Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-337 von insgesamt 337.
-
Hund nicht stubenrein
Beitragach und zum link, ich halte mich für einen intelligenten menschen. und dich sicher auch. also gehe ich davon aus, dass man beim lesen von texten und meinungen und und und zwischen wertvollen informationen und sinnlosem bla bla unterscheidet. ich stimme auch nicht allem zu, was dort stand. aber es gibt schon einige interessante ansätze. das muss halt jeder für sich selbst entscheiden und seine meinung bilden. und nur weils im nezt steht, und fachwörter verwendet werden, heißt das noch lange nicht…
-
Hund nicht stubenrein
Beitragich möchte nocmal zum besseren verständnis meinerseits beitragen.. ich glaube, auch wenns nicht so scheint, dass wir grundsätzlich einer meinung sind. ich bin ja auf die situation von martin eingegangen. und die ist schon etwas krass. aber dazu später. also bei unserem hund (du kennst ja die situation) läuft auch nicht alles der rangordnung nach und es gibt auch nicht für alles ein komando. der hund kann manchmal auf die couch, aber nur wenn wir es ihm gestatten. er würde es nie von allein tun. …
-
Hund nicht stubenrein
Beitrag@ Thora: Nun diskutieren wir ja über viele themen miteinander... aber ich muss dir doch nochmal widersprechen: ZITAT: "Auch kann ein Hund lernen ,ganz gut auf sich selbst aufzupassen - ich will meinen Hund nicht ständig bevormunden und ihm jede Gelegenheit zu einem selbstständigen Handlen nehmen (wie dies manche Leute tun, die ständig "Straße!" "Auto!" "Radfahrer!" "JEtzt links, jetzt rechts" etc brüllen) Ich will keine von mir abhängige MArionette, die ohne meine "hilfreichen" Kommandos bald am…
-
RE: Petreet Futter
Beitraghm...der name sagt mir gar nichts. aber dass zucker drin ist, spricht schon mal nicht dafür! und wenn es als ergänzungsfutter bezeichnet wird, dann kannst du das sicher nicht allein füttern. da sollstest du schon darauf achten, dass du ein "alleinfutter" nimmst.
-
Hund nicht stubenrein
Beitrag@ white lady, da stimme ich dir voll und ganz zu. die hunde-mensch-beziehung sollte auf freundschaft und vertrauen basieren und nicht auf unterwürfigkeit! das mit dem pinkeln auf komando und co find ich auch etwas übertrieben. jedoch, wenn das rangordnungsverhältnis gestört ist, und dass schon über einen so langen zeitraum (7jahre) dann müssen einfach andere maßnahmen ergriffen werden. des hundes wegen. natürlich trägt die schuld in keinster weise der hund dafür. da ist nur der mensch allein sch…
-
Sind total verzweifelt!
Beitragja, bestimmt hast du recht. als ersets sollte ich mich mal entspannen. eins wollte ich noch hinzufügen, beim ersetn annährungsversuch hat der hund keine agressiven anstalten gemacht. er hat die ohren gespitzt und nicht angelegt mit dem schwanz gewedelt...er machte eher einen sehr freundlichen und neugieriegen eindruck und nicht nach dem motto: komm mir nicht zu nah, sonst mach ich hackfleisch aus dir! klar ist der hund ein paar schritte zurückgegangen, als die katze mit buckel auf inh zu ist. ab…
-
Sind total verzweifelt!
BeitragHallo zusammen! ich schildere mal unser problem: mein freund hat aus einer früheren beziehung noch einen hund, der aber nicht bei ihm bzw bei uns wohnt sondern aus platz- und zeitgründen nach der trennung bei seiner ex-freundin geblieben ist. Alle paar wochen holen wir uns dann mal den hund. er freut sich auch immer und fühlt sich hier sehr wohl. bis jetzt! Nun haben wir uns eine katze zugelegt. ist jetzt 10 wo alt. wir haben auch schon einmal versucht, die beiden aneinander zu führen aber der h…
-
Hund nicht stubenrein
BeitragIch bin zwar eher die katzenexpertin aber das klingt mir ganz danach, als müsstest du die rangordnung mal festlegen! das kann dir wohl jeder laie sagen. Hallo? dein hund knurrt deine freundin an und beißt sie sogar? wenn sie wieder ins bestt kommt! das geht gar nicht! da musst du, auch wenns schwer fällt, ihm sofort verbieten mit ins bett zu kommen oder couch etc! das ist sich sehr schwer nach 7 jahren. aber ich denke daher rührt auch die stubenunreinheit. er will dir damit sagen, dass er es gar…
-
Suche Katernamen...
Beitrag@petzi: Minou eine Katzenfuttermarke bei aldi??? das muss aber aldi süd sein, oder? hier oben im norden gibt es das nicht...stimmt, du kommst ja aus dem süden...hab grad noch mal geschaut. dann geht Minou natürlich nicht. Der name ist aber eigentlich aus dem französischen. dort heißt jede 2. katze Minou. Frechheit von aldi, einfach den schönen namen zu klauen... Louis und Findus find ich auch sehr schön. Vor allem weil Petterson und Findus ein ganz süßes kinderbuch ist. mein neffe steht total da…
-
Suche Katernamen...
BeitragHier meine namensvorschläge: (cih find die im internet immer eher langweilig und abgegriffen) welche ich schön finde sind Minou (so heißt meine katze aber der name passt auch zu katern finde ich), Luca, Filou, Pauli, hmmm jetzt fällt mir keiner mehr ein...
-
Hey, ich hab auch noch mal eine kleine Anmerkung... ich arbeite in einem Resaturat und da ist uns in diesem sommer eine katze zugelaufen. die sah relativ abgemagert und zerzaust aus. die hat die essensreste auf unserer terasse von den gästen gefressen. am nächsten tag kam sie dann wieder und dann hat sie von uns katzenfutter bekommen. oh man, ich hab eine katze noch nie so schlingen sehen! dann bin ich ab in die zoohandlung und hab ein halsband mit einem adressanhänger gekauft. auf dem zettel ha…
-
Katze, die auf die toilette geht? oh man, das muss ich meiner auch mal beibringen! also zum einen kann das piseln ein ausdruck ihres gemüts sein. vielleicht hat sie sich noch nicht mit ihrer neuen umgebung abgefunden. allerdings sollte das nach ein paar monaten schon der fall sein. oder vielleicht gab es ein schlimmes ereignis. verhält sie sich denn anders? und wenns nicht psychisch bedingt ist, würd ich mal zum ta gehen. vielleicht eine blasenentzündung. sind es große (normal große) pipipfützen…
-
Hallo, ich meld mich auch mal zu wort... erstmal: TIEF DURCH ATMEN! Du hast schon alles richtig gemacht. das mit deinen anderen katzen gibt sich schon. versuche sie langsam aneinander zu führen. in der regel machen katzen das unter sich aus. klar fauchen sie rum. da frifft ja uch plötzlich eine fremnde katze in ihr terrain. da würd ich mich auch beschweren. gib ihnen zeit. nur wenn sie wierklich aufeinander losgehen, würd ich sie trennen. ansonsten immer (unter aufsicht natürlich) sie beschnuppe…
-
Anfänger-bitte um Hilfe
BeitragHallo, ich füttere meiner Minou (12Wo) überweigend NF Grau oder Animonda kitten. bei animonda kaufe ich aber nur carny. wobei animonda auch eher ein mittelklassefutter ist. fütterungsempfehlung 300gr - 400gr bei einer 5 kg katze und je geringer die fütterungmenge, desto hochwertiger das futter da muss ich selbst noch meinen favoriten ermitteln. jedenfalls solange sie ein kitten ist. bei TF ist mein absoluter favorit das von leonardo. bin nicht so überzeugt von hill's oder royal canin. das ist ei…
-
Spielgefährten für Minou?
Beitragdanke schon mal für das interesse. also wir wohnen hier in einem 4-familienhaus im 1. stock. leider zur miete. da erweist sich eine katzenklappe natürlich als schwierig. aber das ist gar nicht so problematisch. die haustür unten steht fast immer offen, sodass sich minou schon bemerkbar machen kann, wenn sie rein will. ansonsten schlafen mein freund und ich immer bei offenem fenster, die hören wir schon... nachts soll sie sowie so eher rein... für den winter gibt es hier einen schuppen. falls sie…
-
Spielgefährten für Minou?
BeitragHallo zusammen, seit 2 Wochen sind mein freund und ich stolze katzenbesitzer. Unsere Minou (12 Wo) ist ein wahrer schatz! nun bin ich (insgeheim )am überlegen, ob Minou nicht gesellschaft bekommen sollte. Zwar gewöhne ich sie schon langsam an den freigang, wohne auf dem dorf. rundrum felder und wiesen aber gesellschaft ist doch schon nett, auch wenn sie mehere stunden am tag mal allein ist. bisher habe ich nicht beobachtet, dass sie sich langweilt oder unzufrieden ist. sie hat sich prima entwick…
-
RE: Eine Pelznase?
BeitragHallo, erstmal großes Lob an dich, dass du dir so viele gedanken machst!!! sehr verantwortungsvoll! Zu deinen fragen: ich persönlich bin mit katzen groß geworden und will einfach mal behaupten, dass ich mich ein bisschen auskenne. zum thema zeit und abi etc. kannst natürlich nur du entscheiden, ob es sinnvoll ist, sich eine katze anzuschaffen oder nicht. in der regel kann eine katze auch schon mal einen tag lang allein bleiben oder auch täglich mehrere stunden. das ist sehr viel leichter als mit…