Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-50 von insgesamt 50.

• Benutzer-Avatarbild

Mehlwürmer oder reichen auch Drops

sniper79 - - Hamster

Beitrag

Bei Hunde bzw. Katzentrockennahrung muß man aber darauf achten das diese kein Taurin enthält. Mehlwürmer haben eher den Ruf, den Hamster zu fett zu machen :D. Eine Alternative ist hier auch etwas gekochtes Ei.

• Benutzer-Avatarbild

Laufrad

sniper79 - - Hamster

Beitrag

zooplus.de/app/WebObjects/ZooS…kaefigzubehoer/laufraeder hier gibts das Wodent Wheel in 27cm Durchmesser für 19,90 Euro. Alles über 19 Euro ist Versandkostenfrei und als Neukunde bekommt ihr 3 Euro Rabatt. so habe ich für meins inkl. Versand (0 euro :D) 16,90 Euro bezahlt. Ich glaube viel günstiger gehts nicht mehr. Zu der Fett ans Laufrad Version. Die Hamsti´s werden das kurz über lang wieder abschlecken und dann geht der Krach wieder los.

• Benutzer-Avatarbild

Futter für die Hamster

sniper79 - - Hamster

Beitrag

hamsterinfo.de/magazin/hamsternews_hamsterfutter_test.htm Wurde bereits ausgiebig getestet. Ich gehe immer in die Tierhandlung meines vertrauens. Da kann man gegen Gebühr von einmalig 1 Euro einen 1 Liter Behälter (gibt auch größere) "mieten" den man dann dort vor Ort mit mehreren frisch zusammengestellten Futtersorten befüllen kann. ICh mische dann halt bis der Behälter voll ist. Hab auch ne Gutscheinkarte und bekomme dann halt jede 10.-te Füllung umsonst. Ich finde das ist die beste Lösung, da…

• Benutzer-Avatarbild

Noch einen Hamster

sniper79 - - Hamster

Beitrag

diebrain.de/zw-infozwerg.html#ro Zitat: Diese meisten kurzschwänzigen Zwerghamsterarten (Campbell, Dshungare, Roborowksi) leben in der freien Wildbahn zeitweilig im Familienverband zusammen. Sie trennen sich aber meist für den Winter wieder. Pro Nest findet man immer nur ein fortpflanzungsfähiges Paar, gleichgeschlechtliche, erwachsene Zwerghamster leben normalerweise nicht zusammen. In der Heimtierhaltung wird oft versucht, die Tiere mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen zusammen zu halten, nu…

• Benutzer-Avatarbild

ich habe einen dschungi bekommen

sniper79 - - Hamster

Beitrag

Ein Grasnest ist im Prinzip eine große Kugel bestehend aus einem Grasgeflecht aus getrocknetem Gras/Heu. Innen ist die Kugel hohl und hat auch mehrere Einstiegsmöglichkeiten. Ich hab meine an einem Strick im Käfig aufgehangen. Mein Hamsti hat erst geschnuppert und ist dann drauf geklettert. Dabei schaukelte das ganze natürlich. Ihm hat es gefallen und ich fands auch ziemlich lustig :D. Man kann auch noch Kräuter hinein tun, dann muß sich de rHamsti quasi sein Futter erarbeiten. Beim Kauf solltes…

• Benutzer-Avatarbild

Käfig ok?

sniper79 - - Hamster

Beitrag

Mein Hamsterkäfig wird in der Zoohandlung als Meerschwein/Hasenkäfig verkauft dabei hat er gerade die richtige Abmessungen für einen Hamsti. Es ist übrigens sehr schwer einen ausreichend großen Käfig zu finden, der dann aber auch noch den kleinen Gitterabstand hat (bei den meisten größeren Käfigen ist der abstand so groß, das ein Hamster spielend durchschlüpfen kann). Der schweizer Tierschutz empfielt übrigens 1/3 m² z.b. 100x33 cm in der Grundfläche als Optimum. hamsterinfo.de/ Meiner ist mit 7…

• Benutzer-Avatarbild

ich habe einen dschungi bekommen

sniper79 - - Hamster

Beitrag

Wenn Laufrad, dann das Wodent wheel (der Testsieger unter den Laufrädern, aus ungiftigem Plastik, ohne Schereneffekt und absolut leise). Ich hab das für meinen Hamsti neu für 16 Euro inkl. Versand bekommen. Also so teuer sind die besten Räder nicht ;). Ein Grasnest habe ich auch im Käfig, doch solltest du das Nest nach dem Kauf für ca. 2 Tage in das Gefrierfach legen, da die Grasnester sehr loose verpackt sind und man nie weiß wielange sie schon im Laden liegen und da können sich sehr schnell Mi…

• Benutzer-Avatarbild

Sandbad für Hamster?

sniper79 - - Hamster

Beitrag

Gerade Vogelsand darf man nicht nehmen. Der beinhaltet nämlich zerstossene Muschelschalen und daran kann sich der Hamster verletzen bzw. Hauterkrankungen zufügen. Chinchilasand ist da zu empfehlen. hamster-ratgeber.de/badesand.htm

• Benutzer-Avatarbild

Wie gesagt, das dein Hamster in sein Haus macht, ist absolut normal. Warum willst du ihm das aberziehen?

• Benutzer-Avatarbild

Also das mit der "Sucht" durch´s Laufrad ist mittlerweile sogar schon wissenschaftlich widerlegt worden. hamsterinfo.de/magazin/hamsternews_uni_laufrad.htm Zum Laufrad, guck mal hier: hamsterinfo.de/Laufradtest/laufradtest.htm Ich hoffe du hast die zweite Ebene nicht aus Drahtgitter im Käfig wie sie meist serienmäßig verkauft wird. Das ist nämlich eine Qual für den kleinen Hamsti und keinesfalls artgerecht. Bau lieber eine Ebene aus Holz ein. Da gibts massig Anleitungen zu im Netz. Das er ins Ha…