Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 180.
-
Abby ist da!
BeitragHallo, Leute! Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft diskutiert, trotzdem bin ich ratlos... Ich habe seit gestern eine kleine Katze, sie heißt Abby, ist 10 Wochen alt (ihre Mutter ist schon wieder bei anderen Katers beschäftigt gewesen - deshalb dachte ich, dass ich sie doch eigentlich holen könnte). Die Kleine hat nur einmal kurz nach ihrer Mama gerufen. Danach war aber auch wieder gut. Sie spielt ganz viel, frisst gut und macht ausgedehnte Schlafpausen. Nun zu meinem Problem. Abby weiß ganz ge…
-
Umgangston im Forum
Beitrag@ Zicklein: wieso bist du der Meinung, dass dieser Thread eh bald wieder kommentarlos gelöscht wir??? Kannst du mir das erklären? Hast du vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, dann lass mich doch bitte daran teilhaben! Ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass das Thema schon ausführlich diskutiert wurde. Wenn doch, dann kann ich nichts dafür. Denn ich habe wirklich nichts davon gewusst. @ Admin(s), Moderatoren (die dieses vielleicht mitlesen): vielleicht solltet ihr ein bisschen mehr darau…
-
Umgangston im Forum
BeitragHey, Willow! Natürlich bin ich deiner Meinung - teilweise. Denn selbst wenn man im Internet nicht die Möglichkeit hat, auf den Tonfall zu achten, sollte es doch möglich sein, sich nicht so extrem anzugiften. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist einfach meine Meinung und ich finde es schade, dass Katzenfreunde Katzenfreunde "angreifen". Das muss einfach nicht sein. Denn wenn man etwas so deutlich zu sagen hat, dass man nicht mehr beim Thema bleibt, sollte man doch an denjenigen eine PN senden …
-
Umgangston im Forum
BeitragHallo Leute! Also, ich muss mal was loswerden, was mir schon seit einpaar Tagen auf der Seele liegt. Ich hab, gerade in letzter Zeit, mitbekommen, dass sich einige hier ganz schön angehen, wenn es um bestimmte Themen geht. Ich sag nur "Ernährung". Ich finde es echt schade, dass ihr euch teilweise beleidigt, als gäbe es keinen Morgen! (wen es betrifft, der wird sich schon angesprochen fühlen...) Das wollte ich mal loswerden, da ich das Gefühl habe, dass es in einzelnen Themen echt zu Ausfällen ko…
-
der kleine Ninjo
BeitragHallo Nino! Herzlich Willkommen im Forum! PS: das mit dem Schlafen kenne ich irgendwo her. Nur, dass meine (zukünftige) Kleine die ersten 4-5 Wochen ihres Lebens verpennt hat... viele Grüße und viel Spaß hier! Dana
-
Durchfall von Kittenfutter ?
BeitragHallo Cornelia! Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Willow an. Wäre Leberwurst denn nicht wirklich eher schädlich als gesund für die Kitten? Wenn die Kleinen Durchfall haben ist ja nicht damit zu spaßen. Dass die Mama gestorben ist, tut mir Leid! Darf ich fragen, was sie hatte? viele Grüße, Dana
-
Eifersüchtig??
BeitragHallo Diana! Nu hab ich grad meien Antwort fertig gehabt, da stürzt mein PC ab...! So, nun zum Thema. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mimi eifersüchtig ist. Ich will jetzt keine wilden Vermutungen anstellen, aber kann es sein, dass du dich sehr viel mit ihr beschäftigt hast, als es mit deinem Mann nicht mehr gut lief? Vielleicht tust du das jetzt nicht mehr so extrem und sie ist deshalb so wahnsinnig anhänglich. Mein Kater ist auch eifersüchtig, aber ich bin schon mit meinem Freund zusammen ge…
-
Wie findet ihr diesen?
BeitragHey Jennifer! Also ich finde den Kratzbaum ganz okay. Aber irgendwie ziemlich klein. Ich weiß ja nicht, was für Katzen du hast und ob es mehrere sind oder nur eine. Aber ich hab auch nur einen Kater (in 2 Wochen kommt eine kleine Katze dazu). Ihm gehört ein deckenhoher Kratzbaum und einen ganz normaler mit 3 Etagen. Der kleine steht auf dem Balkon, damit mein Dicker rausgucken kann. Findest er klasse. Vielleicht solltest du noch mal über einen Größeren nachdenken? Ist nur ein Tipp. Aber mir (bzw…
-
Zusammenführung
BeitragHallo Celebritti! Also, da leigt auch schon das erste Problem. Ich weiß so gut wie nichts von Felix. Ich habe keine Ahnung, ob er schon mal mit einer anderen Katze in einer Wohnung gelebt hat. Klar, als ich ncoh zu Hause gewohnt habe, waren auch andere Katzen da, aber wir hatten auch einen Hof. Also konnte jeder getrennte Wege gehen und dann war gut. In unserer Wohnung hat er sich dann schnell wohlgefühlt (bin mit ihm zusammen ausgezogen quasi). Und Abby (so heißt meine Kleine) ist eher der ruhi…
-
Zusammenführung
BeitragHallo ihr Lieben! Ich hab mal ne Frage, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Es gibt schon viele Threads davon, aber ich eröffne trotzdem mal einen. Es geht um die Zusammenführung meiner Katzen. Mein Kater (Felix) ist kastriert, sehr stubenrein und vom Wesen eher unterschiedlich. Manchmal ist er in totaler Spiellaune den ganzen Tag udn einen anderen Tag kann er ganz schön bockig sein. Da ist er mit nichts zufrieden. Wie alt er ist, kann ich nicht sagen…
-
Kratzbaum
BeitragHallo!!! Also ich kann auch Ebay empfehlen. Da habe ich meinen deckenhohen Kratzbaum für 60€ erstanden. das ist echt günstig! Und er hält! @ Klaerchen: dein Kratzbaum ist wahnsinnig toll!!!! Jetzt bin ich neidisch...
-
Zwei Kater zusammen?
BeitragHallo Kathleen! Also, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!! Zu deiner Frage kann ich nur eins sagen: probier es einfach! Manchmal klappt es, manchmal nicht. Man kann vorher nie wissen, wie die beiden reagieren. Ich bekomme auch bald ein Kitten, ein Mädchen. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf. Aber ich hab mich bewusst gegen einen Kater entschieden, weil meiner (Felix, geschätzte 7 Jahre - hab ihn erst seit 3 Jahren) mit hundertprozentiger Sicherheit markieren würde. Was kein Problem wä…
-
unsaubere katze!
BeitragMensch fraublunck, das hört sich ja gar nicht gut an. Erst mal herzlich Willkommen im Forum! Tja, einen Rat habe ich auch nicht wirklich. Finde es schon sher merkwürdig, dass sie das nur ein paar mal die Woche macht und zwischendurch brav ihr KaKlo benutzt... bin da schon etwas ratlos, da ich dieses Problem gar nicht kenne. Gut, ich hatte auch noch nie eine "so alte" Katze. Ich hoffe, du findest bald jemanden, der dir helfen kann, denn ich kann es leider nicht. Ich wünsche euch dennoch alles Gut…
-
Eiter in der Backe - Teil 2
Dana2901 - - Gesundheit
BeitragHallo Batcher! Danke für deinen Tipp! Leider muss ich sagen, dass mein Kater mich schnell durchschaut. Hab es mit sämtlichen Mitteln versucht. Das letzte was ich probiert habe war Hackfleisch. Das erste hat er genommen, das zweite nicht mehr, weil er gemerkt hat, dass da ne Tablette drin war. Er musste immer 2 nehmen, weil eine bloß für 3 kg war. Felix wiegt ja aber das Doppelte! Na ja, beim 2. Besuch hab ich ja Paste bekommen. Gestern (3. Besuch) hatte er es endlich geschafft. Er muss nun nicht…
-
RE: Katze hat Herpes
Dana2901 - - Gesundheit
BeitragHallo BjallaUndMausi! Ich habe leider - oder viel mehr Gott sei Dank - noch keine Erfahrung damit. Ich wünsche euch natürlich trotzdem alles Gute und dass deine Mausi bald wieder gesund wird! Ich hab noch nie gehört, dass Katzen Herpes kriegen können. Diese wunderbaren Wesen bleiben ja vor gar nichts verschont... viele Grüße, Dana
-
Eiter in der Backe - Teil 2
Dana2901 - - Gesundheit
BeitragHallo!!! Ich hab vor nicht allzu langer Zeit (vielleicht 2 Wochen) berichtet, dass mein Kater Eiter in der Backe hat. Da war meine Frage noch, wie ihr Tabletten in eure Katzen bekommt!? Nun musste ich feststellen, dass mein Freund und ich nicht zu blöd dazu waren, denn selbst die TÄ hat es nicht hinbekommen, so sehr hat er sich dagegen gewehrt! Nun musste ich heute noch mal hin zur Nachuntersuchung. Hab beim 2. Mal eine Paste mitbekommen. Hab sie ihm einfach ins Fell geschmiert. Hat prima geklap…
-
Katzenhaare...
BeitragHallo dedreff!!! Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Eine kurze Vorstellung von dir wäre auch schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Zu deinem Problem: ich habe auch schon gehört, dass es Katzenrassen gibt, die weniger haaren als andere. Unsere Nachbarn haben auch eine BKH (glaub ich...). Die haart echt ganz wenig. Im Gegensatz zu meinem Kater. Dass er überhaupt noch Fell hat, wundert mich sowieso. Er ist ne ganz normale Hauskatze. Ich glaube aber, dass es schon von Katze zu K…
-
Augenkrankheit?!
Dana2901 - - Gesundheit
BeitragHallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Zu deinem Probelm kann ich leider nur das Gleiche sagen wie BineMaja. Für mich klingt die Aussage deines TAs wirklich blöd. Ich meine, da muss man doch was machen können oder? Die arme Katze. Nicht, dass sie sich noch ernsthaft verletzt! Das muss ja nicht sein. Ich wünsche dir ganz viel Glück! Berichte bitte weiterhin!
-
Eiter in der Backe
Dana2901 - - Gesundheit
BeitragHey Leute! Vielen Dank für eure vielseitigen Antworten! Jedoch muss ich sagen, dass mein Kater 6 kg wiegt und somit auch ordentlich Kraft hat. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass kleine Katzen schwach sind! Den Kopf kann man nicht vernünftig festhalten, da ich ihm sonst wehtue. Er hat den Eiter oben und unten in der rechten Backe. Somit klappt auch auflösen nicht wirklich. Genauso wenig wie tief in den Rachen schmeißen. Ihr glaubt gar nicht, wie er würgen kann, nur um die Tablette wieder rauszub…
-
Eiter in der Backe
Dana2901 - - Gesundheit
BeitragDanke natürlich auch an die anderen! War ein bisschen langsam mit schreiben, deshalb steht meine Antwort unter eurer. Sorry! Also nochmals vielen Dank! PS: Freue mich natürlich auch über weitere Tipps!