskatzen quasi permanent im Fellwechsel seien, da ihnen der natürliche Jahreszeitenrhythmus abhanden gekommen sei.
-
Tommi ist wie ein Hund!
BeitragMein Felix ist auch so eine "Apportierkatze". Als wir das erkannt haben, haben wir das allerdings ausgebaut: Inzwischen können wir uns damit stundenlang beschäftigen. Sein liebstes Spielzeug ist ein Pinsel, den er von meinem Schreibtisch geklaut hat. Den muss man dann werfen, er bringt ihn zurück, ich werfe ihn, usw. usf.
-
Hallo Stefan! Wenn die Katzen erst seit gestern abend bei Euch sind, dann gebt ihnen einfach noch ein wenig Zeit. Es ist ja schließlich alles noch ganz neu für die beiden. Ich denke, in ein paar Tagen werden sie sich eingewöhnt haben. Hier noch ein paar Tips: - Um den Tierchen die Eingewöhnung zu erleichtern, solltet Ihr sie zunächst in nur einem Raum halten (dort sollten natürlich auch die Toilette und das Essen/Wasser stehen). - Damit die zwei kapieren, wo sie ihr Geschäft verrichten sollen, i…
-
Hallo Ziyal! Das tut mir leid für das Tierchen. Ich kann Dich da gut verstehen, wenn Du sauer auf Deine Freundin bist. Ich wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben: Mein großer Kater Mikesch (13) macht das auch. Er lässt sich streicheln und schnurrt und gibt auch Köpfchen und dann, ganz plötzlich, beißt er in die Hand. Unser Kleiner macht das (noch) nicht. Den kann man eigentlich solange streicheln, bis er aufsteht und weggeht. Jede Katze ist halt verschieden...
-
Das ist aber lieb! Das mache ich (er wird aber auch so genug geknuddelt)...
-
Leider kann ich Euch noch keinen Erfolg (oder zumindest einen kleinen Fortschritt) vermelden, da mein Katerchen momentan drin bleiben muss. Er hat sich am WE wohl geprügelt und hatte eine Wunde am Bauch, die genäht werden musste. Jetzt bleibt er drinnen, bis die Fäden gezogen sind.
-
Danke für Eure Tips! Ich versuch's mal... Vielleicht habe ich ja genauso viel Erfolg wie Ihr.
-
Tja, seit gestern hat unser kleiner Kater kapiert, wie man Mäuse jagt und hat uns auch direkt eine mit reingebracht. Die haben wir dann entsorgt und 10 Minuten später lag die nächste im Wohnzimmer... Sehr appetitlich... Ich meine, ich habe ja nix gegen solche Geschenke, aber im Wohnzimmer - nein, danke! Wie sind Eure Erfahrungen? Wie kann ich unterbinden, dass er die mitbringt?
-
Ich hatte auch ganz schön Bammel, als ich meinen Kater das erste Mal rausgelassen habe. Wie sich das Tier verhält hängt ja auch sehr von seiner Persönlichkeit ab. Also unserer ist zwar sehr mutig und auch wild, aber gleichzeitig ist er sehr auf uns fixiert. Also bin ich mit ihm gemeinsam das erste Mal rausgegangen (darf man wahrscheinlich gar nicht erzählen... ), weil ich lieber dabei sein wollte. Es hat ihm auch sehr viel Spaß gemacht und wir sind zusammen durch den kleinen Wald spaziert, der n…
-
Zum Thema Autofahren
BeitragDanke, danke :verbeug:
-
Zum Thema Autofahren
BeitragDanke für Euer Feedback! @Spion07: Nein, wir hatten vorher noch kein Geschirr. Ich habe ihm das Geschirr mit Leckerchen schmackhaft gemacht, so dass er lernt, dass es ganz toll ist, wenn er das angezogen bekommt. Dann musste er es ein paar Tage lang immer mal so für 1-2 Stunden anziehen, damit er sich daran gewöhnt und sich damit auch ganz normal verhält. Hat surper geklappt.
-
Zum Thema Autofahren
BeitragWas denkt Ihr darüber?? Lasst mich doch nicht so im Regen stehen...
-
Welch Überraschung
BeitragTja, das ist wirklich eine Überraschung. Obwohl, so ganz nachvollziehen kann ich das nicht: Habt Ihr ihn denn nie beim putzen beobachtet. Da kann man dann doch deutlich sehen, um welches Geschlecht es sich handelt...
-
Zum Thema Autofahren
BeitragHallo Zusammen! Ich möchte Euch mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Dazu gehört jedoch eine kleine Vorbemerkung: Wie ich auch schon in anderen Threads geschrieben habe, ist mir im Oktober ein kleiner Kater zugelaufen, den ich dann behalten habe. Allerdings wohne ich 200 km weit weg von "zuhause". Ab und an ist es also nötig (wie z.B. an Weihnachten), dass ich nach Hause fahre. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, waren die jeweils 2 std. Fahrt nicht gerade unstressig. Allerdings w…
-
Mit Katze 'pendeln'
BeitragHallo! Meine Situation ist ähnlich (gewesen) wie Deine. Ich wohne ca. 200 km weit von "zuhause" weg, weil ich studiere und wollte auch immer eine eigene Katze, da mein Mikesch bei meiner Mutter geblieben ist. Aber ich war immer vernünftig und habe mir keine angeschafft. Dann hat das Schicksal uns einen kleinen Kater vor die Tür gesetzt, den niemand zu vermissen schien. Und da ich mich sofort von ihm in Beschlag genommen fühlte, habe ich einfach entschieden, dass er von jetzt an bei uns bleibt. W…